Healthcaremarkt: nur wenige Kunden machen sich Gedanken zu Nebenwirkungen

Healthcaremarkt: nur wenige Kunden machen sich Gedanken zu Nebenwirkungen

ID: 1766362

Über alle Produktgruppen hinweg haben weniger als fünf Prozent der Kunden Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen. Drogeriemärkte belegen unter den Einkaufsstätten für Arzneimittel den dritten Rang.



Studie Kundenpfade Healthcare 2019Studie Kundenpfade Healthcare 2019

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 30. Oktober 2019 – Die ‚Studie Kundenpfade Healthcare 2019‘ untersucht Produktnutzung und Wechselverhalten von insgesamt 1.533 Healthcarekunden. Die Marken Bepanthen und BoxaGrippal zählen zu den Marken mit einem hohen Anteil junger Käufer unter 45 Jahren. Voltaren und ratiopharm hingegen verfügen über erhöhte Anteile an Käufern der Altersgruppen 45+.

Die stationäre Apotheke ist in allen Produktkategorien Vertriebsweg Nummer eins. Mit deutlichem Abstand folgt die Online-Apotheke. Bereits auf Rang drei der Einkaufsstätten folgen die Drogeriemärkte. Reformhäuser und andere Onlineshops sind vergleichsweise unbedeutend.

Ein Fünftel der Kunden äußert in der Befragung Bedenken hinsichtlich des Arzneimittelerwerbs. Die meisten Befürchtungen beziehen sich auf die Wirkung des Präparats. Rund jeder 25. Kunde sorgt sich um mögliche Nebenwirkungen. Etwa jeder 50. Kunde hat Bedenken, dass er für seine Arzneimittel zu viel bezahlt.

Über die Studie:
Die „Studie Kundenpfade Healthcare 2019“ von research tools gibt auf 155 Seiten Einblick in Produktnutzung und Wechselverhalten von 1.533 Healthcarekunden auf Basis von 2.000 online-repräsentativen Interviews.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipp: Broschüre zum Impfschutz für Ältere, chronisch Kranke und bei Kinderwunsch Cardisio: Minderdurchblutungen des Herzens nicht-invasiv erkennen
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 30.10.2019 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1766362
Anzahl Zeichen: 1438

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Healthcaremarkt: nur wenige Kunden machen sich Gedanken zu Nebenwirkungen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z