COGLASübernimmt Digitalisierung der Intralogistik bei ?Jetzt kommt Kurth??

COGLASübernimmt Digitalisierung der Intralogistik bei ?Jetzt kommt Kurth??

ID: 1771869
(PresseBox) - Das Unternehmen ?Jetzt kommt Kurth ...? ist Anbieter von Spiel- und Bastelmaterial und hat vergangenes Jahr seine innerbetriebliche Logistik digitalisieren lassen, damit unübersichtliche Kommissionierlisten der Vergangenheit angehören. Auserwählter Partner für die Umsetzung ist Logistiksoftware-Spezialist COGLAS.

Das COGLAS WEB WMS steuert alle Abläufe vom Wareneingang über die Einlagerung, Kommissionierung und Verpackung bis zum Warenausgang. ?Bei diesem Anbieter ist man kein Kunde von vielen, sondern ein Anwender, der in seinem Projekt begleitet wird und dem ein großer Stellenwert zugesprochen wird?, betont Dominik Kurth, einer der Geschäftsführer der Jetzt kommt Kurth GmbH & Co. KG. Auf Grund der Artikelvielfalt und der hohen Umschlagmengen hat das Unternehmen, welches unteranderem Bedarf für Kindergarten und Schulen anbietet, seine Prozesse automatisieren und somit sämtliche Zeit- und Wegstrecken optimieren lassen. Die Software übernimmt die komplette Auftragssteuerung automatisch anhand von Strategien, die der Betreiber selbst entwickeln, verfeinern und festlegen kann.

Schnelle Einarbeitung und hohe Transparenz

Die Mitarbeiter, die es früher gewohnt waren mit Papier und Stift zu arbeiten, standen der digitalisierten Kommissionierung zunächst skeptisch gegenüber. Es zeigte sich jedoch schnell: Das COGLAS WEB WMS ist einfach zu bedienen. Die neuen Tablets verfügen über eine anwenderfreundliche und strukturierte Oberfläche und die Einweisung der Mitarbeiter erfolgte binnen zehn Minuten ? danach konnten sie praktisch sofort mit der Arbeit im Lager und der Kommissionierung beginnen. ?Wir nutzen fast alle Bereiche des WEB WMS?, erklärt Kurth. ?Die Transparenz im gesamten System, sowie die Darstellungsweisen und die Filtermo?glichkeiten bezogen auf die Status und Selektionen sind sehr gut gegeben.?

Digitalisierung mit zukunftsweisenden Ergebnissen

Seit der Optimierung liegt die Effizienzsteigerung, zu der auch zusätzliche Mitarbeiter beitragen, in etwa bei zwölf Prozent. Dadurch wickelt das Unternehmen deutlich über 2.000 Positionen täglich in der Logistik ab. Stark gestiegen ist außerdem die Qualität der Kommissionierung und die des gesamten Outputs. ?Unsere Fehlerquoten liegen zwischen 0,2 und 2 Promille. Ein Ergebnis, das zukunftweisend ist.?, betont Dominik Kurth zufrieden.



Vollständiger Anwenderbericht

http://bit.ly/coglas-newsroom-referenzbericht

Die COGLAS GmbH greift auf 35 Jahre Erfahrung zurück und bietet standardisierte sowie individuelle Software zur Verwaltung, Steuerung und optimalen Führung der Intralogistik an. Aus der Nähe zum Marktgeschehen entwickelte sich die analytische Kompetenz, Kundenwünsche präzise umzusetzen.

Das umfassende Know-how aus Logistik und IT ist Garant für die Umsetzung komplexer logistischer Anforderungen in praxisgerechte Software Lösungen. Die modernen ganzheitlichen COGLAS Logistiklösungen überzeugen namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die COGLAS GmbH greift auf 35 Jahre Erfahrung zurück und bietet standardisierte sowie individuelle Software zur Verwaltung, Steuerung und optimalen Führung der Intralogistik an. Aus der Nähe zum Marktgeschehen entwickelte sich die analytische Kompetenz, Kundenwünsche präzise umzusetzen.Das umfassende Know-how aus Logistik und IT ist Garant für die Umsetzung komplexer logistischer Anforderungen in praxisgerechte Software Lösungen. Die modernen ganzheitlichen COGLAS Logistiklösungen überzeugen namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Umlagerung und Kommissionierung leicht gemacht FAB plant und realisiert die Vorzone vor dem Schmalganghochregallager bei FreiLacke
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.11.2019 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1771869
Anzahl Zeichen: 3157

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wunstorf



Kategorie:

Intralogistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COGLASübernimmt Digitalisierung der Intralogistik bei ?Jetzt kommt Kurth??"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COGLAS GmbH Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Logistiksoftware: Ohne Schrecken zum neuen WMS ...

Das Umstellen auf ein neues Warehouse Management System (WMS) ist eine weitreichende Entscheidung, die mit der Definition der Anforderungen und der anschließenden Auswahl des passenden Anbieters beginnt. COGLAS bietet hier einen mehrstufigen, vertra ...

Alle Meldungen von COGLAS GmbH Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z