Deutschland hilft sich selbst
ID: 1803325
Der deutsche Mittelstand bekämpft Lieferengpässe in Zeiten von Corona
Der deutsche Mittelstand stellt sich dieser Herausforderung und passt seine Produktion an, um Lieferausfälle zu kompensieren.
Dank einer eigenen Produktion konnte die in Grafschaft ansässige GEFA Hygiene-Systeme GmbH & Co. KG kurzfristig die Produktion einer Mund- und Nasenschutzmaske aufnehmen. Entsprechend einer Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (RKI) fertigt das auf Hygiene-Produkte spezialisierte Unternehmen wegen der Engpässe bei Einmal-Artikeln seinen Schutz aus reiner Baumwolle. Das Produkt ist wiederverwendbar, denn es ist mit haushaltsüblichen Waschmitteln bei 90° C waschbar, bei 60° C desinfizierend waschbar und sogar sterilisierbar.
Das Unternehmen nimmt ab sofort Anfragen und Bestellungen unter 02225 / 91 98 0 und info@gefatex.de entgegen. Es liefert auch Kleinmengen an Endverbraucher.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
GEFA
Hygiene-Systeme GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 16
53501 Grafschaft-Gelsdorf
Germany
Tel.: 02225 / 91 98 0
Fax: 02225 / 91 98 99
E-Mail: info(at)gefatex.de
GEFA
Hygiene-Systeme GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 16
53501 Grafschaft-Gelsdorf
Germany
Tel.: 02225 / 91 98 0
Fax: 02225 / 91 98 99
E-Mail: presse(at)gefatex.de
Datum: 24.03.2020 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1803325
Anzahl Zeichen: 1200
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland hilft sich selbst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GEFA Hygiene-Systeme GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).