Das Erste relauncht das Kinderprogramm Check Eins / Am 1. Januar 2020 wird umgeswitcht
ID: 1781344
2020 ein neues, freches Design. Zusammen mit plakativen Farben dient ein
Schalter als Keyvisual. Er wird als spielerisches Element in den Designelementen
wie z.B. Logo, Idents, Programmpromotion eingesetzt. Der Schalter signalisiert
die Grundidee: Kinder sind selbstbestimmt, entscheiden selbst, was sie wann
einschalten. Mit einem kleinen Eingriff in die Realität, das Switchen des
Schalters, wird die Welt plötzlich bunter, weiter, schöner und spannender.
Das Konzept und Designpaket entwickelte und produzierte die Agentur
Luxlotusliner GmbH für das ARD Design. Für die Verpackung zeichnet die Redaktion
des Hessischen Rundfunks verantwortlich. Erstmals eingesetzt wird das relaunchte
Design von Check Eins am Mittwoch, 1. Januar 2020, ab 5:30 Uhr. Das bisherige
Erscheinungsbild war im März 2010 eingeführt worden.
Neues Logo unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4474771
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.12.2019 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1781344
Anzahl Zeichen: 1379
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erste relauncht das Kinderprogramm Check Eins / Am 1. Januar 2020 wird umgeswitcht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Das Erste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).