KJK Management GmbH steigt bei Medizingerätehersteller ein
ID: 1767239
Beteiligung des Familienunternehmens an der PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Die bisherigen Gesellschafter bleiben weiterhin mit einem Anteil am Unternehmen beteiligt. Des Weiteren hält das Management der PHYSIOMED AG eine Beteiligung.
Verstärkter Aufbau des Vertriebs und der Zulassungsaktivitäten
?Die Kapitalerhöhung sehen wir als Basis für die nationale und internationale Expansion in einem hochspannenden Markt?, erklärt Karl-J. Kraus, Geschäftsführender Gesellschafter der KJK Management und Beteiligungsgesellschaft GmbH, ehemaliger Deutschland-Chef von Roland Berger Strategy Consultants und langjähriges Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied in mehreren Unternehmen. ?Dabei hat die Ausweitung der Unternehmensaktivitäten in den Märkten für uns zunächst oberste Priorität.? Dazu wurde die Geschäftsleitung erweitert und in die Digitalisierung der Produkte soll weiter investiert werden.
Daneben sollen die weltweiten Zulassungen der Produkte forciert werden. ?Aufgrund der neuen EU-Zulassungsregularien mit extrem hohen Anforderungen ist der Medizintechnikmarkt derzeit starken Veränderungen unterworfen?, erklärt Kraus. ?Den Anforderungen werden wir verstärkt entgegentreten, um mit unseren Produkten weiterhin starke Präsenz zu zeigen.?
Export patentierter Therapieverfahren in über 70 Länder
Die vor rund 40 Jahren in Deutschland von Walter Reinhold übernommene PHYSIOMED AG vertreibt ihre Produkte in über 70 Ländern, wo sie in Physiotherapie- und Orthopädiepraxen, in Rehabilitationseinrichtungen, Hochleistungssport-Zentren sowie in Kliniken zum Einsatz kommen. Weltweit sind nach Unternehmensangaben rund 135.000 der vom Unternehmen entwickelten Therapiesysteme im Einsatz ? vom kleinen Heimgerät zur Behandlung bei Kniearthrose bis hin zu high-end biomechanischen Großgeräten.
Ein Beispiel der Produktpalette ist die weltweit einzige Kombination von Hochfrequenz-Diathermie und Extensionstherapie in einer innovativen Extensionsliege. Darüber hinaus ist die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG der weltweit einzige Hersteller von Geräten für Tiefenoszillation, einem patentierten Therapieverfahren mit mehr als 49 Anwendungsgebieten. Neben der Herstellung von Produkten kümmert sich das Unternehmen auch um die Komplettausstattung von Reha-Zentren und Sporteinrichtungen. So wurde in Berlin mit der Reha-Life - eine 100% Tochter - ein Zentrum mit über 1000qm vor kurzem eröffnet.
?Wir sind sehr glücklich darüber, dass zwei Familienunternehmen nun gemeinsam den Weg der Expansion beschreiten?, erklärt Salim Abu-Abed, CEO der PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG. ?Zusammen werden wir weltweit verstärkt dafür sorgen, innovative Therapiegeräte mit hoher Qualität Made in Germany zu entwickeln, die den Patienten optimal helfen und Schmerzen lindern. Wir sind gut gerüstet für die Zukunft!?
Die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG ist einer der führenden Hersteller von High Qua-lity Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnos-tik- und Therapieformen in den Bereichen Rehabilitation, Sport und ästhetische Medi-zin. PHYSIOMED ist aktiv in der Entwicklung und Produktion von Medizinprodukten seit 1973. Die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG hat in Deutschland eine sehr starke Position und exportiert ihre Produkte in derzeit über 70 Länder weltweit.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG ist einer der führenden Hersteller von High Qua-lity Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnos-tik- und Therapieformen in den Bereichen Rehabilitation, Sport und ästhetische Medi-zin. PHYSIOMED ist aktiv in der Entwicklung und Produktion von Medizinprodukten seit 1973. DiePHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG hat in Deutschland eine sehr starke Position und exportiert ihre Produkte in derzeit über 70 Länder weltweit.
Datum: 04.11.2019 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1767239
Anzahl Zeichen: 3924
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin/Schnaittach
Kategorie:
Medizintechnik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KJK Management GmbH steigt bei Medizingerätehersteller ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG aus Schnaittach hat zum 01. August 2023 den Betrieb der ERGOFIT GmbH mit Sitz in Pirmasens im Rahmen eines Asset-Deals übernommen. Nach der kürzlich erfolgten Fusion der PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG und der proxomed Medizintechnik GmbH, freut sich die Unternehmung ü
Die PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG und die proxomed Medizintechnik GmbH gehen zukünftig gemeinsame Wege ...
PHYSIOMED und proxomed freuen sich, ihre Fusion bekannt zu geben, die das Engagement beider Unternehmen, ihre Position im Gesundheitsmarkt zu stärken und eine nachhaltige Wachstumsstrategie zu verfolgen, unterstreicht. Das Ziel beider Unternehmen im sich wandelnden Gesundheitssystem der Zukunft ist
DEEP OSCILLATION® Personal Home – Lipödem-Eigenbehandlung für zu Hause und unterwegs ...
PHYSIOMED stellt die innovative Tiefenoszillations-Therapie erstmals für den Heimgebrauch vor. Diese patentierte Therapieform wird seit über 40 Jahren erfolgreich von Ärzten und Therapeuten angewandt. Die extrem schonende Wirkweise dieses einzigartigen Therapieverfahrens wird durch zahlreiche kli
Weitere Mitteilungen von PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Die MedTec präsentiert die MBST-Therapie bei der 4. Speed-Presentation-Night ...
Bei der 4. Speed-Presentation-Night präsentiert die MedTec Medizintechnik GmbH ihr weltweit patentiertes MBST Kernspinresonanz-Therapiesystem und zeigt auf, warum das Unternehmen Weltmarktführer im Bereich der therapeutisch genutzten Kernspinresonanz-Technologie ist und woran im Firmenhauptsitz in
Pain Management Devices Market worth $4.64 Billion | Medtronic plc Dominates The Market ...
What are the Global Growth Factors Pain Management Devices Market? A number of factors, such as the growing demand for long-term pain management among the geriatric population, large patient population base, adverse effects of pain medications, development of novel pain management devices, establ
Vetter erhöht durch kollaboratives Arbeiten Flexibilität in der Sekundärverpackung ...
br /> Erfolgreicher Einsatz von kollaborativem Zweiarmroboter YuMi Innovative Antwort auf steigende Kundenanforderungen nach höherer Flexibilität Anschaffung weiterer Roboter in Planung Vetter zählt die Fertigung von anwenderfreundlichen und sicheren, aber auch komplexen Verpackungen wie die M
Kostenlose Hörtests und medizinische Beratungen: "Wie gut höre ich-" ...
. Was Kostenlose Hörtests und Beratungen Ort KRH Klinikum Nordstadt, Haus D, 1. Etage, Haltenhoffstr. 41, Hannover Termin Sonnabend, 2. November, 9-15.30 Uhr Eintritt frei Höre ich schlecht? Bi




