Quadient in Analystenbericht als Anbieter von Kundenkommunikationsmanagement gelistet
Unabhängiger Analystenbericht gibt Überblick über Zusammenhang zwischen Customer Journey Mapping (CJM) und Customer Journey Analytics (CJA). Im Mittelpunkt steht dabei die Lösung Quadient® Customer.
Ovum ist ein marktführendes Daten-, Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich darauf konzentriert, digitalen Dienstleistern, Technologieunternehmen und geschäftlichen Entscheidungsträgern Hilfen für den Erfolg in der vernetzten digitalen Wirtschaft zu bieten. Im Bericht wird erläutert, wie Quadient maschinelles Lernen für die Verwaltung komplexer Dokumente und die Inhaltsextrahierung nutzt.
"Die Kundenkommunikation ist das am häufigsten übersehene Element der Interaktion während der Customer Journey", sagt Mila D'Antonio, Principal Analyst bei Ovum. "Quadient unterstützt Unternehmen erfolgreich darin, die Customer Journey abzubilden und dann wichtige Mitteilungen auf die entsprechenden Kontaktpunkte auszurichten: zum richtigen Zeitpunkt, über den richtigen Kanal und für das richtige Gerät."
"Der Ovum-Bericht beleuchtet die schnellen Veränderungen des Customer Journey Managements, die großenteils auf Fortschritten der Analysemethoden und der Verknüpfung kundenbezogener Einzeldaten beruhen", sagt Jochen Razum, Geschäftsführer der Quadient CXM Germany GmbH. "Diese Veränderung im Customer Journey Mapping hat Unternehmen die Möglichkeit gegeben, nicht nur den Weg des Kunden zu sehen, sondern diese Einblicke zu nutzen, um das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern. Für jedes Unternehmen ist es entscheidend, wertvolle Einblicke in das Verhalten seiner Kunden zu gewinnen, das Kundenerlebnis zu visualisieren und die richtigen Lösungen zu besitzen, um auf diese Erkenntnisse zu reagieren."
Quadient Customer Journey Mapping ist das einzige Cloud-basierte Journey-Mapping-Tool, das digitale und physische Kundenkontaktpunkte einbezieht und damit konsistente Journeys über mehrere Kanäle und Formate ermöglicht. Das Angebot von Quadient umfasst eine CJM-API, um bestehende Journeys und Drittanbieterdaten mit Dashboards zu verknüpfen, sowie Entwurfs-, Implementierungs- und Kommunikationstools. Mit Quadient Customer Journey Mapping können CX-Teams Kundenfeedback direkt über das Tool weitergeben und Verbesserungen der Customer Journey in Echtzeit vornehmen.
Das Unternehmen Neopost gab am 23. September 2019 bekannt, dass es seinen Namen in Quadient geändert hat, die Marke, die zuvor sein digitales Lösungsportfolio bezeichnete. Aus einer Holding mit unabhängigen Unternehmen wird ein einziges Unternehmen mit einem integrierten Lösungsportfolio, das das Customer Experience Management umfasst. Quadient Customer Journey Mapping ist ein gutes Beispiel dafür, wie Quadient Unternehmen darin unterstützt, besser mit ihren Kunden zu kommunizieren und die zunehmend vernetzten, persönlichen und digitalen Interaktionen zu gestalten.
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Über Quadient
Quadient unterstützt mehrere Hunderttausend Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Der Fokus liegt auf vier Kernbereichen der modernen Kundeninteraktion: Geschäftsprozessautomatisierung, Mailinglösungen, Customer Experience Management und Paketschließfachlösungen. In diesen Feldern entwickelt Quadient innovative Lösungen, die relevante, personalisierte und wertvolle Kundenerlebnisse schaffen. Quadient ist im Segment A von Euronext Paris gelistet und gehört zum SBF 120 Index. Das Unternehmen ist weltweit in 90 Ländern tätig und beschäftigt ca. 5.600 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 1,1 Milliarden Euro. Mehr Infos unter www.quadient.com/connections.
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Datum: 22.01.2020 - 13:10 Uhr
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