GROUP Live gewinnt mit Platform-as-a-Service den INNOVATIONSPREIS-IT 2010
ID: 177203
GROUP Live gewinnt mit Platform-as-a-Service den INNOVATIONSPREIS-IT 2010
GROUP Live konnte sich in der Kategorie 'Cloud Computing' erfolgreich gegen die Produkte von Mitbewerbern durchsetzen. Übergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Festveranstaltung vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und IT-Branche im NORD/LB forum auf der CeBIT in Hannover. 'Auch die jüngste Auszeichnung der Initiative Mittelstand ist ein Beleg für den Innovationscharakter, die Einzigartigkeit und Praxistauglichkeit unserer neuen Cloud Computing-Plattform, von der vor allem der Mittelstand profitiert', erklärt Constanze Zarth, Managing Director bei GROUP Live.
Mit Platform-as-a-Service bietet der Geschäftsbereich für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG eine automatisierte und leicht zu administrierende Cloud Computing-Lösung. "Unsere speziell auf mittelständische Softwareanbieter und Unternehmen ausgerichtete Cloud-Plattform ermöglicht einen schnellen und kosteneffizienten Einstieg in den SaaS-Markt. Wir freuen uns daher sehr, dass unser Angebot mit dem INNOVATIONSPREIS-IT gewürdigt wurde", betont Andreas Richter, Director International Marketing bei GROUP Live. Ohne hohe Anfangsinvestitionen können Unternehmen auf die moderne und hochverfügbare Infrastruktur im IBM-Rechenzentrum zugreifen und ihre Lösungen als Software-as-a-Service anbieten. Im Ergebnis lassen sich Anwendungsumgebungen mit GROUP Live den eigenen Kunden und Mitarbeitern hochflexibel zur Verfügung stellen.
Weitere Informationen unter www.grouplive.com
Über GROUP Live
GROUP Live ? Der Geschäftsbereich der GROUP Business Software AG für Cloud Computing und PaaS
GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platform-as-a-Service Technologien (PaaS) spezialisiert. Basierend auf dieser hochflexiblen Plattform können Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeit-und kostenintensive Anpassungen Cloud-fähig machen und ihren Kunden und Mitarbeitern als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung stellen.
Damit wird erstmalig die Entwicklung, die Bereitstellung, der Betrieb, das Management und Monitoring komplexer Anwendungsumgebungen "In-the-Cloud" möglich.
Kompetenzen
Effizient: Cloud-Computing-Lösungen von GROUP Live zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und einzigartige Wirtschaftlichkeit aus. Aufwände und Kosten, die durch den Betrieb und das Management von Softwareumgebungen entstehen, werden umfassend reduziert.
Unkompliziert: Die Administration erfolgt über ein komfortables, webbasiertes Interface, welches alle notwendigen Aspekte unter einer Oberfläche vereint. So behalten Kunden jederzeit den Überblick und können alle Parameter und Prozess-Schritte von einem zentralen Punkt aus steuern.
Zuverlässig: Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind die Kernpunkte einer zuverlässigen Cloud-Computing-Plattform. Innovative Technologien und leistungsfähige Rechenzentren sind die Grundlage für den sicheren Betrieb der GROUP Live Cloud-Lösungen.
Kunden
Die GROUP Business Software AG ist in Europa und in den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit und Organisation ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.grouplive.com
Konzernprofil
Der GROUP-Konzern ist führender Anbieter für 'Collaborative Business Solutions' (Collaboration = Zusammenarbeit). 'Collaborative Business Solutions' unterstützen Anwender, die in eine gemeinsame Aufgabe involviert sind, dabei ihre Ziele zu erreichen.
Während Wettbewerber im Markt nur einen Ausschnitt der Anforderungen für Kollaborationssysteme abdecken, bietet der GROUP-Konzern eine umfassende aufeinander abgestimmte Lösung, die alle Bereiche der Zusammenarbeit erfasst:
Communication (E-Mail, Messaging, ...)
