WirtschaftsWoche: CHECK24 erhält Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen"
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kommt die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue in einer Studie im
Auftrag der Wirtschaftszeitschrift WirtschaftsWoche. In der Branche
Vergleichsportale erzielt kein anderes Unternehmen ein besseres Ergebnis. Der
ServiceValue-Kundenvertrauens-Index (KVI) von CHECK24 liegt 14,7 Prozentpunkte
über dem Branchenmittelwert. Damit platziert sich das Münchner Vergleichsportal
deutlich vor Verivox und Finanzcheck.*
Für die Untersuchung befragte das Analyseunternehmen rund 474.000 Kunden,
welchen Marken und Unternehmen sie am meisten Glauben schenken. Bewertet wurden
1.619 Firmen aus 131 Branchen. Gezählt wurden lediglich Antworten von Kunden,
die auch tatsächlich Produkte des jeweiligen Unternehmens gekauft hatten. Um im
Ranking aufzutauchen, mussten mindestens 300 Stimmen je Firma abgegeben werden.
Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im
digitalen Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon und
E-Mail. In ihrem digitalen Kundenkonto verwalten Nutzer ihre Verträge -
unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch
von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihre Veträge einfach
optimieren und gleichzeitig sparen. Diese und weitere kostenlose
Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern - dadurch sinken die
Preise. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres über 800 Mio. Euro. Das
ergab eine repräsentative Studie von WIK-Consult, einer Tochter des
Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste
(WIK).**
*Quelle: http://ots.de/x5luEL [29.10.2019]
**Quelle: WIK-Consult
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden
sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über
300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr
als 300 Banken, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über
5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als
150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der
CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen
die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine
Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager,
Tel. +49 89 2000 47 1175, edgar.kirk@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.11.2019 - 07:30 Uhr
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