Hörbuch macht auf unterhaltsame Weise mit ITIL vertraut
ID: 179945
CD „ITIL hören“ von SERVIEW inszeniert ohne Fachchinesisch in lebendigen Dialogen vielfältige Themenaspekte des Regelwerks
Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe wie: Service Lifecycle, Incident Management, Continual Service Improvement und ähnliche mehr. Was aber verbirgt sich hinter dieser Terminologie? Und lässt sich die dahinter stehende, vielschichtige Thematik anschaulich darstellen? Auf diese Fragen soll diese Hör-Inszenierung „ITIL hören“ konkrete Antworten geben, und zwar informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam. Das Hörbuch verzichtet dabei bewusst auf die umfangreichen Details der ITIL-Basisliteratur, sondern es versteht sich vielmehr als Erstinformation zum Thema ITIL in einer Interesse weckenden Sprache, in die sich auch der Nichtfachmann sehr leicht einfindet.
„Die Auswahl der Themen macht eingängig erlebbar, wie wichtig ein leistungsfähiges IT Service Management für den Unternehmenserfolg ist“, beschreibt SERVIEW-Geschäftsführer Michael Kresse den Nutzen. „Deshalb können sich selbst Verantwortliche aus dem Top-Management ohne fachliches Vorwissen auf kurzweilige Weise einen generellen Überblick zu dem komplexen Thema ITIL verschaffen.“
Die Gesprächsfolgen des ITIL-Hörbuchs von SERVIEW:
1. Was ist eigentlich ITIL?
2. Weshalb wurde ITIL entwickelt?
3. Für wen wurde ITIL entwickelt?
4. Welchen Nutzen bietet ITIL?
5. ITIL und die Unternehmenskultur
6. Bemerkungen zum Thema IT-Service
7. Wofür steht der Begriff ›Prozess‹?
8. Was bedeutet Service Management mit ITIL?
9. Service Lifecycle – Der Lebenszyklus von Dienstleistungen
10. Service Strategy – Entwicklung einer Dienstleistungs-Strategie
11. Service Design – Die Konzeption von Dienstleistungen
12. Service Transition – Die praktische Einführung von Dienstleistungen
13. Service Operation – Dienstleistungen im laufenden Betrieb
14. Continual Service Improvement – Die ständige Verbesserung von Dienstleistungen
15. Erste Schritte in Richtung ITILWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
denkfabrik group
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com
Datum: 17.03.2010 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179945
Anzahl Zeichen: 2959
Kontakt-Informationen:
Stadt:
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (0) 6172 17744-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hörbuch macht auf unterhaltsame Weise mit ITIL vertraut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Serview GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).