Professionell im Musikmarkt bestehen mit Qualifizierung

Professionell im Musikmarkt bestehen mit Qualifizierung

ID: 1799358

Die Musikindustrie hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert und damit auch die Bedingungen für Musikschaffende, Techniker und Vertreiber. Um zu bestehen, braucht jeder Ein- und Umsteiger Wissen über die Grundzüge der Musikwirtschaft. Deshalb startet das Studieninstitut für Kommunikation eine neue Qualifizierung.



Eine neue Qualifizierung: Musikfachwirte (IHK) ab April 2020 in Düsseldorf und München.Eine neue Qualifizierung: Musikfachwirte (IHK) ab April 2020 in Düsseldorf und München.

(firmenpresse) - Das Studieninstitut für Kommunikation startet
gemeinsam mit der IHK Frankfurt am Main eine neue Qualifizierung: Musikfachwirte (IHK) ab April 2020 in Düsseldorf und München. Schwerpunktmäßig erfolgt die Wissensvermittlung durch Webinare, so dass der berufsbegleitende Lehrgang ortsunabhängig durchgeführt werden kann. Inhaltlich werden die musikspezifischen Komponenten, Produktion und Vermarktung, Live-Geschäft, Streaming, Musikalienhandel, Vertrieb und Verkauf sowie kaufmännische Kenntnisse gebündelt.

Die 12-monatige Qualifizierung bietet zunächst eine Einführung in wirtschaftsbezogene Fachkenntnisse in VWL, BWL, Rechnungswesen, Unternehmensführung und Projektmanagement. Nach der ersten Prüfung werden handlungsspezifische Qualifikationen vermittelt: Musikmarkt, AV-Medien, Musikveranstaltungen, Musikrecht und Verwertung, Finanzierung, Steuern und Controlling. Dann erfolgt die IHK-Abschlussprüfung bei der IHK Frankfurt am Main.

Mehr Informationen unter https://www.studieninstitut.de/musikfachwirt und an der kostenfreien Beratungshotline des Studieninstitutes für Kommunikation unter 0800/77 92 37-0.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).

Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internatio-naler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: info(at)studieninstitut.de
www.studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de
www.studieninstitut.de
xing.to/Studieninstitut
xing.to/Studieninstitut-Community
www.facebook.de/Studieninstitut
www.twitter.de/KommInstitut
www.instagram.com/studieninstitut/



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  helle - Turbulente Kindheitsjahre eines kleinen umtriebigen Jungen WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zum Umgang mit dem Coronavirus im Sport
Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 09.03.2020 - 18:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1799358
Anzahl Zeichen: 1481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2020
Anmerkungen:
Fotos werden auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Professionell im Musikmarkt bestehen mit Qualifizierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dem digitalen Wandel mit Kompetenz und Strategie begegnen ...

Wir alle wurden in den letzten Monaten in die digitale Welt von morgen katapultiert, die aktuelle Lage hat die Digitalisierung noch einmal deutlich beschleunigt. Auch das Studieninstitut hat das Bildungsangebot angepasst und modernisiert. Ein neues, ...

Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z