VOI-Workshop erläutert gesetzeskonformen Umgang mit digitalen Dokumenten
Vom notwendigen Übel zu strategischen Potenzialen
Bonn / Berlin. Die Regionalgruppe Ost des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. führt einen Workshop zum Umgang mit elektronischen Dokumenten unter dem Blickwinkel Compliance durch. Dieser findet am 27. April 2010 in den Räumlichkeiten der IHK Berlin statt. Zielgruppe sind IT-Leiter, Compliance-Verantwortliche und Mitarbeiter in den Bereichen von Organisationen, die für die schlüssige und rechtssichere Verwaltung elektronischer Dokumenten und die Gestaltung entsprechender Prozesse zuständig sind. Sie profitieren in insgesamt zehn Vorträgen vom Know-how der VOI-Spezialisten. Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Anforderungen, die im Zusammenhang mit Compliance zu berücksichtigen sind. Aber auch Chancen-Potenziale sowie die strategische Umsetzung von Lösungen werden von den Referenten aufgegriffen. Ein Anwenderbericht der GDMcom Gesellschaft für Dokumentation und Telekommunikation mbH zur Vorgangsverwaltung im Bereich Recht der VNG Verbundnetz Gas AG rundet den Workshop ab.
Für die Teilnahme fällt eine Gebühr von 75,- Euro zzgl. MwSt. an. Interessenten können sich online unter www.voi.de anmelden.
Um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, empfiehlt sich der Einsatz von IT-gestützten Systemen, mit denen sich elektronische Dokumente besser verwalten und in moderne und hoch effektive Geschäftsprozesse integrieren lassen.
Der herstellerneutrale VOI-Workshop verdeutlicht an Hand zehn kompakter Vorträge alle Aspekte, die bei dem Thema Compliance und Dokumente zu berücksichtigen sind. In drei großen Blöcken, nämlich „Einführung und Grundlagen“, „Compliance in Prozessen“ sowie „Vertiefungen und Anwenderbericht“, erhalten die Teilnehmer die wissenswerten Inhalte strukturiert aufbereitet. Angesprochen werden u.a. Rechtsgrundlagen und Risikopotenzial, Sicherheit durch kontrollierte Verfahren, rechtskonformes E-Mail-Management und Compliance im Vertriebsprozess. Ein Experten-Dialog verspricht darüber hinaus spannende Informationen zu Signaturen und Formaten.
Daten und Anmeldung:
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 27. April 2010 von 10 bis 16:30 Uhr, in der IHK Berlin, Fasanenstraße 85 statt.Die Teilnahmegebühr beträgt 75,- €. Mit inbegriffen sind Handout, Speisen und Getränke. Die vollständige Agenda und das Anmeldeformular sind unter www.voi.de, Menüpunkt „Termine“, zu finden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.
www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu
VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn
Telefon: +49-(0)228 – 90820-89
Telefax: +49-(0)228 – 90820-91
E-Mail: voi(at)voi.de
http://www.voi.de
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11
Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29
E-Mail: Sven(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 16.03.2010 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179471
Anzahl Zeichen: 3023
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henner von der Banck
Stadt:
Bonn
Telefon: +49-(0)228 – 90820-89
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOI-Workshop erläutert gesetzeskonformen Umgang mit digitalen Dokumenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bonn, 14. Oktober 2014. Ab sofort gibt der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. die vierte, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage der Prüfkriterien für Dokumenten Management- und Dokumenten Prozess-Lösungen (PK-DML) heraus
VOI und TÜViT unterzeichnen erweiterten Kooperationsvertrag ...
Bonn, 08. Oktober 2014. VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. und die TÜV Informationstechnik GmbH, TÜV NORD GROUP, geben den Abschluss eines Kooperationsvertrages für Zertifizierungen nach dem PK-DML Standard (Prüfkriterien für Dokum
VOI reist mit umfassendem Informationsangebot zur DMS EXPO ...
Bonn, 02. September 2014. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. bietet Besuchern der DMS EXPO vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart umfassende Möglichkeiten, ihre Fachkompetenz weiter auszubauen. Neben dem VOI-Akademie-Forum (Halle 6, Stand E38) finden zentral in der Mes
Weitere Mitteilungen von VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Uli Glasner baut strategische Allianzen bei BowBridge Software auf ...
Uli Glasner ist neuer Senior Director Strategic Alliances bei BowBridge Software. In dieser Funktion wird er die Beziehungen zu führenden Virenschutz-Herstellern wie Kaspersky Labs, Symantec und Trend Micro ausbauen und so das weiter beschleunigte Wachstum des Unternehmens unterstützen. „Wir si
cobixx präsentiert auf der conhIT seine Software-Innovation cibX dem interessierten Fachpublikum ...
Neuried b. München/Berlin - Nicht nur Ärzte und Schwestern klagen über ein zunehmendes Datenaufkommen und zu geringe Zeitbudgets: Wer kann all die digitalen Informationen noch in kürzester Zeit aufnehmen und verarbeiten? Wie können sie nutzbringend für die Strukturierung und Straffung von Klin
Open-Xchange ermöglicht Anbindung von VoIP-Lösung ...
Open-Xchange veröffentlicht ein Update ihrer Collaboration-Software. Damit können Open-Xchange Server Edition und Open-Xchange Hosting Edition mit verschiedenen Unified Communications- und Virtual PBX-Lösungen kombiniert werden. Ab Version 6.16 können Open-Xchange-Anwender neben E-Mail, Adress-
Das Internet als Unterrichtsmedium – PaedIT DNSControl unterstützt LehrerInnen im Schulalltag und erleichtert den Jugendmedienschutz ...
Bürstadt, 16.03.2010 – Die PaedIT UG (haftungsbeschränkt) wurde 2009 gegründet mit dem Ziel, LehrerInnen den Einsatz des Internets als Unterrichtsmedium im Schulalltag zu erleichtern. Ein Team von Pädagogen und Informatikern hat mit der Java-basierten Client-Server Software „DNSControl“




