msg nexinsure und BSI: Starke Partnerschaft im Bereich Customer Journey Management
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Mit msg nexinsure und BSI bündeln zwei etablierte Player der deutschen Versicherungsbranche ihre Kräfte, um Versicherer beim digitalen Kundenbeziehungsmanagement zu begleiten
Auch die Versicherungswirtschaft bekommt die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle, Prozesse und die Kundeninteraktion zu spüren und muss auf die veränderten Kundenbedürfnisse adäquat reagieren. Eine personalisierte, zielgruppenorientierte Kundenansprache ist dabei zentral. Sowohl BSI als auch msg nexinsure begleiten Versicherungsunternehmen auf diesem Weg: BSI mit seinen Softwarelösungen für CRM und Marketing Automation, msg nexinsure mit ihrer Versicherungsplattform msg.Insurance Suite. «msg nexinsure und wir von BSI - beide sehr präsent in der deutschen Versicherungslandschaft - sind uns immer wieder im Markt begegnet. Nicht zuletzt bei einem gemeinsamen grossen Kundenprojekt haben wir gemerkt, dass wir uns ideal ergänzen. Zusammen bieten wir Versicherungskunden das Beratungs- und Umsetzungs-Know-how für eine zielgruppenorientierte, personalisierte und digitale Kundenansprache», freut sich Oliver Hechler, BSI Geschäftsführer Deutschland und Insurance Community Manager.
Stärkung der Plattformökonomie im Insurance-Bereich
Auf Basis der Service Dominierten Architektur der SDA SE, an der sich die Signal Iduna, msg group, Allianz X und Debeka beteiligt haben, und des damit verbundenen Plattformgedankens soll ein digitales Ökosystem aufgebaut werden. Die Service Dominierte Architektur dient als digitales Baukastensystem, das Versicherer für den Aufbau eigener Serviceplattformen nutzen können. Über die Systeme und Schnittstellen der SDA werden externe Partner in das Ökosystem der Versicherung integriert sowie digitale Services für Endkunden zugänglich gemacht.
msg nexinsure bietet Versicherern neben langjähriger Beratungserfahrung im Bereich Master Data Management mit der msg.Insurance Suite eine umfassende Lösung für die Bestands-, Schaden- und Leistungsverwaltung (System of Records) sowie der passenden Cross Systeme. BSI liefert mit seinen innovativen und benutzerfreundliche CRM- und Marketing Automation-Lösungen das Frontend im responsiven Design und die Möglichkeit, direkt mit den Kunden zu interagieren (System of Engagement). Die Service-Plattform SDA stellt das Bindeglied zwischen den beiden Systemen dar.
Versicherungskunden profitieren von der Partnerschaft der beiden Branchenexperten msg nexinsure und BSI beim Aufbau eines Service-Ökosystems und der Modernisierung des Kunden- und Lead- Managements. Sie erhalten innovative Technologien und ein kompetentes, verlässliches Projektmanagement aus einer Hand. «Die Zusammenarbeit mit BSI ist eine Win-Win-Win-Situation: BSI überzeugt mit seinen CRM- und Marketing Automation-Funktionalitäten, wir bringen das Wissen und die Lösung im Bereich Master Data Management sowie eine starke Beratungsmannschaft - und die Kunden profitieren von einem innovativen digitalen Kundenbeziehungsmanagement», fasst Jens Stäcker, Vorstandsvorsitzener bei msg nexinsure, die Kooperation zusammen.
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Datum: 05.02.2020 - 10:35 Uhr
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