Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022

Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022

ID: 1798843
(firmenpresse) - Die artegic AG hat fünf Trends sowie einen Bonustrend identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2022 prägen und treiben werden. Die gesammelten Trends wurden in einem umfangreichen Report zusammengefasst, der ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich ist.

Folgende Trends werden im Report behandelt:

- Realtime Customer Centricity - Den Kunden in den Fokus rücken: Wirklich kundenzentrierte Marketing- und Service-Kommunikation bedeutet, die richtige Botschaft in den richtigen Kontexten zu kommunizieren. Die Fähigkeit, diese Kontexte zu identifizieren und in Echtzeit auf Trigger zu reagieren, wird in den nächsten Jahren zum wesentlichen Wettbewerbsvorteil.
- Agiles Marketing - Für schnellere Ergebnisse: Um auf sich stetig wandelnde, volatile Marktanforderungen dynamisch und flexibel reagieren zu können, adaptiert Marketing zunehmend agile Methoden in Prozessgestaltung und Nutzung von Technologie.
- Optimierung - Testing statt 360°-Sicht: Optimierung durch Testing wird wichtiger als der Aufbau einer 360°-Kundensicht, da hier schneller Ergebnisse erzielt werden können.
- Künstliche Intelligenz - Effizienter optimieren: Künstliche Intelligenz unterstützt dabei, Kontexte zu identifizieren und Kommunikation evolutionär an immer neue Bedingungen anzupassen.
- Datenschutz und Datensicherheit - Hohe Standards bringen Wettbewerbsvorteile: Datenschutz und Datensicherheit gewinnen weiter an Bedeutung und schaffen Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, die sich rechtzeitig darauf einstellen.
- Interaktives E-Mail-Marketing - Selten aber aufmerksamkeitsstark: Digitales Dialogmarketing trägt der steigenden Bedeutung von Interaktivität und Bewegtbild Rechnung durch die Integration innovativer Dialogkanäle und die Verschiebung technologischer Grenzen.

Report zum kostenlosen Download
Den Report mit einer umfangreichen Beschreibung aller Trends gibt es ab sofort zum Download unter: https://www.artegic.com/de/marketing-trends-2022/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit über 80 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



PresseKontakt / Agentur:

Herr Sebastian Pieper

Zanderstraße 7
53177 Bonn

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Klare Sicht auf globale Sales-Pipeline, kurze Reaktionszeiten und Co.: Wie BEUMER im Vertrieb von SAP Sales Cloud profitiert Die drei Kernelemente der KI-Revolution im Kundendialog
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 06.03.2020 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798843
Anzahl Zeichen: 2044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: +4922822779710

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 597 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z