Weidmüller baut Standort in Kanada aus

Weidmüller baut Standort in Kanada aus

ID: 1772530

Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger eröffnete das um Trainingscenter, Büroflächen und Lager erweiterte Gebäude



(PresseBox) - Das Elektrotechnikunternehmen Weidmüller hat seine Präsenz in Kanada ausgebaut. Ende September eröffnete Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger in Markham, Ontario bei einem Tag der offenen Tür den komplett umgebauten Standort, der als Lager, Bürogebäude und Trainingscenter dient. Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Distributoren wohnten dem kleinen Festakt auf der knapp 28.000 Quadratmeter großen Fläche bei. Für Weidmüller ist es nach der Übernahme der Vertriebsgesellschaften 2017 ein wichtiger Schritt, um seine Präsenz in dem kanadischen Markt zu stärken. ?Hier in Kanada haben wir eine großartige Marktposition, welche wir als Basis für die Entwicklung neuer Geschäfte nutzen wollen?, erörtert Berger. ?Durch den erweiterten Standort können wir uns nun noch intensiver mit unseren Kunden austauschen und auf deren Bedürfnisse eingehen.?

Berger führte durch die gesamte Veranstaltung, die nach der feierlichen Eröffnung auch ein gemeinsames Essen und eine Werksbesichtigung beinhaltete. Neben dem umgestalteten Trainingscenter, welches die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Produktdemonstrationen und technische Informationsveranstaltungen nutzen, begutachteten die Besucher vor allem das optimierte Lager: Hier wurde neue Ausrüstung hinzugefügt sowie die Raumgestaltung überarbeitet, was den gesamten Arbeitsfluss für die Inventur enorm vereinfacht und beschleunigt. Aus dem Lager in Markham beliefert Weidmüller alle Kunden in Kanada ? und das seit 1975. ?Der kanadische und auch nordamerikanische Markt ist ein wichtiger Wachstumstreiber für unser Unternehmen?, so Berger. ?Unsere globale Strategie und Investitionen und die Infrastruktur hier vor Ort helfen uns, unser Geschäft weiter auszubauen und Weidmüller als Experten im Bereich IIoT und für den Schaltschrankbau zu etablieren.?

Am Standort in Markham arbeiten knapp 30 Menschen ? in ganz Kanada sind mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Weidmüller tätig.



Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity.

Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Wir sind in ihren Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. So entwickeln wir immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe in der Industrial Connectivity.

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 823 Mio. Euro mit rund 4.900 Mitarbeitern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity.Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Wir sind in ihren Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. So entwickeln wir immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe in der Industrial Connectivity.Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 823 Mio. Euro mit rund 4.900 Mitarbeitern.



drucken  als PDF  Optimierte Industriegehäuse und Zubehöre von ROLEC auf der SPS 2019 Anwenderbericht Scheid
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.11.2019 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772530
Anzahl Zeichen: 2933

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Detmold / Ontario



Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weidmüller baut Standort in Kanada aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weidmüller (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tag der offenen Tür im Bildungsdorf Detmold ...
Das Bildungsdorf Detmold öffnet am Freitag, 12. Juni, und Samstag, 13. Juni 2026, seine Türen. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, das vielfältige Bildungsangebot auf dem Gelände kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen von Schule, Ausbildung und frühkindlicher Bildung zu werf

Gleichstrom als Schlüsseltechnologie: NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur informiert sich zu Kooperation zwischen Weidmüller und TH OWL ...
Im Rahmen der NRW Innovation Tour 2026 besuchte NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur die Weidmüller-Gruppe in Detmold. Im Mittelpunkt des Austauschs stand die enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Wissenschaft, die die Grundlage für die Entwicklung zukunftsweisender Technologien für die

swifty® CS: Schneiden und Abisolieren in einem Werkzeug ...
Präzision und Zuverlässigkeit sind zentrale Anforderungen in der Elektroinstallation. Mit dem swifty® CS (Cut & Strip) stellt Weidmüller eine Weiterentwicklung des bekannten swifty® vor, der Schneiden und Abisolieren in einem einzigen kompakten Werkzeug kombiniert. Der swifty® CS eignet si


Weitere Mitteilungen von Weidmüller


Optimierte Industriegehäuse und Zubehöre von ROLEC auf der SPS 2019 ...
Rinteln / Nürnberg: Wie können Human Machine Interfaces (HMI) für die Nutzer noch ergonomischer und für die Industrieunternehmen noch attraktiver gestaltet werden? Auf der Basis dieser Fragestellungen hat ROLEC, Hersteller von Industriegehäusen und Zubehören, sein Programm weiter modernisiert.

Acksys AirXRoad ...
Alling, November 2019 – Unsere Lebens- und Arbeitswelten sind „smart“ geworden. Um „smart“ sein zu können, muss man „connected“ sein, und zwar am besten „wireless“. Wie man den komplexen Anforderungen moderner Kommunikation gerecht wird, weiß die französische Firma Acksys, die

Ceyear 5252D ...
Alling, November 2019 – Mit 5G NR (New Radio) soll die Datenübertragungstechnik revolutioniert werden. Drei Anwendungsprofile stehen dabei im Fadenkreuz der Entscheider in Wirtschaft und Politik: eMBB (Enhanced Mobile Broadband), mMTC (Massive Machine Type Communications) und uRLLC (Ultra Reliabl

Die GNSS VeroStar?-Antenne für Vermessungsanwendungen ...
Die kanadischen Antennen-Spezialisten von Tallysman erweitern erneut ihr Portfolio um eine zusätzliche Produktfamilie. Die bereits zum Patent angemeldete GNSS-high-performance-Antenne VeroStar? passt dabei perfekt ins bereits reichhaltige Sortiment an hochklassigen Antennenlösungen. Sie wurde für


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z