Kampf gegen Corona: Ideen und Erfahrungen von Familienunternehmen (FOTO)

Kampf gegen Corona: Ideen und Erfahrungen von Familienunternehmen (FOTO)

ID: 1802680

(ots) - Flexible Arbeitszeiten, neue Laptops oder ein Verbot von Dienstreisen - Familienunternehmer versuchen, der Corona-Krise so gut es geht zu begegnen. Auch wenn viele Betriebe vor neue Herausforderungen gestellt werden, sind sie bestrebt, die Schwierigkeiten abzufedern. Die Maßnahmen variieren dabei je nach Einsatzort und Teamgröße. Nicht jeder Mitarbeiter geht ins Home Office, andernorts werden automatisch Kapazitäten frei.

Gemeinsam ist den Unternehmen aber, ihren Beitrag zu leisten, um die Krise für Gesellschaft und Wirtschaft zu bewältigen. "Es ist seit jeher eine Stärke von Familienunternehmen, schnell und flexibel zu reagieren - auch bei externen Schocks wie diesem", sagt Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen.

Die Stiftung Familienunternehmen sammelt Erfahrungen sowie Ideen von Familienunternehmen und stellt sie auf einer Website vor. Damit können sich Unternehmen untereinander über ihre Maßnahmen informieren und möglichst effizient auf neue Entwicklungen reagieren. Jeder Familienunternehmer kann seine Erfahrungen auf der Informationsplattform anonym teilen.

Weitere Informationen unter http://www.familienunternehmen.de sowie corona.familienunternehmen.de

Pressekontakt:

Andre Tauber
Leiter Kommunikation
Stiftung Familienunternehmen
Prinzregentenstraße 50
D-80538 München
Tel.: +49 (0) 89 / 12 76 400 06

tauber@familienunternehmen.de http://www.familienunternehmen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/61687/4553733
OTS: Stiftung Familienunternehmen

Original-Content von: Stiftung Familienunternehmen, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Haarausfall - Ein Problem für Frau und Mann Geschäftsführung der BBT-Gruppe fordert mehr Respekt und Augenmaß für das Engagement von Pfleger*innen und Ärzt*innen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2020 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1802680
Anzahl Zeichen: 1768

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 465 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampf gegen Corona: Ideen und Erfahrungen von Familienunternehmen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Familienunternehmen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stiftung Familienunternehmen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z