New Work richtig im Unternehmen leben

New Work richtig im Unternehmen leben

ID: 1778903

Mit ihrem neuen Blackpaper zu New Work räumt die Kölner Markenagentur Get the Point mit der Idee auf, Unternehmer könnten die Neue Arbeit als Mittel zum Zweck nutzen.



(firmenpresse) - Köln 12. Dezember 2019 – New Work ist das Buzzword unserer Zeit. Jeder will den Glamour des Konzepts auf das eigene Unternehmen übertragen. Gleichzeitig wird es als Allheilmittel für die digitale Transformation und gegen Fachkräftemangel betrachtet – und vor allem verkauft. Deshalb zeigt Get the Point in ihrem neuen Blackpaper auf, wie Entscheider das Konzept business-relevant umsetzen können. Zudem klärt die Agentur für Positionierung und Markenbildung zahlreiche New Work-Mythen auf.

New Work kommt heute in den verschiedensten Formen im unternehmerischen Alltag vor – vom pragmatischen Kniff bei der Gestaltung der Arbeitgebermarke bis hin zu völlig neuen Organisationsformen wie Holocracy. Um Unternehmen einen gangbaren Weg in die neue Arbeitswelt aufzuzeigen, erklärt Get the Point, wie sich Führung durch New Work verändern muss und was es für Unternehmenskultur und unternehmerische Werte bedeutet, wenn der Mensch im Wertschöpfungsprozess immer wichtiger wird. Die Kölner skizzieren, wie ein Mindset aussieht, das bereit ist für neue Werte, Tools und Arbeitsweisen. Auf dieser Basis zeigt das Blackpaper Handlungsfelder auf, die es für Manager zu bearbeiten gilt, wenn sie New Work in ihrem Unternehmen etablieren möchten: Organisationsentwicklung, Leadership, HR, Employer Branding und Markenarbeit.

Das Blackpaper diskutiert praxisnahe Fragen, wie den Umgang mit der wachsenden Digital Workforce und die Zukunft der Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus hinterfragt es die Gestaltung von Gebäuden und Büroräumen und wie das menschliche Miteinander künftig aussehen wird. „Es regt an, positiv zu bleiben und die gesellschaftlichen Veränderungen richtig zu durchdenken. Denn dann kann man voller Neugierde und Abenteuerlust in freudige Erwartung verfallen“, sagt Clemens Meiß, geschäftsführender Gesellschafter von Get the Point.

Das Blackpaper zum Download sowie Pressefotos und weitere Informationen finden Sie unter: www.getthepoint.de/download/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Get the Point
Als Agentur für Positionierung und Markenbildung unterstützt Get the Point seit über 26 Jahren die Ausrichtung von Unternehmen, Produkten und Inhalten. Ihr Leistungsportfolio reicht vor der Visions- und Missionsentwicklung bis hin zur Umsetzung der benötigten Maßnahmen und Medien. Markenbildung versteht Get the Point als ganzheitlichen Prozess von innen nach außen, weshalb der internen Kommunikation eine besondere Rolle zukommt. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. active logistics, Bundesvereinigung Logistik (BVL), DER Touristik, Duvenbeck und die Deutsche Telekom.

Als Herausgeber der Studie „Markenführung in der Logistik“ sowie in Vorträgen und auf Kongressen teilen die Geschäftsführer Wieland Schmoll und Clemens Meiß ihre langjährige Erfahrung aus der strategischen Markenarbeit.

Mehr unter https://www.getthepoint.de/



PresseKontakt / Agentur:

Clemens Meiß
Get the Point GmbH
Luxemburger Straße 83
50674 Köln
+49 221-205315-10
kontakt(at)getthepoint.de



drucken  als PDF  Online günstig drucken - jetzt noch die Weihnachtspost erledigen! Auffrischungsschulungen für Brandmeldeanlagen von UDS vermitteln aktuellste Änderungen im Normenwesen sowie deren praktische Umsetzung
Bereitgestellt von Benutzer: _SEIDLERS_
Datum: 12.12.2019 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1778903
Anzahl Zeichen: 2175

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Clemens Meiß
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221-205315-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"New Work richtig im Unternehmen leben "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Get the Point GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zweifaches Neugeschäft für Get the Point ...

Köln, 19. August 2019 – Get the Point, die Agentur für Positionierung und Markenbildung aus Köln, zieht jede Menge Neugeschäft an Land. Das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Clemens Meiß und Wieland Schmoll sicherte sich zwei Eta ...

Alle Meldungen von Get the Point GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z