Fernweh: AUF IN DIE WELT-Messe am 15.02.2020 in Frankfurt zeigt Schüleraustausch und Gap Year

Fernweh: AUF IN DIE WELT-Messe am 15.02.2020 in Frankfurt zeigt Schüleraustausch und Gap Year

ID: 1789378

AUF IN DIE WELT-Messe am 15.02.20 in Berlin: Insider-Informationen zu Schüleraustausch und Gap Year– über 1 Mio. Euro Stipendien für das Rhein-Main-Gebiet



Gute Beratung zu Schüleraustausch und Gap Year im Ausland (Foto: Stiftung Völkerverständigung)Gute Beratung zu Schüleraustausch und Gap Year im Ausland (Foto: Stiftung Völkerverständigung)

(firmenpresse) - Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2020 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völkerverständigung Insider-Informationen, unabhängige Beratung und Stipendien im Wert von mehr als 1 Mio. Euro.
Oberbürgermeister Peter Feldmann ist Schirmherr der Messe in Frankfurt. Er sagt dazu in seinem Grußwort. „in diesem Jahr findet die SchülerAustausch-Messe „Auf in die Welt“ an zwei Terminen in Frankfurt am Main statt. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung plant und organisiert die Messen in Kooperation mit der Liebigschule liebevoll bis ins kleinste Detail. Hierfür möchte ich den Veranstaltern herzlich danken. Die Resonanz auf die Messen im vergangen Jahr war sehr positiv. Ich freue mich, dass die Besucherinnen und Besucher erneut die Möglichkeit erhalten, sich über Ihren Weg „Auf in die Welt“ intensiv informieren zu können. Andere Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen, fremde Sprachen erlernen und die Welt entdecken – das klingt spannend und abwechslungsreich, bedarf aber auch viel Planung. Hier ist es hilfreich, auf die Erfahrung und Kompetenz der Austeller und Ehemaliger zu setzen. Liebe Schülerinnen und Schüler, nutzen Sie die Möglichkeit interessante Fachvorträge und Erfahrungsberichte zu hören. Kommen Sie ins Gespräch, stellen Sie all Ihre Fragen. Nutzen Sie die Gelegenheit, dass sich Ihnen viele führende und seriöse Anbieter präsentieren, vergleichen Sie die Angebote und nutzen die Vielfalt.“
Am 15.02.2020 lädt die Stiftung alle jungen Leute und Familien in Hessen und Rheinland-Pfalz zur Messe AUF IN DIE WELT in Frankfurt ein. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen sind: High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.


Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern weltweit. Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer und Vorträge von Fachleuten. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt 2020".
Die AUF IN DIE WELT-Messe wird am 15.02.2020, 10 bis 16 Uhr in der Liebigschule Frankfurt, Kollwitzstraße 3, 60488 Frankfurt am Main geöffnet sein. Der Eintritt ist frei. Ausstellerliste, Programm und Informationsmaterial zur Messe gibt es unter www.aufindiewelt.de/messen und www.schueleraustausch-portal.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Schüleraustausch und Gap Year im Freiwilligendienst: 8 Punkte zur Entscheidung für Israel, zur Finanzierung und Reisevorbereitung Länder mit und ohne – Deutscher Verband der Ergotherapeuten steht für flächendeckende Schulgeldfreiheit
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 31.01.2020 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1789378
Anzahl Zeichen: 3024

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

22926 Ahrensburg


Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1045 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernweh: AUF IN DIE WELT-Messe am 15.02.2020 in Frankfurt zeigt Schüleraustausch und Gap Year"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schüleraustausch: Was kostet ein Auslandsjahr 2026? ...

Wer 2026 zum Schüleraustausch ins Ausland will, sollte rechtzeitig starten, um einen guten Platz zu günstigen Konditionen zu bekommen. Ein wichtiger Punkt sind die Kosten. Das Auslandsjahr während der Schulzeit, der internationale Schüleraustausc ...

Alle Meldungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z