Frank Herrnbergerübernimmt Vertriebsleitung bei LS Laser Systems
ID: 1798533
Um das Unternehmen für zukünftige Anforderungen im Markt für Trimmerapplikationen optimal zu positionieren, sieht Herrnberger neben der Steuerung des Vertriebsgeschäfts das Vorantreiben der Produktentwicklung sowie das Einführen von Innovationen als seine Hauptaufgaben. Neben der kontinuierlichen Marktanalyse arbeitet er hierzu eng mit Prozessapplikation, Softwareentwicklung sowie Einkauf zusammen und berichtet direkt an Geschäftsführer Reinhard Ferstl.
Der Aufbau kundenorientierter und vertrauensvoller Beziehungen sowie die Pflege der bestehenden Kundenbasis haben für den Diplomingenieur (FH) für Physikalische Technik absolute Priorität: ?Mein Ziel ist es, Wachstum und Ansehen der LS Laser Systems in einem zukunftsweisenden und aufstrebenden Markt aktiv voranzutreiben?, erklärt er. ?Dazu zählt vor allem die erfolgreiche Einführung neuer Produkte und ich freue mich, meine langjährige Expertise hierfür gewinnbringend einzusetzen.?
Herrnberger blickt auf 13 Jahre Erfahrung im Maschinenbau mit Schwerpunkt in der Lasermaterialbearbeitung zurück. Bevor er zur LS Laser Systems wechselte, war er bei Corning Laser Technologies als Director Systems Design sowie Director Engineering and Project Management mit der Entwicklung von Prototypen sowie Serienmaschinen in der Laserflachglasbearbeitung beauftragt. Von 2007 bis 2013 war Herrnberger Teil der ehemaligen InnoLas Systems. Zuletzt lagen hier als Business Unit Manager neben der Leitung der Business Unit c-Si Photovoltaik die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten in seiner Verantwortung.
?Mit seiner Expertise im internationalen Marktumfeld ist Frank Herrnberger eine große Bereicherung für unser Team?, sagt Reinhard Ferstl, Geschäftsführer der LS Laser Systems. ?Wir sind mehr als zuversichtlich, dass wir unter seiner Leitung den Vertrieb zukunftsorientiert und damit noch erfolgreicher ausbauen können, dass wir weiterhin zufriedene Kunden generieren, und dass vertrauensvolle Kundenbeziehungen wachsen werden.?
Ein Fokus beim Ausbau des Vertriebs wird zudem darauf liegen, Synergien mit den Unternehmen der Photonics Systems Group, Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung, zu generieren, diese gewinnbringend zu nutzen und auszubauen. Die LS Laser Systems gehört seit Januar 2019 zu der noch jungen Unternehmensgruppe.
Über Photonics Systems Group
Die Photonics Systems Group ist Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung. Die Gruppe um die Unternehmen InnoLas Solutions, LS Laser Systems und EPP Electronic Production Partners entwickelt, produziert und vertreibt kundenspezifische Maschinen- und Prozesslösungen für hochpräzise Laseranwendungen in der Photovoltaik-, Elektronik- und Halbleiterindustrie. Eingesetzt werden die Systeme von renommierten, weltweit agierenden Kunden in den Kernmärkten Europa, USA und Asien. Die Gruppe beschäftigt über 120 Mitarbeiter*Innen am Hauptsitz in Krailling, in den USA sowie an verschiedenen Standorten in Asien. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die LS Laser Systems ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb und Service von aktiven und passiven Laser-Timmsystemen. Als international agierendes Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung in der Lasertechnologie hat sich die LS Laser Systems einen exzellenten Ruf als verlässlicher und leistungsfähiger Partner erarbeitet. Mit den Laser-Trimmsystemen der LS Laser Systems können Kunden ihre Trimmaufgaben automatisieren, rationalisieren und optimieren. Seit Januar 2019 gehört die LS Laser Systems zur Photonics Systems Group, Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung. Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die LS Laser Systems ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb und Service von aktiven und passiven Laser-Timmsystemen. Als international agierendes Unternehmen mitüber 25 Jahren Erfahrung in der Lasertechnologie hat sich die LS Laser Systems einen exzellenten Ruf als verlässlicher und leistungsfähiger Partner erarbeitet. Mit den Laser-Trimmsystemen der LS Laser Systems können Kunden ihre Trimmaufgaben automatisieren, rationalisieren und optimieren. Seit Januar 2019 gehört die LS Laser Systems zur Photonics Systems Group, Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung. Weitere Informationen finden Sie hier.
Datum: 05.03.2020 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798533
Anzahl Zeichen: 4253
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Krailling
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank Herrnbergerübernimmt Vertriebsleitung bei LS Laser Systems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LS Laser Systems GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Beim Spezialisten für Lasertechnologie LS Laser Systems zeichnet Frank Herrnberger ab sofort für den Vertrieb verantwortlich. Als Director Sales & Innovation übernimmt er die Leitung und Organisation der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens weltweit mit besonderem Fokus auf die Geschäftsbe
Schnelles, flexibles und wirtschaftliches beschriften mit Laser ...
(München: 19.03.2012) Die spezifischen Anforderungen der Kunden sind die Grundlage der LS Laser Systems GmbH Anlagen. Um diese optimal zu erfüllen, konfigurieren die in München ansässige Firma mit dem Einsatz von Standardmodulen professionelle, kundenspezifische Systeme. Eine applikationsbedingt
Weitere Mitteilungen von LS Laser Systems GmbH
Schneider-Kreuznach mit Gear of the Year Award für bestes Objektivzubehör ausgezeichnet ...
Die Leser des weltweit bekannten Filmmagazins ?Pro Moviemaker? zeichneten Schneider-Kreuznach bereits zum dritten Mal in Folge mit dem ?Gear of the Year Award? aus. Er wurde für die True-Streak CINE-Filterserie in der Kategorie "Best Lens Accessory/Bestes Objektivzubehör 2019" verliehen.
Neue Polarisatoren und Germaniumfenster ideal für raue Umgebungen ...
Edmund Optics® (EO), ein renommierter Anbieter von optischen Komponenten, erweitert kontinuierlich sein Portfolio, um sowohl den Entwicklungen am Markt als auch den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, und ergänzt monatlich neue Produkte. Zwei der jüngsten neu hinzugekommenen Produkte s
LMI Technologies veröffentlicht Gocator 2530 Profilsensor mit blauem Laser für die Inspektion in Batterie-, Elektronik-, Gummi- und Reifenanwendungen ...
LMI Technologies (LMI), führender Entwickler von 3D-Scan- und Inspektionslösungen, gibt die offizielle Markteinführung des Gocator 2530 3D-Smart-Sensors bekannt. Der Profilsensor erreicht Inspektionsgeschwindigkeiten von bis zu 10 kHz, bei hoher lateraler Auflösung mit einem Sichtfeld von bis zu
Mehr Service für Kunden in Nordamerika ...
Aufgrund des weitreichenden Erfolges seiner pyroelektrischen Detektoren in den USA, Kanada und Mexiko baut InfraTec seine Präsenz vor Ort aus. Justin Jensen stößt als neuer Sales Manager East zum Team. ?Mit seiner Erfahrung und den tiefgreifenden Kenntnissen des Marktes passt Justin Jensen hervor




