Creativ Themenheft: Indirekte Beleuchtung / Broschüre erzählt Geschichten, vermittelt Emotionen un

Creativ Themenheft: Indirekte Beleuchtung / Broschüre erzählt Geschichten, vermittelt Emotionen und inspiriert Fachhandwerker und Endkunden (FOTO)

ID: 1775116

(ots) - "Es gibt so viele ansprechende Gestaltungsmöglichkeiten, aber
wie vermittle ich diese meinem Kunden?" Die Antwort darauf ist einfach: mit den
Creativ Themenheften von Brillux. Diese unterstützen bei der Kundenansprache
mittels textlicher sowie bildlicher Einblicke in bestimmte Themenbereiche. Das
neue Creativ Themenheft legt den Fokus auf die "Indirekte Beleuchtung".

Wie in den ersten beiden Ausgaben führt auch in der aktuellen ein Protagonist
durch die Broschüre. Jürgen Ludewig, Lichtgestalter und -planer erzählt
anschaulich, wie Raumwirkung durch Licht beeinflusst wird und zum Wohlfühlen
beitragen kann. Denn mit einer gekonnt arrangierten Lichtstimmung lassen sich
Räume atmosphärisch in Szene setzen. Durch indirekte Beleuchtung gelingt es
beispielsweise auf einfache Art und Weise, Räume behaglicher und gemütlicher zu
gestalten. "Licht heißt Leben. Welchen Einfluss Licht im Raum auf unser
Wohlbefinden hat, wurde lange unterschätzt", erklärt Ludewig. "Technologien wie
LED ermöglichen außergewöhnliche Konzepte, die sich nachhaltig positiv
auswirken."

Wie entwickle ich das passende Lichtkonzept?

Lichtverhältnisse sollten immer individuell auf die Bewohner abgestimmt sein,
den architektonischen Gegebenheiten gerecht werden und im Endeffekt die
gewünschte Stimmung erzeugen. Gleichzeitig müssen aber auch die Raumfunktionen
ohne Tageslicht sichergestellt werden. Alle Faktoren zusammen und in Kombination
mit der passenden Raumgestaltung ergeben erst ein Raummilieu, in dem man sich
wohlfühlen kann. Licht untergliedert Räume aber auch, so Ludewig: "Das
Zusammenspiel von indirekter und direkter Beleuchtung schafft Zonen. Sie
erzeugen Spannung zwischen Licht und Schatten, zeigen, was wichtig ist, oder
heben Raumgrenzen auf."

Darüber hinaus lässt sich indirektes Licht auch mit Zierprofilen kombinieren -


LED-Stripes bieten sich hierfür am besten an: "Mit LED-Stripes kann man frei
gestalten und auch Unzulänglichkeiten eines Raums kaschieren. Am häufigsten ist
das die nicht vorhandene Raumhöhe: Eine niedrige Decke lässt sich mit LED-Licht
perfekt anheben", so Ludewig. Das TuneLight-System von Brillux bietet in diesem
Zusammenhang alle Möglichkeiten der Lichtgestaltung. Bausteine des Systems in
puncto indirektes Umgebungslicht sind die modernen, gradlinigen Zierprofile TL.
Die verschiedenen Ausformungen dieser Zierprofile lassen einen vielfältigen
Einsatz zu - sei es als eigenständiges Gestaltungselement oder eben in
Kombination mit indirekter Beleuchtung. 2018 wurde das Zierprofil-System vom
Bund Deut-scher Innenarchitekten (bdia) im Rahmen des Preises "bdia ausgesucht!"
mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Individuell für Ihren persönlichen Kundenkontakt

Die Creativ Themenhefte lassen sich mit Ihrem Firmenlogo individualisieren und
bieten somit eine gute Möglichkeit, für Ihren Betrieb Werbung zu machen. Mehr
Informationen und Bestellmöglichkeiten zum Creativ Themenheft gibt es im Brillux
Werbemittelshop: www.brillux.de/werbemittelshop.

Pressekontakt:
Ann-Christine Narloch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 251 7188-265
a.narloch@brillux.de

Brillux GmbH & Co. KG
Weseler Straße 401
48163 Münster
www.brillux.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/127642/4453624
OTS: Brillux GmbH & Co. KG

Original-Content von: Brillux GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lidl-Weihnachtskampagne 2019: Sag dem Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne / Großer Erfolg für UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2019 - 18:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1775116
Anzahl Zeichen: 3788

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Münster



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Creativ Themenheft: Indirekte Beleuchtung / Broschüre erzählt Geschichten, vermittelt Emotionen und inspiriert Fachhandwerker und Endkunden (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brillux GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brillux GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z