BLM erteilt Mittelbayerischer Zeitung Rundfunklizenz
ID: 1803425
Die Mittelbayerische Zeitung hatte letzte Woche bei der Landeszentrale eine entsprechende Lizenz beantragt, um bereits am kommenden Wochenende live über die Stichwahlen im Rahmen der bayerischen Kommunalwahlen berichten zu können. Um dem besonderen Informationsauftrag von Medienhäusern - gerade in dieser schwierigen Zeit - gerecht zu werden, agierte die Landeszentrale schnell und lösungsorientiert. Die Rundfunkgenehmigung ist zunächst auf sechs Monate befristet.
Nach geltendem Recht benötigen Bewegtbildangebote, die im Internet gestreamt werden, eine Lizenz, wenn sie linear verbreitet werden und zeitgleich für mindestens 500 Nutzer zu erreichen sind. Alle wichtigen Informationen zum Thema finden Sie hier: https://www.blm.de/aktivitaeten/zulassung_organisation/internet -radio_und_tv/internet-tv.cfm
Pressekontakt:
Stefanie Reger
Telefon 089 63808-315
stefanie.reger@blm.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62483/4555854
OTS: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Original-Content von: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2020 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1803425
Anzahl Zeichen: 1581
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BLM erteilt Mittelbayerischer Zeitung Rundfunklizenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BLM Bayerische Landeszentrale f (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).