Content (CRM, DMS, Bibliotheken und Analysefunktionen)
Team-Management (Gruppen-Kalender, -Terminverwaltung, -Aktivitäten, ...)
Prozess-Steuerungssysteme (Workflow).
Durch Integration der Zusammenarbeit in die Geschäftsprozesse mittels der GROUP-Technologien erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter.
Kunden
Die GROUP Business Software AG ist in Europa und in den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit und Organisation ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.group.de
Presse-Kontakt:
European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany
Phone: +49 69 789 8819-0
Fax: +49 69 789 8819-99
North American Headquarters
GROUP Business Software Corporation
40 Wall Street, 33rd Floor
New York, NY 10005/USA
Phone: +1 212 995-2900
Fax: +1 212 995-2206
contact@grouplive.com
www.grouplive.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.03.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177203
Anzahl Zeichen: 6935
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GROUP Live gewinnt mit Platform-as-a-Service den INNOVATIONSPREIS-IT 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GROUP Business Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Karlsruhe - Die E-Mail Experten der GROUP Business Software AG (GBS) haben ihr Portfolio an Produkten für E-Mail-Sicherheit aufgewertet. Die bisher separat erhältliche Lösung iQ.Suite KeyManager ist jetzt vollständig in die B2B-Verschlüsselungslösung iQ.Suite Crypt integriert worden, die ab
DGAP-News: GROUP Business Software AG: GROUP Business Software AG veröffentlicht Halbjahresabschluss zum 30.06.2013 ...
DGAP-News: GROUP Business Software AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis GROUP Business Software AG: GROUP Business Software AG veröffentlicht Halbjahresabschluss zum 30.06.2013 19.09.2013 / 13:27 --------------------------------------------------------------------- GROUP Business Software AG v
GBS und conats stärken Marktposition durch Kooperation ...
Die GROUP Business Software AG (GBS) hat mit der conats GmbH eine umfassende Partnerschaft geschlossen. Im Fokus der Kooperation stehen Technologien und Lösungen für die weltweit etablierte IBM-Plattform Notes / Domino. Die Collaboration Experten der GBS sichern sich durch die Partnerschaft den
Weitere Mitteilungen von GROUP Business Software AG
Deutsche Unternehmen setzen auf Microsoft Surface ...
Unterschleißheim, 8. März 2010. Ein Jahr nach Verfügbarkeit von Microsoft Surface haben bereits mehr als 20 deutsche Firmen damit begonnen, innovative Lösungen auf Basis dieser neuartigen Technologie zu entwickeln. Es handelt sich unter anderem um renommierte Unternehmen wie Audi, die Deutsche B
Bundesgerichtshof bejaht die deliktische Haftung einer ausländischen Brokerfirma ...
a. für das Bankrecht zuständige XI. Zivilsenat des Bundesgerichtshofes hat den von einer deutschen Anlegerin gegen eine Brokerfirma mit Sitz im US-Bundesstaat New Jersey geltend gemachten Schadensersatzanspruch wegen Verlusten aus Optionsgeschäften an US-amerikanischen Börsen bejaht. Die Bek
China: Wende in der Währungspolitik ...
Chinas Führung hat Äußerungen des Notenbankchefs über eine Wende in der Währungspolitik relativiert. China werde die spezielle, an den Dollar gekoppelte Yuan-Wechselkurspolitik Schritt für Schritt reformieren, stellte Handelsminister Chen Deming bei Reuters klar. Notenbankchef Zhou Xiaochuan h
NRW-Pilot: Elektroautos entlang der A 40 auf dem Vormarsch ...
Für das Förderprojekt "E-Mobilität im Pendlerverkehr" in der Modellregion Rhein-Ruhr hat heute eine innovative Gruppe von Forschungseinrichtungen und Unternehmen den Zuschlag erhalten. Gemeinsam untersucht sie den "elektrischen Pendlerverkehr zwischen Rhein und Ruhr" in der Pr




