VOTE für Hamburger-Obdachlose.de - Nachbarschaftspreis 2019
Jetzt Mitmachen und Abstimmen

(firmenpresse) - Wie Einige schon wissen, bemüht sich unsere Helfergruppe seit Jahren auch um die Unterbringung obdachloser Menschen in Hamburg und Hamburg Airport würdigt das Engagement sozialer Gruppen derzeit mit einem Nachbarschaftspreis. Wir sind nominiert und das Preisgeld könnten wir gut gebrauchen für die Unterbringung obdachloser Menschen im privaten Winternotprogramm unserer Gruppe.
Hintergrund: In Hamburg leben mehr als 2000 Menschen auf der Straße. Darunter viele Langzeit-Obdachlose, die aus den verschiedensten Gründen keinerlei staatliche Unterstützung erfahren. Sei es, weil sie keinen Anspruch darauf haben oder aber mit den Gängen ins reguläre Hilfssystem überfordert sind und Begleitung brauchen. Aufgabe ist es, auch diesen Menschen zu helfen und ein nach Möglichkeit privat finanziertes, niedrigschwelliges Winternotprogramm anzubieten, das sich den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen anpasst.
Wer wir sind und was wir tun
Die Bürgerinitiative „Hilfe für Hamburger Obdachlose“ ist ein privater Zusammenschluss engagierter Bürger und Bürgerinnen zur Unterstützung von Hamburger Obdachlosen. Die hauptsächlich aus dem Internet heraus tätige Helfer-Gruppe möchte obdachlosen Menschen helfen eine Bleibe zu finden und bei der Suche nach geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten mitwirken. Dies geschieht durch posten geeigneter Inhalte in sozialen Netzwerken oder durch Anstrengung konkreter Vermittlungsversuche auch ausserhalb des Internets.
JETZT MITMACHEN und ABSTIMMEN:
https://hamburg-airport-bewegt.de/project/unterbringung-obdachloser-menschen-in-hamburg/
(auch Link teilen hilft)
Danke an Alle, die schon mit dabei sind!
www.hamburger-obdachlose.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
hamburg
obdachlose
nachbarschaftspreis
max-bryan
buergerinitiative
luise-schoolmann
nominiert
teilnehmer
voting
abstimmung
unterbringung
wohncontainer
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bürgerinitiative "Hilfe für Hamburger Obdachlose" ist ein privater Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung von Hamburger Obdachlosen. Die seit 2016 tätige Initiative sorgt vorallem für die Unterbringung von Obdachlosen in einem aus Spenden finanzierten, ganztägigen Winternotprogramm. Gründer und Initiator des Projekts ist der ehemalige Obdachlose und heutige Blogger und Bürgerreporter Max Bryan. 2018 gründete Max Bryan, der von 2010 - 2012 selbst auch mal betroffen war, das sogenannte "Sommernotprogramm für Obdachlose". 2019 kam die Hilfe am Hamburger Hauptbahnhof mit hinzu, wo Bryan mit Team seit Juli diesen Jahres auch kostenloses Wasser und Sachspenden an Obdachlose und Bedürftige verteilt. Infos und Updates unter: www.maxbryan.de | post(at)hamburger-obdachlose.de
Datum: 03.11.2019 - 21:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1767183
Anzahl Zeichen: 1825
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Soziales
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 3.11.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOTE für Hamburger-Obdachlose.de - Nachbarschaftspreis 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bürgerinitiative Hilfe für Hamburger Obdachlose (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).