Echte Beziehung zu Kunden aufbauen

Echte Beziehung zu Kunden aufbauen

ID: 1785850

Heinz Leuters dazu, wie es gelingt langfristig Kunden zu binden



Heinz Leutersüber Kundenbeziehung und -bindungHeinz Leutersüber Kundenbeziehung und -bindung

(firmenpresse) - Nicht jeder Kunde sei "einfach". Und demnach gelinge es nicht immer auf Anhieb einen Zugang zum Kunden zu finden. Eine gute Kundenbeziehung sei jedoch wichtig für die langfristige Zusammenarbeit. Heinz Leuters hat mit diesem Thema persönliche Erfahrungen und gibt ein Beispiel aus seiner Vergangenheit als Geschäftsführer der international aufgestellten Mediengruppe blowUP media.



"Dieses Unternehmen war abhängig von den großen Werbeagenturen. Die Auftragsvergabe konzentrierte sich hier auf einen verhältnismäßig kleinen Personenkreis und zu dieser Zeit stand ich im regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsführungsebene dieser Agenturen - dabei hat einer meiner Ansprechpartner bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er war Geschäftsführer einer großen Agentur, wirkte auf mich meist unruhig und alles andere als vertrauenserweckend: Ich hatte stets das Gefühl er wolle mich über den Tisch ziehen", erinnert sich der heutige GeschäftsPilot, ErfolgsUnternehmer und KeynoteSpeaker.



Nun hätte er es dem Geschäftsführer gleichtun können, doch Leuters suchte einen Weg die Beziehung zu diesem Kunden zu stärken. "Die Frage, die ich mir damals stellte: Ist der Herr wirklich so wie ich denke? Ist es wirklich eine Person, der man nicht trauen kann, eine, die ihr gesprochenes Wort nicht einhält? Oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Vielleicht ein Mensch wie Du und ich?"



Um dies herauszufinden, organisierte Leuters regelmäßige Treffen wie gemeinsame Mittagessen. Dabei wurde sich nicht nur über Geschäftliches, sondern auch über private Themen ausgetauscht. "Auch er war ein Mensch mit Problemen und Herausforderungen, mit privaten Interessen und vielen interessanten Seiten. So wurde auch Geschäftliches einfacher und wir fanden eine Art, uns lange Jahre auf Augenhöhe zu begegnen. Noch heute pflege ich ein gutes Verhältnis zu ihm", resümiert der Erfolgsunternehmer und rät zusammenfassend: "Mach Dir ein eigenes, ein freundliches Bild von Deinem Gegenüber, auch wenn Du manchmal tief graben musst. Denn so wird es Dir leichtfallen, eine persönliche Beziehung aufzubauen und die Person an Dich zu binden."





Mehr Informationen und Kontakt zu Heinz Leuters und zu seinem Führungskonzept You Have Control gibt es hier: www.heinz-leuters.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Heinz Leuters - You Have Control

Heinz Leuters war zwei Jahrzehnte CEO und geschäftsführender Gesellschafter der blowUP media Gruppe, dem europäischen Marktführer für großflächige Außenwerbung. Zudem ist er mit ca. 6.000 Starts und Landungen ein erfahrener Pilot und Fluglehrer sowie zertifizierter Führungs-Experte. Sein Wissen über die Anforderungen dieser Welten kombiniert Heinz Leuters zu effektiven Führungsstrategien für das tägliche (Berufs)Leben. Dabei ist er authentisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und versieht seine Ausführungen stets mit einer wohltuenden Portion Humor.



PresseKontakt / Agentur:

Leuters Consulting
Heinz Leuters
Asbeckweg 39
48161 Münster
hl(at)leutersconsulting.de
+49 170 7941275
https://www.heinz-leuters.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Palmöl im Futter wird immer nachhaltiger GfK Entertainment weitet Games-Marktforschung auf 22 Länder aus: Ungarn, Tschechien und Slowakei neu im Portfolio
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.01.2020 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785850
Anzahl Zeichen: 2494

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz Leuters
Stadt:

Münster


Telefon: +49 170 7941275

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echte Beziehung zu Kunden aufbauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leuters Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Intuition Innovationen schaffen ...

Ohne den Mut der eigenen Intuition zu trauen, sei kein Platz für Innovationen, weiß Heinz Leuters. Ein Beispiel hierfür sei das im Jahr 1986 entwickelte Geschäftsreise-Flugzeug "Starship" der Firma Beechcraft. "Die Konfiguration un ...

Personalentscheidungen richtig treffen ...

Nicht immer seien Geschäftsführer mit ihren Teammitgliedern auf der gleichen Wellenlänge. So erging es auch Heinz Leuters in seiner Funktion als Gruppengeschäftsführer einer Mediengruppe. "Mit den einen war ich gedanklich wie emotional eng ...

Alle Meldungen von Leuters Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z