Corona-Krise: HRS hilft Menschen, Institutionen und Unternehmen bei der Suche nach krankenhausnahen Unterkünften
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Auch wenn Reiseströme von Privat- und Geschäftsreisenden vollständig zum Erliegen kommen, steigt der Bedarf an Unterkünften in der Nähe von Krankenhäusern. Zum einen suchen die inzwischen ausgelasteten Krankenhäuser selbst Unterbringungsmöglichkeiten für ihr Pflege- und Krankenpersonal, die täglich gegen die Pandemie kämpfen. Auf der anderen Seite gibt es viele Angehörige von Patienten, die in deren Nähe sein wollen. Auch für Quarantänefälle werden immer mehr Hotels benötigt. So hat HRS in Italien für eine internationale Reederei 750 Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes für 30 Tage in hafennahen Hotels in Quarantäne untergebracht. Indem HRS auch in der Krise Angebot und Nachfrage unmittelbar verbindet, profitieren neben den Kunden insbesondere die Hotelpartner, deren Zimmer ansonsten leer stehen würden.
Im direkten Kontakt mit Regierungs- und Gesundheitsbehörden, Sozialeinrichtungen, Krankenhäusern und Firmenkunden bietet HRS ausschließlich die freien und vorqualifizierten Hotels direkt über spezielle Buchungsplattformen an, um den immer größer werdenden Bedarf sofort zu bedienen. Institutionen und Unternehmen - sollte ein Bedarf bei ihren Mitarbeitern existieren - können sich mit ihrem Hilfegesuch per E-Mail ( mailto:gruppe@hrs.de ) an HRS wenden.
Einzelreisende, die trotz der bestehenden Einschränkungen auf eine Unterkunft angewiesen sind, etwa weil sie im Kampf gegen die Pandemie involviert sind, können die krankenhausnahen Hotels über ihren myHRS Account unter http://www.hrs.de buchen. Bei der Suche können Reisende direkt in das Suchfeld den Namen des Krankenhauses und den Ort eingeben, um die in der Nähe befindlichen Hotels zu erhalten.
Ansprechpartner für die Medien:
Björn Zimmer | Pressesprecher Telefon +49 221 2077 5104 Mobil +49 162 2045996 E-Mail presse@hrs.de
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Datum: 26.03.2020 - 15:54 Uhr
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