Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 17. und 18. März 2020 in Frankfurt
Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ veranstaltet die SCM – School for Communications and Management – die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 am 17./18. März 2020 in Frankfurt. Sie Teilnehmer*innen erwartet ein vielfältiges Angebot an Keynotes, Workshops und Live Checks.
•„Digitale Heimat: Zentrale Kommunikationsplattform für das ganze Unternehmen“
•„Social Intranet: Welche Content-Formate begeistern?“
•„Der Weg zum richtigen Intranet – vier Dimensionen der Softwareauswahl“
•„Erfolgsfaktor Video in der internen Kommunikation“
Die interaktiven Workshops werden ergänzt durch spannende Keynotes, u. a. von Holger Gläser (DB Fernverkehr), Edzard Bennmann (SIGNAL IDUNA Gruppe) und Carsten Lucassen (Viessmann Werke). In zwei Live-Check-Sessions können sich die Veranstaltungsteilnehmer zudem ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten verschiedener Intranet-Lösungen machen.
Referent*innen auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sind u.a. Ania Dornheim (textwende), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Ricardo Thiele (Kronsteg), Hans Frisch (Profilwerkstatt) und Ariana Fischer (ARIANAFISCHER Kommunikationsberatung und Organisationsentwicklung).
Die Praxistage richten sich an Mitarbeiter*innen und Leiter*innen aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ergänzen möchten.
Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter:
https://interne-kommunikation.net/praxistage-ik-frankfurt/
Themen in dieser Pressemitteilung:
social-intranet
digital-workplace
social-collaboration
interne-kommunikation
unternehmenskommunikation
enterprise-2-0
social-media
leadership-2-0
wissensmanagement
mitarbeiter
app
veraenderungskommunikation
enterprise-social-networks
social-bus
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
Rückfragen bitte an:
Sabrina Schüßler
E-Mail: sabrina.schuessler(at)scmonline.de
Tel.: 030-47989789
Datum: 13.01.2020 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1784355
Anzahl Zeichen: 2070
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Schüßler
Stadt:
Berlin
Telefon: 03047989789
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 17. und 18. März 2020 in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM - School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).