phoenix runde: Die Welt in der Corona-Krise - Welche Maßnahmen sind die richtigen? - Mittwoch, 25.

phoenix runde: Die Welt in der Corona-Krise - Welche Maßnahmen sind die richtigen? - Mittwoch, 25. März 2020, 22.15 Uhr

ID: 1803407
(ots) - Die Welt im Ausnahmezustand: Im Kampf gegen das Corona-Virus haben Regierungen rund um den Globus das öffentliche Leben stark eingeschränkt. Bei rund 330.000 Fällen weltweit reagieren mittlerweile auch zunächst zögerliche Staaten wie die USA und Großbritannien mit drastischen Maßnahmen. Auf dem europäischen Festland ist die Situation weiterhin in Italien besonders dramatisch, doch auch in Spanien spitzt sie sich zu.

Wie entwickelt sich die Ausbreitung des Coronavirus? Welche Maßnahmen ergreifen die verschiedenen Regierungen? Welche Kooperationsformen gibt es zwischen den Staaten? Wie wird sich die Welt durch die Pandemie verändern?

Alexander Kähler diskutiert mit:

Annette Hilsenbeck, ZDF-Korrespondentin in Rom Martin Stürmer, Virologe Shi Ming, freier Journalist Prof. Herfried Münkler, Politikwissenschaftler

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6511/4555834
OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SWR / Wettlauf um Corona-Impfstoff: Wer finanziert die Forschung? / Neuer Millionär: Der Kölner Ronald Tenholte gewinnt 1 Million Euro bei Günther Jauch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2020 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1803407
Anzahl Zeichen: 1250

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"phoenix runde: Die Welt in der Corona-Krise - Welche Maßnahmen sind die richtigen? - Mittwoch, 25. März 2020, 22.15 Uhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z