Spenden statt Böller´n - Obdachlosen helfen auch in 2020
(Böllerstatistik)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/284913/umfrage/umsatz-der-deutschen-pyrotechnischen-industrie/

(firmenpresse) - Gut 130 Millionen setzt die Industrie jedes Jahr mit Silvesterfeuerwerk um. Viel Geld, das sinnvoller auch eingesetzt werden könnte. Für die Unterbringung obdachloser Menschen zum Beispiel. \ SPENDEN statt BÖLLERN /// Hier kann man Gutes tun: https://www.facebook.com/donate/508117723376858/
+++ Hintergrund +++
Obdachlose unterbringen - Privates Winternotprogramm & Housing First - Spendenaktion
Jedes Jahr bietet die Stadt hunderte von Schlafplätzen im städtischen "Winternotprogramm" an. Viele der bereitgestellten Plätze bleiben jedoch ungenutzt - weil das Angebot von den Betroffenen nicht hinreichend angenommen wird. Dies hat verschiedene Gründe. Mangelnde Privatssphäre (Mehrbettzimmer) und Hunde dürfen auch nicht mit - sind nur zwei der Hauptgründe. Hinzu kommt, dass die Obdachlosen jeden Morgen die Notunterkunft wieder verlassen müssen und gerade für ältere Menschen ist das ständige "Rein und Raus" oft auch sehr anstrengend. Deshalb wollen wir auch in diesem Winter in erster Linie ältere Menschen ganztägig unterbringen.
+ JETZT MITMACHEN und SPENDEN +
Im Einsatz für Betroffene über 50 Jahre und für Menschen, die im städtischen Winternotprogramm nicht unterkommen oder eine ganztägige Unterbringung benötigen. Danke an Alle, die mithelfen!
Spendenlink Facebook: https://www.facebook.com/donate/508117723376858/
Spendenlink Paypal:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6FYZH2UU2MFJL
- Hilfe für Hamburger Obdachlose -
http://www.hamburger-obdachlose.de
(auch Link teilen hilft)
Themen in dieser Pressemitteilung:
hamburg
obdachlose
silvester
neujahr
2020
unterbringung
winternotprogramm
wohncontainer
housing-first
max-bryan
buergerinitiative
spenden
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bürgerinitiative "Hilfe für Hamburger Obdachlose" ist ein Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung von Hamburger Obdachlosen. Die seit 2016 tätige Initiative sorgt vor allem für die Unterbringung obdachloser Menschen in einem nur aus Spenden finanzierten, ganztägigem Winternotprogramm. 2018 kam das "Sommernotprogramm für Obdachlose" hinzu, ein spezielles "Housing-First"-Programm zur Anschlussunterbringung obdachloser Menschen nach Ablauf des jährlichen Winternotprogramms. Seit Juli 2019 verteilt unsere Gruppe jeden Sonntag zudem auch Sachspenden an Obdachlose und Bedürftige am Hamburger Hauptbahnhof. Unter dem Motto "#EinfachHinkommen #EinfachMitmachen" sind Hamburgerinnen und Hamburger aufgerufen nicht nur Sachen zu spenden, sondern selbst und aktiv vor Ort diese auch mit zu verteilen. "Tische stellen wir - Sachspenden ihr", so der Aufruf. Weitere Infos und Chronik dazu auch unter: www.maxbryan.de
Datum: 31.12.2019 - 20:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1782367
Anzahl Zeichen: 1828
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Soziales
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.12.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 898 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spenden statt Böller´n - Obdachlosen helfen auch in 2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bürgerinitiative Hilfe für Hamburger Obdachlose (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).