Promotionvorstellung: Gewinnspiel mit Hauptpreis 2,5 Mio €

Promotionvorstellung: Gewinnspiel mit Hauptpreis 2,5 Mio €

ID: 1779047

Große Gewinne sorgen für große Awareness! Ein Mofa als Hauptpreis „zieht“ weniger Aufmerksamkeit auf sich als ein nagelneuer BMW – und dieser schafft nicht den Bruchteil der Awareness, welche die Auslobung eines Millionengewinns erzielen kann. Freilich muss die Relation des ausgelobten Gewinns zur Geschäftsgröße passen, wie dies vorliegend der Fall war:



PromotionSCHIRM®PromotionSCHIRM®

(firmenpresse) - Ein großes, landesweit distribuiertes Handelsunternehmen gab rund 3,2 Mio Kunden über vier Monate die Gelegenheit, den Hauptgewinn von 2,5 Mio € einzustreichen. Hierzu wurden Lose mit einem alphanummerischen Code ausgegeben, die der Kunde innerhalb eines festgelegten Zahlenkorridors persönlich ausgewählt hatte. Stimmte der Code seines Loses mit dem vorab gezogenen geheimen (und dem Kunde im versiegelten Sicherheitsumschlag vorab übermittelten) Glückscode überein, so hatte der Teilnehmer gewonnen. Da der Glückscode mit nur fünf Stellen sehr kurz war, wirkte die Gewinnchance enorm groß. Auch diese Anmutung trug zu dem enormen Kundenandrang auf die Lose bei.

Um das wirtschaftliche Risiko der Fälligkeit des Hauptgewinns nicht tragen zu müssen, hatte sich das Unternehmen mit dem Promotion-SCHIRM® des deutschen Promotionspezialisten ThePowerBehindPromotions abgesichert.
Gegen eine überschaubare, vorab feststehende Prämie hatte ThePowerBehindPromotions – seinerseits selbstverständlich zu 100 % rückversichert - die Verpflichtung übernommen, im Gewinnfall die 2,5 Mio € bereit zu stellen.

ThePowerBehindPromotions hatte das Handelsunternehmen u.a. durch die überaus faire Vertragsgestaltung überzeugt. So wäre der Gewinnercheck an den Kunden gegangen, wenn sich die Glückszahl unter den von dem Kunden ausgewählten Codes befunden hätte, das Gewinnerlos aber nicht eingelöst worden wäre.

Außerdem galt für den Fall des Nichtgewinns die einzigartige KickBack-Regel der ThePowerBehindPromotions, nach welcher der Kunde 20 % der gezahlten Absicherungsprämie zurück erhält.

Die Promotion war also auf intelligente Weise so konstruiert, dass das Unternehmen/der Kunde auf jeden Fall gewann: Entweder „nur“ enorme Response und Awareness oder aber diese UND zusätzlich entweder den Gewinnercheck über 2,5 € oder das KickBack in Höhe von 20 %.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ThePowerBehindPromotions mit Sitz in Lauenau im Schaumburger Land konzipiert innovative Promotions mit einer beliebigen Gewinnwahrscheinlichkeit, sichert mit dem markenrechtlich geschützten Promotion-SCHIRM® die Gewinne ab und übernimmt europaweit u.a. das Risiko von Rabatt-, Zugabe- und Geld-zurück-Aktionen. Da die Risikosumme bei großen Promotions durchaus im zwei- oder gar dreistelligen Millionenbereich liegen kann, ist das Unternehmen in jedem Einzelfall über partnerschaftlich verbundene international operierende Risikoträger und Versicherungen vollständig abgesichert.



PresseKontakt / Agentur:

ThePowerBehindPromotions GmbH
Am Felsenkeller 82
31867 Lauenau
Tel. 05043/4015775
Fax 05043/4015776
vertrieb(at)thepowerbehindpromotions.de
https://thepowerbehindpromotions.de
https://glastresor.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Politisch hausgemacht: Fünf Maßnahmen gegen Lieferengpässe Geschenkeliebling Gutschein: Warum er bei Verbrauchern und Geschäften so beliebt ist (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: thepowerbehindpromotions
Datum: 12.12.2019 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1779047
Anzahl Zeichen: 2275

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Promotionvorstellung: Gewinnspiel mit Hauptpreis 2,5 Mio € "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ThePowerBehindPromotions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight ...

Wieviel Platz steht für den Tresor zur Verfügung? Gibt es einen 230 V-Netzanschluss? Sind periodische Gewinne erwünscht? Sollen zusätzlich Trostpreise ausgeschüttet werden? Will der Veranstalter womöglich einmal eingreifen und unauffällig spo ...

100 Promotion-Ideen mit Attraktivitätshebel ...

Während einerseits spektakuläre Auslobungen erforderlich sind, um in umkämpften Märkten überhaupt Awareness zu erzielen, ist die Finanzierung hochwertiger Gewinne für viele Budgets nicht realisierbar. Erfahrene Marketiers und Agenturen greifen ...

Weltneuheit: Erlebnis-Glastresor "SENSATION" ...

Wieviel Platz steht für den Tresor zur Verfügung? Gibt es einen 230 V-Netzanschluss? Sind periodische Gewinne erwünscht? Sollen zusätzlich Trostpreise ausgeschüttet werden? Will der Veranstalter womöglich einmal eingreifen und spontan unauffä ...

Alle Meldungen von ThePowerBehindPromotions GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z