Vorteile durch Digitalisierung – DENSO WAVE EUROPE bringt Device Management System auf den Markt

Vorteile durch Digitalisierung – DENSO WAVE EUROPE bringt Device Management System auf den Markt

ID: 1787695

Als einer der führenden Marktanbieter im Bereich der mobilen Datenerfassung weiß DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, um den hohen Bedeutungsgrad der Digitalisierung für Unternehmen beispielsweise aus den Bereichen Retail und Logistik. Jetzt launchen die Erfinder des QR Codes ein neues Device Management System (DMS) und ermöglichen damit eine effiziente Koordination von DENSO WAVE Handheld Terminals von nur einem Rechner aus. Weitere Informationen zu Lösungen für die mobile Datenerfassung, modernen Scannern und Handheld Terminals, RFID und NFC, zum QR Code und zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.



Mit dem DMS von DENSO wird die Geräteverwaltung zentralisiert gesteuert und gewährleistet.Mit dem DMS von DENSO wird die Geräteverwaltung zentralisiert gesteuert und gewährleistet.

(firmenpresse) - Düsseldorf. Das Device Management System (DMS) von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, ist ein modernes Geräteverwaltungssystem zur Unterstützung der effizienten Nutzung von Handheld Terminals innerhalb eines Unternehmens beispielsweise in den Branchen Retail und Logistik. Dirk Gelbrich, General Manager Technical Department bei DENSO WAVE EUROPE, erklärt: „Mit dem neuen DMS von DENSO WAVE EUROPE haben Administratoren, die für die im Unternehmen genutzten mobilen Datenerfassungsgeräte zuständig sind, den Vorteil, dass sie den Status aller einzelnen Handheld Terminals stets einsehen können – auf einen Blick. Das spart viel Zeit und somit Kosten.“ Das DMS von DENSO WAVE EUROPE ist kompatibel mit den mobilen Datenerfassungsgeräten von DENSO und sorgt dafür, dass alle im jeweiligen Unternehmen genutzten Handheld Terminals an nur einem Rechner koordiniert werden können. Besonders in den Bereichen Retail und Logistik bietet dies Vorteile. Die mobilen Datenerfassungsgeräte können durch das DMS der Experten für Handheld Terminals und Scanner in Echtzeit verwaltet werden, da die individuellen Informationen der einzelnen mobilen Datenerfassungsgeräte immer aktuell im System einsehbar sind. „So wird die Geräteverwaltung zentralisiert gesteuert und gewährleistet“, betont Gelbrich den größten Vorteil des modernen Device Management Systems. Weitere Informationen zum Device Management System von DENSO WAVE Europe, Teil der Toyota Gruppe, und die Vorteile, die es unter anderem für Retail und Logistik bietet, sind unter https://www.denso-wave.eu/de/denso-produkte/software/device-management-system-dms-fuer-bht-terminals.html zu finden.

Weniger Ausfallzeiten und effiziente Nutzung von Handheld Terminals

Wird für ein einzelnes oder auch mehrere Handheld Terminals ein Update erforderlich, kann dieses geplant und somit Ausfallzeiten möglichst geringgehalten werden. So haben die Administratoren, die für die Handheld Terminals zuständig sind, die Möglichkeit, Abläufe besser zu steuern und zu optimieren. Bei der Problembehebung an einem fehlerhaften Gerät für die mobile Datenerfassung kann das neue Device Management System von DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, ebenso einen großen Vorteil bieten: Die Administratoren können Befehle an das betroffene Handheld Terminal senden, während ein anderer Mitarbeiter das Datenerfassungsgerät direkt testet. So werden Fehler an den Handheld Terminals schneller und effizienter behoben. Dank des integrierten Diebstahlschutzes in den Handheld Terminals können die Administratoren mithilfe des Device Managements Systems sogar ein gefährdetes Datenerfassungsgerät sperren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen.




Von vielen Schritten an einzelnen Handhelds zu einem Schritt im Device Management System

Das Device Management System besteht aus einer App zur Installation im mobilen Handheld Terminal und einer Verwaltungsanwendung in einem Rechner. Nach der abgeschlossenen Installation können sowohl das Betriebssystem als auch alle Anwendungen im mobilen Datenerfassungsgerät aktualisiert und verwaltet werden – allein über das Device Management System am Rechner. „Was ohne das DMS mühsam an jedem einzelnen Handheld Terminal im Unternehmen erledigt werden müsste, lässt sich nun zeit- und kostensparend in einem Schritt fertigstellen“, sagt Gelbrich. Folglich werden nicht nur Administratoren durch das Device Management System merklich entlastet, sondern auch für das Unternehmen schnellere Lösungen geschaffen, um Handheld Terminals effizienter zu nutzen. Denn die Digitalisierung geht rasant voran – mit dem DMS können Unternehmen, zum Beispiel aus den Bereichen Retail und Logistik, Schritt halten. Weitere Informationen zu Lösungen für die mobile Datenerfassung, modernen Scannern und Handheld Terminals, RFID und NFC, zum QR Code sowie zu DENSO WAVE EUROPE gibt es unter https://www.denso-wave.eu.

