MCM Investor Management AG: Vermögenspreise steigen

MCM Investor Management AG: Vermögenspreise steigen

ID: 1772729

Vermögenspreise steigen dank dauerhafter Null- und Minuszinsen




(firmenpresse) - Magdeburg, 21.11.2019. In dieser Woche beschäftigen sich die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit einer Studie des Flossbach von Storch Institutes. Demnach profitiert vom anhaltenden Immobilienboom vor allem die ältere Generation. „Senioren profitieren auf besondere Weise von Immobilien, da diese einen Teil ihres Vermögens ausmachen. „Die Vermögenswerte der Deutschen ab dem 75. Lebensjahr verteuerten sich im dritten Quartal durchschnittlich um 4,1 Prozent. Das ist so viel wie in keiner anderen Alterskohorte,“ heißt es in der Studie.

Generell steigen die Vermögenspreise an: So stieg das Vermögen privater Haushalte
zum Ende des dritten Quartals 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,9 Prozent an. Unterdessen verteuerten sich Immobilen um 5,8 Prozent. „Was den Markt befeuert, sind historisch niedrige Zinsen und Finanzierungskonditionen sowie eine hohe Nachfrage bei einem knappen Angebot“, erklärt die MCM Investor Management AG aus Magdeburg die derzeitige Situation auf dem Immobilienmarkt.

Unterdessen zeigt die Studie auch, dass jene Haushalte, die über Immobilieneigentum verfügen, sich über eine Vermögenspreisinflation freuen können – Haushalte ohne Immobilieneigentum, sondern anderen Vermögensanlagen, profitieren weniger. „Spannend an der Studie ist auch, dass sie sich differenziert mit der Mittelschicht und deren Zugang zum Immobilienmarkt beschäftigt“, so die MCM Investor Management AG aus Magdeburg. Laut Studie des Flossbach von Storch Institutes ist nämlich die obere Mittelschicht mit plus 4,5 Prozent klarer Sieger bei der Preissteigerung der Vermögenswerte. Hier liege einfach in vielen Fällen ein höheres Immobilienvermögen vor, was dieser Zielgruppe eine bessere Ausgangsposition verschafft.

Hingegen hat die untere Mittelschicht aufgrund von weniger Immobilienbesitz eine geringere Preissteigerungsrate von 2,1 Prozent. In der Studie unterteilt sich das Finanzvermögen in Aktien, Rentenwerte, Spar- und Sichteinlagen und sonstige Finanzwerte. Dabei sind Immobilien der größte Posten (63,7 Prozent), im Anschluss Betriebsvermögen (11,7 Prozent), gefolgt von Spar- und Sichteinlagen (10,5 Prozent).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Magdeburger MCM Investor Management AG (MCM) konzentriert sich vorrangig auf die Sanierung und den Neubau von Wohnimmobilien. Bisherige Investitionsstandorte sind Berlin, Leipzig, Magdeburg, Chemnitz und Halle. Neben dem An- und Verkauf von Immobilien ist MCM auch auf die langfristig orientierte Bewirtschaftung und die weitere Weiterentwicklung von Immobilien ausgerichtet. Die hierzu notwendige Haus- und WEG-Verwaltung werden neben dem Asset- und Bau-Management jeweils für Eigen - und Drittbestände angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

MCM Investor Management AG
Lennéstr. 11
39112 Magdeburg
Telefon: 0391 – 5 36 45 410
Web: http://www.mcm-investor.de

Ansprechpartner: Enrico Selig
E-Mail: enrico.selig(at)mcm-investor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Baugewerbe: Planungsbeschleunigung endlich umsetzen Aengevelt vermittelt Gesellschaft zusätzlichen Standort in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: MCMInvestor
Datum: 21.11.2019 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772729
Anzahl Zeichen: 2293

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MCM Investor Management AG: Vermögenspreise steigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MCM Investor Management AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MCM Investor Management AG: CO-Melder in der Immobilie ...

Magdeburg, 16.02.2022. „Vor allem in den kalten und regnerischen Wintermonaten spendet ein Kamin oder ein Ofen Wärme und Gemütlichkeit. Auch heizen immer noch viele Menschen mit einer Ölheizung. Doch hier kann gefährliches Kohlenmonoxid entsteh ...

Alle Meldungen von MCM Investor Management AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z