Weltweit über 5.400 verschiedene Gins
ID: 1782706
World Gin Map – Europa führt, USA und Australien lauern
Christian Kopp liebt Gin – sogar so sehr, dass er 2012 Ginspiration.de ins Leben gerufen hat. Hier kann jeder genussverehrende Interessierte viel Wissenswertes über dieses Getränk erfahren. Nach langer Recherche, vielen Reisen und unzähligen Gesprächen mit Experten fasste er die gewonnen Zahlen, Daten und Fakten in seiner World Gin Map zusammen.
Mit Großbritannien, Deutschland, Spanien (463) und Belgien (430) liegen auf den ersten fünf Plätzen der länderspezifischen Gin-Vielfalt vier europäische Vertreter. Platz zwei geht an die USA, auf Rang 6 folgt aber gleich Australien. Das Land am anderen Ende der Welt produziert immerhin noch 216 unterschiedliche Gins.
Auch in Südamerika, Afrika und in Asien wird Gin produziert. In Südafrika sind es 103, in Japan immerhin noch 19 und in Südamerika bildet Brasilien mit 12 die Spitze. Am Ende der Liste der weltweit 68 Gin-produzierenden Ländern rangieren unter anderem die Färöer-Inseln und die Vereinigten Arabischen Emirate mit jeweils einem eigenen Gin.
Gin-Liebhaber können sich einbringen
Weltweit auf dem 3. Platz produziert Deutschland 692 Gins. Diese Zahl hat sich im Laufe der Zeit natürlich geändert und wird dies auch weiterhin tun. Daher hat jeder enthusiastische Gin-Freund die Möglichkeit, hier selbst aktiv zu werden. Über eine einfache Eingabemaske kann man auf Ginspiration.de prüfen, ob ein bestimmter Gin schon auf der Karte verzeichnet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es ein Leichtes, dies selbst nachzuholen.
Pressekontakt:
Christian Kopp
Lanker Straße 34
40545 Düsseldorf
Tel.: +49 151 7000 4409
E-Mail: ContactGinspiration@gmail.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: feinereime
Datum: 03.01.2020 - 22:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1782706
Anzahl Zeichen: 2393
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Kopp
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0151 7000 4409
Kategorie:
Sonstiges
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.01.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 877 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweit über 5.400 verschiedene Gins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
World Gin Map (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von World Gin Map
Global Meditation-Event am 12. Januar um 7.11 Uhr in Deutschland ...
Es ist Zeit, wieder aktiv zu werden! Es ist Zeit, das Schicksal unserer Welt in die eigenen Hände zu nehmen! Wir sind uns alle einig, dass der Prozess der planetarischen Befreiung zu lange dauert. Hier ist unsere Chance, den Prozess kollektiv zu beschleunigen. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit der
Jährliche Stifterversammlung im Ravensburger Wirtschaftsmuseum ...
RAVENSBURG – Am 2. Dezember hat das Kuratorium der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg alle Stifterinnen und Stifter sowie Menschen, die sich ehrenamtlich in den Gremien und Projekten der Bürgerstiftung engagieren, zur jährlichen Stifterversammlung eingeladen. Der Vorstand der Bürgerstiftung Krei
Black Friday mal anders - Marketingagentur spendet erneut Arbeitszeit ...
Wer hat sich die besten Prozente, Rabatte, den besten Deal am Black Friday gesichert? Ein Zeichen gegen übermäßigen Konsum zu setzen und im eigentlichen Sinne der Vorweihnachtszeit an andere zu denken, ist dem Team der LKA Agentur eine Herzenssache. Daher riefen die Magdeburgerinnen rund um Inhab
Kommunikation ist Demokratie. ...
Sachsen-Anhalts Frauen wählten neuen Landesvorstand. Nach kontroversen Diskussionen mit dem Zukunftsforscher Michael Carl, Gründer des carl institute for human future, Organisationsexperte und Journalist aus Leipzig, und den Blick in die zukünftige vernetzte Kommunikation für die Frauen Uni