Für den europäischen Markt ist die DENSO WAVE EUROPE GmbH der Ansprechpartner rund um die Themen QR Code, mobile Datenerfassung, Handheld Terminals und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen unter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion sowie Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zum QR Code, zu Handheld Terminals und Scannern gibt es unter: https://www.denso-wave.eu. In kurzen und informativen Videos über die Handheld Terminals und Scanner der DENSO WAVE EUROPE GmbH können sich Interessierte außerdem bei YouTube informieren. Hier finden sich unter anderem Clips zum QR Code, eine Unternehmensvorstellung sowie Porträts der verschiedenen Handheld Terminals und Scanner zur mobilen Datenerfassung: https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ.

QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DENSO ist einer der weltweit größten Hersteller mobiler Datenerfassungsgeräte. Wir folgen einer Mission: Driven by Quality – maximale Qualität in der mobilen Datenerfassung. Entscheider in Handel, Logistik und Produktion setzen auf DENSO innerhalb integrierter Wertschöpfungsketten und bei der Realisation von Industrie 4.0.
DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu



Leseranfragen:

DENSO WAVE EUROPE GmbH
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 540 138 40

Geschäftsführer:
Katsuhiko Toji
Keiichi Yamazaki

Marketing Communication Specialist:
Kaber Kolioutsis
Tel.: +49 (0) 211 540 138 63

E-Mail:
kaber.kolioutsis(at)denso-wave.eu



PresseKontakt / Agentur:

PPR Hamburg
Rafael R. Pilsczek, M. A
Sinstorfer Kirchweg 18
21077 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 32 80 89 80
Fax: +49 (0) 40 65 58 43 58
Mobil: +49 (0) 170 310 79 72



drucken  als PDF  Contact Center Software: ACD-Experte CallOne informiert über Trends für 2020 Neues Portal bringt Non-Profits mit engagierten IT-Experten zusammen
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 24.01.2020 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1787695
Anzahl Zeichen: 5487

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 821 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorteile durch Digitalisierung – DENSO WAVE EUROPE bringt Device Management System auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DENSO WAVE EUROPE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handlich, leicht und leistungsstark: Das X-N Modell von DENSO WAVE für gesundes, effizientes Arbeiten. ...
Düsseldorf. Vom 18. bis 20. Februar 2025 fand in Düsseldorf die EuroCIS Messe mit mehr als 1.800 Ausstellern aus über 54 Ländern statt. Die Veranstaltung gilt als Hotspot für Retail Technology in Europa, in dessen Rahmen die neuesten Innovationen präsentiert werden. Auch DENSO WAVE EUROPE, Te

Die nächste Generation mobiler Datenerfassung: DENSO WAVE präsentiert neues X-N Modell auf der EuroCIS ...
Düsseldorf. Heimspiel für DENSO WAVE: Vom 18. bis 20. Februar 2025 findet in Düsseldorf die EuroCIS Messe statt. Mit mehr als 1.800 Ausstellern aus über 54 Ländern ist die Veranstaltung der Hotspot für Retail Technology in Europa. Auch DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, ist als Ausste

Mehr als nur Datenerfassung: Mobile Computer und Handhelds sind die neuen Assistenten des Einzelhandels ...
Düsseldorf. Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich die Rolle von Technologie im Einzelhandel grundlegend gewandelt. Mobile Computer und Handheld-Geräte, die ursprünglich für die reine Datenerfassung und Lagerverwaltung entwickelt wurden, haben sich zu wahren Allroundern entwickelt. Mit der MÃ


Weitere Mitteilungen von DENSO WAVE EUROPE


Contact Center Software: ACD-Experte CallOne informiert über Trends für 2020 ...
Von Sales über Customer Care bis hin zur internen Businesstelefonie - Telefonie spielt in fast jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Guter Kundenservice bringt dabei nicht nur Vorteile für Ihre Kunden: Die Integration des Voice Kanals Ihres Unternehmens mit anderen Businesstools kann Ticketing- u

Studie: KI und Ethik – Von Wunsch und Wirklichkeit ...
Frankfurt am Main, 24. Januar 2020 – Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Unternehmenswelt. Dem stimmen die meisten der 600 befragten Unternehmensvertreter aus dem aktuellen „Digitalisierungsmonitor 2020“ der Management- und Technologieberatung BearingPoint zu. Dass bei weltverändernde

REPLY - Trendstudie zu autonomen Dingen zeigt Entwicklung von Automatisierung zu Autonomie ...
Autonome Technologien ermöglichen dank Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) das freie Bewegen und Agieren von Objekten ohne aktive Steuerung oder Überwachung durch den Menschen. Die Technologie befindet sich noch in der Entwicklung, doch Fortschritte befeuern den schon heute sta

Unitronic präsentiert robuste und einfach zu verwendende Funkmodule von Radiocrafts für Kabelersatzlösungen ...
Düsseldorf, im Januar 2020 – Die Unitronic GmbH, Entwicklungsdienstleister und Distributor aus Düsseldorf und Mitglied des schwedischen Technologiekonzerns Lagercrantz Group AB, setzt in seinen aktuellen Kundenprojekten weiterhin auf das Funkmodulportfolio von Radiocrafts. Speziell im Industrieb


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z