Der Börsenrat hat einen neuen Vorsitzenden

Der Börsenrat hat einen neuen Vorsitzenden

ID: 1776970

Personalien bei der Börse München



(PresseBox) - Der Börsenrat hat einen neuen Vorsitzenden

Der Börsenrat der Börse München hat sich am 4. Dezember 2019 für die Zeit von 2020 bis 2022 konstituiert. Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. Martin Fritz, Vorsitzender des Vorstandes der Fürst Fugger Privatbank AG aus Augsburg, gewählt. Michael Krume, der in der vergangenen Wahlperiode 2016 bis 2019 dieses Amt innehatte, ist aus dem Vorstand von Merck Finck Privatbankiers ausgeschieden und damit auch aus dem Börsenrat. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Thomas Posovatz, Sprecher des Vorstandes der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG.

Neu in den Börsenrat eingezogen sind Klaus Beck, Head of Division Trading bei BNP Paribas S.A., Niederlassung Deutschland; Christoph Blaß, Finanzvorstand der Erlebnis Akademie AG; Thomas Kath, Niederlassungsleiter München Bankhaus Max Flessa KG und Thomas Wagner, Vorstand von Sedlmayr Grund und Immobilien AG.

Dr. Martin Fritz dankte den ausscheidenden Mitgliedern für ihre lebhafte und konstruktive Mitwirkung. ?Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den bisherigen Kollegen und begrüße die neuen Mitglieder des Börsenrates herzlich. Wir haben damit eine sehr fachkompetente und vielseitige Zusammensetzung, um die Börse München über die nächsten drei Jahre effizient zu unterstützen?, so Fritz wörtlich.

Als Vertreter der Anleger wurden wieder Frau Rechtsanwältin Daniela Bergdolt und Prof. Dr. Markus Glaser, Leiter des Instituts für Kapitalmärkte und Finanzwirtschaft an der LMU in München, in das Gremium hinzugewählt.

Die Mitglieder des Börsenrates kommen von genossenschaftlichen, öffentlich-rechtlichen und privaten Kreditinstituten, von Skontroführern sowie aus Versicherungen und Unternehmen, deren emittierte Wertpapiere an der Börse München zugelassen sind. Außerdem sind drei Vorstände von Emittenten aus dem Mittelstandssegment m:access der Börse München in diesem Gremium vertreten. Damit repräsentiert der Börsenrat der Börse München die breite Spanne ihrer Marktteilnehmer und Emittenten. Der Börsenrat bestimmt und überwacht die Geschäftsführung ? derzeit Andreas Schmidt und Dr. Marc Feiler. Er ist unter anderem für die Aufstellung der Börsenordnung, der Geschäftsbedingungen und der Gebührenordnung von Börse München und gettex zuständig und ist damit für den Betrieb einer Börse ein wesentliches Organ.



Der Börsenrat der Börse München nach der konstituierenden Sitzung vom 4.12.2019 im alphabetischen Überblick:

Nico Baader, Vorsitzender des Vorstandes, Baader Bank AG

Klaus Beck, Head of Division Trading, BNP Paribas S.A., Niederlassung Deutschland

Michael Bentlage, Vorsitzender des Vorstandes, Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA

Daniela Bergdolt, Bergdolt Rechtsanwälte

Christoph Blaß, Finanzvorstand, Erlebnis Akademie AG

Jörg Bremer, Vorstand Finanzen, Sixt SE

Dr. Walter Eschle, Mitglied des Vorstandes, Stadtsparkasse Augsburg

Dr. Martin Fritz, Vorsitzender des Vorstandes, Fürst Fugger Privatbank AG

Bernd Gegenheimer, Vorsitzender des Vorstandes, ICF Bank AG Wertpapierhandelsbank

Prof. Dr. Markus Glaser, Leiter des Instituts für Kapitalmärkte und Finanzwirtschaft, LMU München

Hans Peter Göttler, Mitglied des Vorstandes, LfA Förderbank Bayern

Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstandes, MünchenerHypothekenbank eG

