Das Erste / Dr. Paul Siebertz als Vorsitzender des ARD-Programmbeirats bestätigt / Sigrid Isser zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt
ID: 1789428
Donnerstag, 30. Januar 2020, Dr. Paul Siebertz für weitere zwei Jahre als
Vorsitzender bestätigt. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sigrid
Isser gewählt. Sie folgt Marliese Klees nach, die aus dem ARD-Programmbeirat
ausscheidet.
Dr. Paul Siebertz ist seit 2007 Mitglied im ARD-Programmbeirat und amtiert seit
2013 als Vorsitzender. Seit 2002 vertritt er die Vereinigung der Bayerischen
Wirtschaft im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks.
Sigrid Isser ist seit 2001 Mitglied des Rundfunkrats des Hessischen Rundfunks,
entsandt vom LandesFrauenRat Hessen. Dem ARD-Programmbeirat gehört sie seit 2005
als stellvertretendes und seit 2015 als ordentliches Mitglied an.
Der ARD-Programmbeirat ist das Beratungsgremium für den Programmdirektor Erstes
Deutsches Fernsehen, Volker Herres, und für die Fernsehprogrammkonferenz. Er
gibt Anregungen und Empfehlungen zur Weiterentwicklung des Programms für Das
Erste, aber auch für die digitalen Fernsehprogramme der ARD sowie für die
Kooperationsprogramme 3sat, KiKA, Phoenix und funk. Der Vorsitzende des
ARD-Programmbeirats nimmt an den Hauptversammlungen der ARD teil und berichtet
dort über die Arbeit des Gremiums. Er ist außerdem ständiger Gast der
Gremienvorsitzendenkonferenz.
Mehr Informationen zum ARD-Programmbeirat auf www.daserste.de/ueber-uns/organisa
tion-struktur/ard-programmbeirat/ard-programmbeirat-infos-100.html
www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4507718
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2020 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1789428
Anzahl Zeichen: 2001
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 711 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erste / Dr. Paul Siebertz als Vorsitzender des ARD-Programmbeirats bestätigt / Sigrid Isser zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Das Erste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Münchner Filmfest wird in diesem Jahr mit der Deutschlandpremiere von "Vaterland", einer Koproduktion mit dem BR und ARTE, eröffnet. Der Film von Regisseur Pawel Pawlikowski ist gerade auf dem Festival de Cannes ausgezeichnet worden. Erzählt wird die Reise des LiteraturnobelpreistrÃ
Von Anastacia bis Andrea Berg: Große Momente beim "SCHLAGERBOOOM OPEN AIR 2026 - DIE STADIONSHOW IN ÖSTERREICH" am 27. Juni im Ersten ...
Emotionale Jubiläen, exklusive Premieren und ein bewegender Abschied: Florian Silbereisen lädt am Samstag, 27. Juni, um 20:15 Uhr mit dem "SCHLAGERBOOOM OPEN AIR 2026 - DIE STADIONSHOW IN ÖSTERREICH" zur größten TV-Open-Air-Show des Jahres ein. Ein Abend der Superlative: Vor der spek
Ausgezeichnete ARD-Reality: "Werwölfe" gewinnt Deutschen Entertainment Award - Staffel 2 startet im September ...
Die Nacht gehört den Werwölfen: Heute Abend wurde die ARD-Reality-Gameshow "Werwölfe - Das Spiel von List und Täuschung" beim Deutschen Entertainment Award 2026, der von der Produktionsallianz vergeben wird, in Köln in der Kategorie "Best Adaptation" ausgezeichnet. Damit erh
Weitere Mitteilungen von ARD Das Erste
Corona-Virus: IHK-Organisation informiert aktuell zur Lage in China ...
Umfassende Reisebeschränkungen, geschlossene Firmenniederlassungen, eingeschränkte Geschäfte ? der Coronavirus beeinträchtigt  zunehmend auch deutsche Unternehmen in China. Viele deutsche Firmen arbeiten wegen des Frühlingsfestes bereits seit Ende letzter Woche mit reduzierter Besetzung und ha
"Sattelfest – der Podcast zur Pferdegesundheit“ - Folge 1 ab sofort verfügbar. ...
Die beiden sprechen in ihrem Podcast mit Experten, Wissenschaftlern, Tierärzten und auch Pferdehaltern über vielfältige Gesundheitsthemen bei den Tieren. Der Podcast wird sich auch mit neuen, innovativen Behandlungen beschäftigen, bisher wenig bekannte Krankheiten beleuchten, praktische Alltagst
Neue Folge "Kroymann" mit Anna Schudt, Rebecca Immanuel, Marie-Lou Sellem und vielen mehr - ab 1. Februar exklusiv in der ARD Mediathek und am 6. Februar im Ersten (FOTO) ...
In der neuesten Folge der Sketch-Comedy "Kroymann" begibt sich Maren Kroymann auf eine Reise durch Internetblasen, Himmelspforten, zu Familie und Beruf und übergriffigen Schlachterinnen. Und wieder stoßen großartige Kolleginnen und Kollegen wie Anna Schudt, Rebecca Immanuel, Marie-L
"Jetzt kommen wir zur Steigerung von Furchtbar, ich kann den Namen nicht aussprechen..." - Kai Blasbergüberlässt Thomas Koch die Laudatio für die ausgewählte Nummer 1 der "Love Bran ...
Die "Zwei Herren mit Hund" haben einiges zu besprechen: Allen voran die Medienaufmerksamkeit des Coronavirus. TV-Urgestein Kai Blasberg verzweifelt an der permanenten Suche nach immer neuen Schlagzeilen, die einfach nur Schrecken zur Schau stellen wollen: "Ich habe den Eindruck, da




