Primetime-Sieg gezockt: "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special" Nr. 1 bei den j

Primetime-Sieg gezockt: "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special" Nr. 1 bei den jungen Zuschauern

ID: 1780134
(ots) - Abgebrühte Zocker, blanke Nerven und starke Quoten: Günther Jauch
zockte sich am gestrigen Montagabend an die Spitze. Bei den 14- bis 59-Jährigen
lag der Marktanteil bei sehr guten 14,6 Prozent (2,26 Millionen). Auch bei den
jungen Zuschauern 14-49 Jahre feierte die Quizshow mit 16,0 Prozent Marktanteil
raketenmäßig starke Quoten. Damit war die 19. Hardcore-Variante von "Wer wird
Millionär?" bei den 14- bis 59-Jährigen sowie bei den Zuschauern 14-49 Jahre die
meistgesehene Sendung in der Primetime. Insgesamt 4,75 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre (MA: 15,7 %) waren bei "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special"
dabei.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,1 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen
Zuschauern lag RTL am Montag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,9 %;
Sat.1: 7,9 %; ProSieben: 6,6 %; VOX: 6,3 %; ARD: 6,1 %).

Beim "Zocker-Special" konnten dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen. Die
Spielergebnisse: Falko Schulze (34, Lehrer für Chemie und Physik aus Hanau)
gewann 125.000 EUR. Erik Asmus (21, Medizinstudent im 3. Semester aus Berlin)
steht vor Frage 12 und ist Überhangskandidat.

Die nächsten Zocker-Specials präsentiert Günther Jauch am Donnerstag, 19.
Dezember 2019 sowie am Montag 23. Dezember 2019, jeweils 20:15 Uhr.

Twitter: #WWM

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig
gewichtet/Stand: 17.12.2019

Pressekontakt:

Frank Rendez
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221 456-74246
frank.rendez@mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7847/4471255
OTS: RTL Television GmbH

Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wen sponsert Schätzl print emotion seit kurzen- Weihnachtsalbum ala Last Christmas von Musikproduzent Sören Schnabel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2019 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1780134
Anzahl Zeichen: 1959

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Primetime-Sieg gezockt: "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special" Nr. 1 bei den jungen Zuschauern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z