Heute schon für übermorgen planen
Im November starten wieder die "Leipfinger-Bader Planertage"
"Leipfinger-Bader Planertage" in der Übersicht:
- Dienstag, 19. November, Schulungszentrum Ziegelwerke Leipfinger-Bader in Vatersdorf
- Donnerstag, 21. November, Continental Arena Regensburg
- Mittwoch, 27. November, Energiepark Hirschaid
Uhrzeit: jeweils von 09.00 bis circa 16.00 Uhr
Gebühr: 69 Euro (inkl. Mittagessen und Seminarunterlagen)
Referenten:
- Markus Donhauser, Dipl. Ing (FH) Architekt, in Vatersdorf und Regensburg
- Martin Göhring, Dipl. Ing (FH) Architekt, in Hirschaid
- Oliver Hartel, Dipl. Ing (FH) Architekt und Bauberater der Ziegelwerke Leipfinger-Bader
- Raimund Griebel, Dipl. Ing (FH) Bauingenieur und Bauberater der Ziegelwerke Leipfinger-Bader
Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähiges Bildmaterial stehen zum Download bereit unter: dako pr.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Ziegelwerke Leipfinger-Bader
Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader sind das führende Familienunternehmen unter den Mauerziegel-Herstellern in Süddeutschland mit Sitz in Vatersdorf bei Landshut. Geführt wird es in fünfter Generation von Thomas Bader. In der Region steht das Unternehmen für sichere Arbeitsplätze, technische Kompetenz und hohe Qualität. Leipfinger-Bader baut auf diese Tradition - gleichermaßen aber auch auf die konsequente Weiterentwicklung seiner hochwärme- und schalldämmenden Wandbaustoffe.
Neben dem Stammwerk in Vatersdorf unterhält das Unternehmen weitere Werke in Puttenhausen bei Mainburg und in Schönlind bei Amberg. Mit rund 160 Mitarbeitern zählt Leipfinger-Bader zu den leistungsstärksten Ziegelproduzenten bundesweit und fertigt jährlich Mauerziegel für etwa 6.000 Wohneinheiten. Die Mauerziegel werden aus natürlichen Rohstoffen - Ton, Lehm, Naturgestein und Wasser - hergestellt und sind daher ökologisch unbedenklich. Auch bei der Produktion legen die Ziegelwerke großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Stillgelegte Lehmgruben werden renaturiert und bieten so vielen Tierarten neuen Lebensraum.
Leipfinger-Bader ist ein Mitgliedsunternehmen der "Unipor-Ziegel-Gruppe", die im Jahr 1976 gegründet wurde. Unipor ist heute ein bundesweit bekannter Markenname und steht für sichere und innovative Produktentwicklungen des Qualitätsbaustoffes Ziegel.
Manforter Straße 133, 51373 Leverkusen
Datum: 23.10.2019 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764629
Anzahl Zeichen: 2291
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Weigelt
Stadt:
Buch am Erlbach
Telefon: 0214-206910
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heute schon für übermorgen planen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ziegelwerke Leipfinger-Bader GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).