DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Win-Win Business Model

DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Win-Win Business Model

ID: 176825
(firmenpresse) - Deep Space Media Group AG / Sonstiges

22.02.2010 08:53

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Die Deep Space Media Group AG (DSMG) hilft TV-Sendern in Zeiten der
unsicheren Werbeeinnahmen und der Herausforderungen aus dem Zusammenwachsen
von TV, Internet und Mobilfunk, Umsatz zu erwirtschaften. Die DSMG
produziert und liefert an TV-Sender interaktive Programme und
Teleshopping-Formate, die auf den erfolgsbewährten Modellen der innovativen
Deep Space Media Group AG basieren.

'Wir bieten hochwertige, interaktive Programme massgeschneidert, bei denen
die Einnahmen direkt mit dem Publikum via Premium Rate Telefonnummern und
Micropayments auf zum Programm gehörenden Internetseiten erzielt werden.',
so Tanja Rahman, Chief Marketing Officer. 'Die Einnahmen teilen wir
zwischen dem TV-Sender, der das Programm ausstrahlt, und uns. Der TV-Sender
muss keine Set-Up- oder Produktionskosten und keine laufenden Grundgebühren
zahlen. Er erzielt also zu 100% zusätzliche Einnahmen und bietet seinem
Publikum hochwertiges Programm, esist eine Bereicherung seines Angebots.
Die Deep Space Media Group erwirtschaftet mit diesem Modell durch ihren
Anteil an den Einnahmen weiteren Umsatz durch ihre interaktiven Programme.
Wir nutzen die Reichweite des TV-Senders. Das ist ein
Win-Win-Business-Model für den TV-Sender und für uns. Dieses Modell wollen
mit möglichst vielen Sendern ausbauen, denn wir sehen großes Potential'

Die Digitalisierung bringt eine wachsende Anzahl von TV-Sendern hervor.
Allein im deutschprachigen TV-Markt gehen verschiedene Schätzungen von über
1.000 digitalen TV-Sendern im Jahr 2012 aus. In anderen Märkten sind die


Wachstumserwartungen ähnlich oder sogar höher.

Tanja Rahman: 'Die meisten digitalen TV-Sender haben keinen oder nicht
ausreichend Zugang zu Werbeeinnahmen. Unser Modell bietet jedem TV-Sender
zusätzlichen Umsatz, der fehlende Werbeeinahmen kompensieren oder
übertreffen kann. Wirbieten das passende Umsatz-Modell für digitale
TV-Sender. Wir schlagen gemeinsam mit jedem TV-Sender aus der
Medienkonvergenz Kapital!'

In der Studie 'German Media in Change' der Silvia Quandt Research vom
5. Januar 2010 wird die Deep Space Media Group AG in der strategischen
Position gesehen, vonder steigenden Fragmentierung in der digitalen
Medienwelt zu profitieren.

'Die Deep Space Media Group verfügt über die gesamte Infrastruktur und das
Personal von der Entwicklung, über die Produktion, die
Telekommunikations-Abwicklung und das Broadcasting bis zum Vertrieb für
interaktive Programme. Mit der aktuellen Erweiterung unserer Media Studios
reagieren wir auf den steigendem Bedarf', so Rahman weiter. 'Und durch
unser sehr flexibles System können wir immer zu niedrigen Kosten bei hoher
Qualität schnell und effizient agieren. Wir freuen uns auf viele Projekte
in diesem Jahr und über jeden TV-Sender, der uns anspricht.'

Über Deep Space Media Group AG (DSMG): Die Deep Space Media Group AG ist
ein führendes Unternehmen im Bereich Interactive Digital TV, Internet und
Mobile Entertainment. Als Broadcaster betreiben wir TV-Channels in sowie
Internet- und Mobilfunkportale mit den Themenfeldern Unterhaltung, Lotto,
Gewinnspiele und Infodienste. Als Producer beliefern wir TV-Stationen sowie
Anbieter von Internet- und Mobilen Diensten rund um den Globus mit
interaktiven Inhalten und Programmen. Wir haben uns gezielt auf die
Produktion und den Vertrieb von digitalen Inhaltenüber Satellit, Kabel,
IPTV, Internet, mobile Endgeräte und VoD spezialisiert. Wir konzipieren
Programminhalte höchster Qualität für spezielle Zielgruppen und setzen den
Trend zu Special-Interest-Angeboten in die Realität um. Das Unternehmen
verbindet innovative Geschäftsmodelle, E-Commerce und Fernsehen und
verfolgt damit konsequent eine Wertschöpfungsstrategie, die nachhaltigen
Erfolg schafft.

Deep Space Media Group AG
Im alten Riet 102
LI-9494 Schaan
Telefon: +423-232-0295
Telefax: +423-232-0296
eMail: office@deepspacemedia.com




22.02.2010 08:53 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de---------------------------------------------------------------------------Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: AIXTRON erreicht ehrgeizige Produktivitätsziele bei Epistar mit neuem AIXTRON-Anlagentyp G5 DGAP-News: AURELIUSübernimmt Chemiegruppe ISOCHEM
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 22.02.2010 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 176825
Anzahl Zeichen: 4991

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: Deep Space Media Group AG: Win-Win Business Model"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deep Space Media Group AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deep Space Media Group AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z