REHAU auf der SICAM 2019
ID: 1766115
Das Thema Schrank neu interpretiert
Eine glatte Oberfläche entfaltet beim Öffnen eine gestaffelte Lamellenstruktur. Leicht, elegant und stufenlos bewegen sich die Elemente nach oben ? ohne sichtbare Führungselemente, Mechaniken oder Stoßkanten wie bei offenen Türen oder Klappen. Das Schranksystem FLIPDOOR verbindet sein hochwertiges Möbeldesign mit dem perfekten Designverbund zu RAUVISIO Oberflächen. Die optische Besonderheit, der Kipp-Effekt, benötigt eine geringe Raumtiefe, was die Stoß- bzw. Verletzungsgefahr minimiert. Auf der SICAM wurde das neue Schranksystem mit einem ganz besonderen Exponat in Szene gesetzt. Das von der Ippolito Fleitz Group designte Unikat zeigte auf einmalige Art, was FLIPDOOR zur echten Alternative zu gängigen Schranklösungen macht.
?FLIPDOOR war ein echter Hingucker und stieß auf positive Resonanz?, sagt Jochen Luft, Director Marketing & Sales EMEA Industry im Bereich Furniture Solutions und Standleiter für REHAU auf der Messe SICAM. ?Die besondere Mischung aus ansprechender Gestaltung und praktischer Funktion begeisterte viele Besucher.? Neben FLIPDOOR lieferte REHAU mit einer Reihe weiterer Produkte Inspiration für die internationale Möbelbranche: Designstudien und Materialvarianten aus der Kollektion der REHAU Oberflächen, digitale Verarbeitungsprozesse für die Bauteilfertigung, neue Farbtöne und vieles mehr. Dass dies vom Publikum honoriert wurde, zeigt sich auch an den Besucherzahlen am REHAU Messestand. ?Die erfolgreiche Messeteilnahme unterstreicht die Wichtigkeit unserer Präsenz. Insbesondere der Anteil der internationalen Gespräche hat noch einmal deutlich zugenommen?, so Jochen Luft. ?Nicht nur FLIPDOOR war ein großes Thema unter unseren Besuchern ? auch zur Kantenverarbeitung, in Verbindung mit den Digitalisierungsmöglichkeiten von #edge is digital, haben wir vielfältige Ansätze mit unseren Partnern besprochen.?
Die SICAM in Pordenone hat sich fest im Messeturnus der Möbelindustrie etabliert und nach elf Jahren einen weiteren Höhepunkt erreicht: mit mehr als 8.000 Ausstellern auf einer Fläche von 16.500 Quadratmetern ? und Besuchern aus 109 Ländern. Für Jochen Luft ist diese Entwicklung äußerst erfreulich: ?Wir freuen uns schon auf die SICAM 2020. Neben der interzum in Köln ist die SICAM ein zentraler Ort, wenn es darum geht, neue Kontakte zu knüpfen und mit der internationalen Branche ins Gespräch zu kommen. So sehen wir, was wirklich benötigt wird und welche Entwicklungen notwendig sind.?
Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit an über 170 Standorten für das Unternehmen tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon allein 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen, und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit an über 170 Standorten für das Unternehmen tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon allein 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen, undbeliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.
Datum: 29.10.2019 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1766115
Anzahl Zeichen: 3496
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Rehau
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REHAU auf der SICAM 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REHAU AG + Co (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das jährliche Kantensymposium, das REHAU mit seinen Partnern veranstaltet, gehört zu den Pflichtterminen für Möbelhersteller, die Möbelfachpresse und alle, die mit Möbelbekantung zu tun haben. Trotz der Covid-19-bedingten Einschränkungen wollte REHAU auch in diesem Jahr nicht auf das wichtige
Optimaler Einbruchschutz mit REHAU Smart Guard und der Glassicherungsfeder GSF ...
Ein ungesichertes Fenster kann schnell zum Einfallstor für Einbrecher werden. Mit der neuen Generation des intelligenten Alarmsystems Smart Guard und der innovativen Glassicherungsfeder GSF stellt der Polymerspezialist REHAU optimierte Sicherheitslösungen vor. Wenige Sekunden können ausreichen, u
Schiebeelemente für besondere Ansprüche ...
Große Schiebeelemente sind weltweit ein architektonisches Highlight und erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit. Gerade vor dem Hintergrund, dass Wohneinheiten immer kleiner werden, sind Schiebeelemente eine optimal platzsparende Lösung, da sie die Wohnfläche nicht zusätzlich verkleinern. Mi
Weitere Mitteilungen von REHAU AG + Co
LED-Technik reduziert 2019 den Stromverbrauch: 17 Milliarden Lämpchen erstrahlen an Weihnachten (FOTO) ...
In der Advents- und Weihnachtszeit 2019 werden rund 17 Milliarden Lämpchen die deutschen Haushalte erleuchten - rund eine Milliarde mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis der 9. LichtBlick-Weihnachtsumfrage, die das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Ökostromanbieters im Oktober
Neu: SunPower Performance 5 Solarmodul ...
Das neue Solarmodul der Performance-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens SunPower erscheint bald auf dem Markt. Mit noch höherer Effizienz eignet sich dieses Modul für Unternehmen sowie für das Eigenheim. Neben der optimierten Stromausbeute bieten die Module maximale Langlebigkeit und ZuverlÃ
Panorama-Fassade zum Verschieben ...
Im Hinterland der Costa Blanca, kaum fünf Kilometer von der Küste entfernt, entstand das Einfamilienhaus "Vivienda en Elche". Der eingeschossige Neubau, entworfen von Estudio Arn Architectos, zeichnet sich durch einen starken Kontrast blickoffener und geschlossener Fassadenflächen aus.
E-Mobilität: Cleopa Energienetz unterstützt Förderung für Ladestationen ...
Eine breit verfügbare Ladeinfrastruktur beschleunigt die Verwendung von E-Fahrzeugen. Im Rahmen des 4. Förderaufrufs „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland“ wurden aus den über 20.000 Mitgliedern im Cleopa Energienetz viele aktiv, um eine Zuschuss-Förderung zu erhalten. Dami




