Bei OTTO STÖBEN e-rollt´s

Bei OTTO STÖBEN e-rollt´s

ID: 1781268

Pressemitteilung OTTO STÖBEN 20.12.2019

Was in Hamburg und anderen Städten schon zum Stadtbild gehört, hat in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt eher noch Seltenheitswert – die E-Scooter. Auch professionelle Anbieter zum Verleih haben sich noch nicht nach Kiel „verrollt“. Was ein wenig verwundert, sollte sich doch in einer Universitätsstadt eigentlich genug Klientel für die elektronischen Roller finden.



Christian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK), Verkaufsleiter bei OTTO STÖBENChristian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK), Verkaufsleiter bei OTTO STÖBEN

(firmenpresse) - Bei OTTO STÖBEN hat man die Vorzüge der modernen E-Mobilität längst erkannt. Nachdem seit August 2018 schon ein E-Bike in der Hausverwaltung zum Einsatz kommt, wurde der E-Fuhrpark nun um einen E-Scooter erweitert. Und hierbei handelt es sich nicht um irgendeinen E-Scooter, sondern um einen der auf 50 Exemplare limitierten Elektroroller im Holstein-Kiel-Look. Hiermit zeigt OTTO STÖBEN seine Verbundenheit zum Kieler Fußballverein, in dessen Störcheclub das Unternehmen seit 2018 Mitglied ist.

Für die Mitarbeiter der OTTO STÖBEN GmbH liegen die Vorteile des schnittigen Gefährts auf der Hand: Sie sind zu Besichtigungen und anderen Terminen in der Kieler Innenstadt flexibel und zügig unterwegs, da die lästige Parkplatzsuche entfällt. Der E-Scooter ist mit seinem geringen Gewicht außerdem leicht zu händeln, passt in jede noch so kleine Lücke und lässt sich problemlos überall aufladen.

„Mal ganz davon abgesehen, macht die Fortbewegung damit an der frischen Luft auch noch Spaß“, freut sich Christian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK) und Verkaufsleiter des Unternehmens über die Neuanschaffung. „Es besteht zwar keine Helmpflicht, aber aus Sicherheitsgründen haben wir für unsere Mitarbeiter, vor allem für unsere Auszubildenden und Praktikanten, Helme und auch Warnwesten bestellt.“


Verkehrsregeln zur E-Scooter-Nutzung:

Allgemeines
E-Scooter brauchen eine Straßenzulassung/Betriebserlaubnis.
Voraussetzung für die Zulassung ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung.

Führerschein
Zur Benutzung eines E-Sooters benötigt man weder einen Führerschein noch eine Mofa-Prüfbescheinigung. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Helm-Pflicht
Eine Helm-Pflicht besteht nicht, wird aber dringend empfohlen.

Wo dürfen E-Scooter fahren?
Das Fahren ist auf Radwegen, Radfahrstreifen und in Fahrradstraßen gestattet. Nur wenn diese nicht vorhanden sind, ist das Fahren auf der Fahrbahn erlaubt. Verboten ist das Fahren in Fußgängerzonen, auf den Gehwegen sowie in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung.



Alkohol-Promillegrenze
Hier gelten die gleichen Grenzwerte wie bei Autofahrern.


Ansprechpartner:

OTTO STÖBEN GmbH
Christian Sindt, Immobilienfachwirt (IHK), Verkaufsleiter bei OTTO STÖBEN
Schülperbaum 31
24103 Kiel

Büro: 0431 664030
Fax: 0431 6640338
E-Mail: sindt@stoeben.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OTTO STÖBEN ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management und acht Büros in Schleswig-Holstein. Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpft OTTO STÖBEN stets diese Erfahrung mit frischer Innovation.



PresseKontakt / Agentur:

IMAGE Marketing GmbH
Adrienne Michel
Königsweg 1
24103 Kiel

Büro: 0431 66452-14
Fax: 0431 66452-22
E-Mail: michel(at)image-kiel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Windenergie im 1.000m-Radius zu Wohngebäuden: Anreize schaffen statt Bauverbote erlassen! (FOTO) Aengevelt-Wohninvestment-Index AWI stark rückläufig
Bereitgestellt von Benutzer: Stoeben
Datum: 20.12.2019 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1781268
Anzahl Zeichen: 2985

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Gerne stellen wir digitales, honorarfreies Bildmaterial zur Verfügung. Anfragen bitte an michel@image-kiel.de. Bei Veröffentlichung freuen wir uns über einen Hinweis oder ein Belegexemplar.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 634 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei OTTO STÖBEN e-rollt´s"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMAGE Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IMAGE Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z