Erik Haubold, Managing Director, UniCredit Bank AG

Andreas Helber, Mitglied des Vorstandes, BayWa AG

Rainer Hettmer, Vorstand, BBI Bürgerliches Brauhaus

Dr. Bernd Hochberger, Mitglied des Vorstandes, Stadtsparkasse München

Dr. Thomas Kabisch, Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG

Thomas Kath, Niederlassungsleiter München, Bankhaus Max Flessa KG

Achim Kern, Vorstand, AGROB Immobilien AG

Thomas Posovatz, Sprecher des Vorstandes, mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

Thomas Wagner, Vorstand, Sedlmayr Grund und Immobilien AG

Achim Weick, Vorstand, EQS Group AG

Christoph Weideneder, Vorsitzender des Vorstandes, Small & Mid Cap Investment Bank AG

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an ? das Spezialisten-Modell ?Börse München? und ?gettex?, den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind mehr als 19.500 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex insgesamt über 112.000 Wertpapiere.

Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an ? das Spezialisten-Modell ?Börse München? und ?gettex?, den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind mehr als 19.500 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex insgesamt über 112.000 Wertpapiere.Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.



drucken  als PDF  Suvoda sichert Investition in Höhe von 40 Millionen Dollar von LLR Partners A real milestone? the new update of signoSign/2
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.12.2019 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1776970
Anzahl Zeichen: 5135

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 602 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Börsenrat hat einen neuen Vorsitzenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerische Börse Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Börse für den Mittelstand – live in München ...
Am 10. und 11. Juni 2026 präsentieren zwölf Unternehmen aus dem Mittelstandssegment der Börse München m:access vor Analysten, Journalisten und Investoren. Quer durch Branchen und Segmente berichten überwiegend die Vorstände aus erster Hand über die aktuelle Situation und die künftige Ausrich

Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG – Wechsel an der Spitze ...
Auf der Hauptversammlung der Bayerischen Börse AG am 22. Mai 2026 hat sich der Aufsichtsrat für die Amtsperiode von 2026 bis 2031 neu konstituiert. Dr. Martin Fritz, seit 2016 Vorsitzender des Vorstands der Fürst Fugger Privatbank AG in Augsburg, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Frit

Akkorde und Rekorde in München: Jahreseröffnungsbörse 2026 ...
Auf der Jahreseröffnungsbörse 2026 feiert die Bayerische Börse AG mit gettex und Börse München/Max ONE ein weiteres Jahr der Rekorde bei Umsätzen und Trades. Andreas Schmidt, Vorstand der Bayerischen Börse AG, stellt seine diesjährige Rede unter die Wortspiele Frustschutz, Mutausbruch und Fr


Weitere Mitteilungen von Bayerische Börse Aktiengesellschaft


Mit Digitalisierung den Kundenprozess verbessern ...
Der Kundenkontakt gehört zu den wichtigsten Bereichen im Unternehmen. Gerade dort gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zur Digitalisierung. In diesem CRM-Tipp liefert Robert Geppert, CCO (Chief Customer Officer) bei der Sybit GmbH, wie man durch ein CRM-System den Kundenprozess optimieren kann. L

Ein echter Meilenstein? das neue Update von sigoSign/2 ...
Die aktuelle Version 10.9.5 unserer Software signoSign/2 bietet wieder eine Vielzahl neuer hilfreicher Funktionen und Verbesserungen ? und einen echten Meilenstein. So ist nun unter anderem die Zertifikatskette für die optimierte Nutzung eines eIDAS Pad-Signatursiegels implementiert worden. Was bed

Suvoda sichert Investition in Höhe von 40 Millionen Dollar von LLR Partners ...
Wachstumskapital soll der Erweiterung von Suvodas Software für klinische Forschung und Dienstleistungen dienen Suvoda LLC, ein SaaS-Anbieter von Software für klinische Forschungsunterfangen, meldete, eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 40 Millionen Dollar von LLR Partners erhalten zu hab

Startup MicroStream erhält Finanzierung in Millionenhöhe ...
Das Regensburger Software-Startup MicroStream will mit seiner Software die Technik der Datenspeicherung revolutionieren und teure Datenbanksysteme überflüssig machen. Möglich ist das, indem durch die MicroStream-Technologieplattform aufwendige Datenstruktur-Umwandlungen entfallen, die bisher zwis


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z