Durchdigitalisiert: AGRITECHNICA 2019 erstmals mit lückenlosem Badging

Durchdigitalisiert: AGRITECHNICA 2019 erstmals mit lückenlosem Badging

ID: 1770658

Hannoveraner Ticketing-Spezialist und Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft setzten 2019 bei der weltgrößten Fachmesse für Landtechnik auf vollständige Digitalisierung



(PresseBox) - In diesem Jahr setzt die weltweit größte Fachmesse für Landtechnik, die AGRITECHNICA 2019, erstmals komplett auf digitales Einladungsmanagement und durchgängigen Badge-Druck für alle Teilnehmer.

Erstmals erhalten alle Aussteller der AGRITECHNICA durchgehenden Zugriff auf das von ADITUS entwickelte ?Exhibitor Service Center? (ESC). Das ESC bündelt alle Elemente des Einladungsprozesses unter einer gemeinsamen, komfortablen Oberfläche: Aussteller können mit dem System gleichermaßen Kunden einladen und ihr Standpersonal planen. In wenigen Schritten laden Aussteller ihre Gäste mit personalisierten E-Mails zur Messe ein. Auf demselben Weg registrieren sie auch bequem ihr Standpersonal. Über klar strukturierte Monitoring- und Reporting-Module lassen sich jederzeit der Stand laufender Einladungskampagnen, Gutschein-Angebote und Mitarbeiter-Registrierungen abrufen.

Das ESC ergänzt nahtlos den digitalen Ticketshop, über den Besucher bequem online Tickets bestellen und Gutscheine einlösen können. In diesem Jahr können Besucher über den Ticketshop auch T-Shirts und andere Merchandising-Artikel reservieren, um sie auf der Messe abzuholen.

Immer mehr Besucher nutzen Mobile-Tickets: Statt Papier legen Besucher ihr elektronisches Ticket auf dem Smartphone vor und erhalten automatisch einen personalisierten Ausweis (Badge). Im Jahr 2019 setzt die AGRITECHNICA erstmalig auf lückenlosen Badge-Druck ? direkt am Drehkreuz nehmen Messebesucher und Standpersonal innerhalb von Sekunden ihre personalisierten Namensschilder entgegen. Das funktioniert dank der Eingangssysteme von ADITUS reibungslos: Das Self-Badging-Gate (SBG) integriert den bewährten Speedy, Drehkreuz und Namensschild-Drucker für minimale Wartezeiten und maximalen Komfort; das Self-Badging-Terminal (SBT) ist eine alleinstehende Ticketdruck-Säule mit Speedy.

Die AGRITECHNICA ist die internationale Leitmesse für Landtechnik und findet alle zwei Jahre auf dem weltgrößten Messegelände in Hannover statt. 2019 zählt sie 2750 Aussteller; erwartet werden über 450.000 Besucher aus 130 Ländern, davon über 110.000 internationale Gäste. Das Programm geht auch über den Messeschluss hinaus: Zum traditionellen Max-Eyth-Abend werden die Innovation Awards verliehen, auf der Young Farmers Party vernetzen sich Nachwuchslandwirte. Die AGRITECHNICA 2019 findet vom 10. bis 15.11.2019 auf dem Messegelände Hannover statt.



Über DLG

Die DLG ist eine Organisation der Land- und Ernährungswirtschaft mit internationaler Ausprägung. Grundlage und Selbstverständnis der DLG ist die Förderung des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts. Die DLG ist eine für jeden offene, politisch unabhängige Fachorganisation. Mit ihren Projekten und Aktivitäten will sie Maßstäbe setzen und Impulsgeber für den Fortschritt sein. Die Arbeitsfelder sind Wissen vermitteln, das Durchführen von Fachausstellungen, wie zum Beispiel AGRITECHNICA, EuroTier, EnergyDecentral, DLG-Feldtage, DLG-Waldtage, PotatoEurope und Anuga FoodTec, sowie das Testen von Lebensmitteln sowie Technik und Betriebsmitteln in eigenen Testzentren. Die DLG steht ausländischen Unternehmen bei der Entwicklung und Expansion ihres internationalen Geschäfts als Partner zur Seite. Über ihr Tochterunternehmen DLG International und IFWexpo in Heidelberg sowie über weitere Tochterunternehmen in Russland, Ukraine, Italien, Polen, Bulgarien, in den Niederlanden, in der Türkei, in China und in Rumänien veranstaltet die DLG mehr als 25 Messen in 15 Ländern.

ADITUS entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden werden die Standardprodukte kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ADITUS entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden werden die Standardprodukte kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.



drucken  als PDF  an Freund senden  telent auf der PMRExpo: Fortschrittliche Funklösungen für Energieversorger, BOS und Industrieunternehmen Leyendecker HolzLand setzt auf digitale Lösungen von IT-HAUS
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.11.2019 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1770658
Anzahl Zeichen: 4338

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Durchdigitalisiert: AGRITECHNICA 2019 erstmals mit lückenlosem Badging"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADITUS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte ...

In einem strategischen Schritt zur Verbesserung der Messeindustrie kündigt ADITUS eine Partnerschaft mit Info Salons Middle East an. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Wachstum und Innovation im Messesektor in der gesamten EMEA-Region zu fördern. ...

ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte ...

Exklusive Repräsentation in der MENA-Region Im Rahmen dieser neuen Kooperation wird Info Salons Middle East der exklusive Vertreter von ADITUS-Produkten in der MENA-Region und die fortschrittlichen Software- und Hardware-Lösungen in diesen dynam ...

AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS ...

Nach mehr als 70 gemeinsamen Veranstaltungen in fast neun Jahren verlängert die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH die Zusammenarbeit mit der ADITUS GmbH. Durch die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrages setzt die AFAG für weitere sechs Jahre a ...

Alle Meldungen von ADITUS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z