Die Alimentaria 2020 stärkt ihre Position auf der Fira de Barcelona als unverzichtbarer globaler Treffpunkt für den Sektor
ID: 1781707
(https://www.alimentaria.com/en/), eine der wichtigsten Lebensmittel-, Getränke-
und Gastronomie-Messen weltweit, die vom 20. bis 23. April 2020 in der Fira de
Barcelona stattfindet, hat es sich zur Priorität gemacht, die Präsenz von
Ausstellern und Fachbesuchern aus der ganzen Welt auszubauen, den
Handelsaustausch zu fördern und die Gastronomie zu präsentieren.
Die Alimentaria 2020 stärkt ihre Position auf der Fira de Barcelona als
unverzichtbarer globaler Treffpunkt für den Sektor.
Mit mehr als 110.000 m2 Ausstellungsfläche wird die Veranstaltung neben der
Hostelco (https://www.hostelco.com/en/) stattfinden, um der Lebensmittel- und
Catering-Ausrüstungsbranche eine große Plattform für Internationalisierung,
Gewerbe und Innovation zu bieten.
Die Alimentaria 2020 zielt darauf ab, den Grad der Internationalisierung der
letzten Ausgabe zu erhöhen, bei der 4.500 ausstellende Unternehmen, davon 1.000
aus 70 Ländern, und rund 150.000 Besucher, davon 30 % international, aus 156
Ländern begrüßt wurden.
Mit der Herausforderung, die mehr 12.500 Geschäftstreffen, die in der vorherigen
Ausgabe der Alimentaria stattfanden, neu zu validieren, hat das Treue- und
Einladungsprogramm von Hosted Buyers 680 wichtige Einkäufer, Importeure und
Distributoren aus strategischen Ländern von fünf Kontinenten ausgewählt, damit
sie die Messe besuchen können. Außerdem hat die Alimentaria rund 1.000
bedeutende spanische Einkäufer eingeladen.
Kanada, Japan, Brasilien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Vietnam stellen
erstmals mit eigenen Pavillons auf der Alimentaria 2020 aus. Daneben werden
Italien, Deutschland, Portugal, Belgien, Griechenland, Rumänien, Polen, Marokko,
die USA, Israel, Argentinien, Ecuador, Kolumbien, China, Korea, Indonesien,
Thailand sowie weitere Länder ebenfalls eine bedeutende Präsenz haben.
Das Angebot der Alimentaria verteilt sich auf die Bereiche Intercarn (Fleisch),
Interlact (Milchprodukte), Expoconser (Konserven), Snacks, Biscuits &
Confectionery (Süßigkeiten und Snacks); Mediterranean Foods (mediterrane
Ernährung, Oliven- und Pflanzenöle) und Restaurama (Gastronomie). Diese werden
auch die neue Alimentaria Trends Show beinhalten, die trendige Untersektoren wie
Fine Foods, Organic Foods, Free From Foods, Halal Foods und Functional Foods
zeigt. Darüber hinaus wird Grocery Foods die wichtigsten Konsumgüterunternehmen
zusammenbringen, internationale Pavillons werden alle ausländischen Anbieter
zusammenbringen, während Lands of Spain das Gleiche für die nationalen Produkte
der verschiedenen spanischen Regionen bieten wird.
Die Messeaktivitäten werden die Innovation in der Branche und die
Wechselbeziehung zwischen der Lebensmittel-, Gastronomie- und Tourismusindustrie
mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit fördern. In diesem Sinne wird die
Veranstaltung Experience Live Gastronomy einen Raum für Workshops,
Präsentationen und Kochshows mit renommierten Köchen bieten, die sich insgesamt
mit mehr als 30 Michelin-Sternen schmücken. In ähnlicher Weise wird der Bereich
des Alimentaria Hubs der Innovation, dem Wissen und dem Unternehmertum gewidmet
sein, mit Kongressen, Konferenzen, Kurzvorträgen und Ausstellungen.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1057888/Fira_Barcelona_Logo.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1057889/Alimentaria_2020.jpg
Pressekontakt:
Susana Santamaria
ssantamaria@alimentaria.com
Tel.: +34-93-452-11-04
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/116820/4476544
OTS: Fira de Barcelona
Original-Content von: Fira de Barcelona, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.12.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1781707
Anzahl Zeichen: 4027
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Barcelona, Spanien
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Alimentaria 2020 stärkt ihre Position auf der Fira de Barcelona als unverzichtbarer globaler Treffpunkt für den Sektor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fira de Barcelona (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).