In vier Phasen aus der Krise

In vier Phasen aus der Krise

ID: 1805049
(ots) - Maßnahmenplan von Saint Elmo's Tourismusmarketing

Vor vier Wochen hätte sich kaum jemand die heutige Situation im Tourismus ausmalen können. Für die gesamte touristische Wertschöpfungskette - von Leistungsträgern über Erlebnisanbieter bis zu Destinationen auf allen Ebenen - ist die Planung für 2020 obsolet.

Saint Elmo's Tourismusmarketing betreut im DACH-Raum viele Kunden von kleinen Hotels bis zu Landestourismus-Organisationen und gibt nun die Erfahrung aus fast dreißig Jahren Tourismusmarketing weiter, wie touristische Akteure aus dieser Krise kommen können.

Hierfür wurden vier Phasen identifiziert. In jeder Phase sind andere Maßnahmen geboten und zielführend, die den Akteuren helfen können, die nächsten Monate bestmöglich zu bestehen und gemeinsam die Krise zu überstehen.

Die vier Phasen der Krise: - 1 - Der Krisenmodus

Was zur Hölle passiert hier gerade?

Die Situation ist für jeden neu, niemand weiß so recht, was jetzt zu tun ist und was nicht.

Man muss abwarten und ist abhängig von staatlichen Entscheidungen. - 2 - Klare Sicht

Die wichtigsten administrativen Aufgaben sind erledigt und ein erster Zeithorizont ist durch den Staat vorgegeben.

Man hat erste Zeit zur Selbstorganisation und Ressourcenplanung. - 3 - Ressourcen nutzen

Die nächsten Wochen sind nun klar und liegen vor einem.

Wie nutze ich die Zeit optimal, welche Arbeiten können angegangen werden, was kann vorgezogen werden und was muss verschoben werden? - 4 - Der Weg aus der Krise

Die Sicht wird klarer, Normalität zieht wieder in den Alltag ein und das Team gelangt zu alter Stärke und Besetzung.

Wie hat sich der Markt verändert, wie und wann wird wieder gestartet? Das Ende ist absehbar.

Es wird mit sich veränderndem Wissensstand zeitliche Verschiebungen geben.

Diese bewirken aber ausschließlich eine zeitliche, keine chronologische Änderung der vier Phasen.



Dieser Rahmen kann helfen, einen Maßnahmen-Plan zu erarbeiten und die Zukunft zu planen.

Details unter Saint Elmo's Tourismusmarketing (https://www.saint-elmos.com/tourismusmarketing/produkte)

In vier Phasen aus der Krise Maßnahmenplan von Staint Elmo's Tourismusmarketing (https://www.saint-elmos.com/tourismusmarketing/produkte)

Pressekontakt:

SAINT ELMO'S TOURISMUSMARKETING
Karolingerstraße 1, 5020 Salzburg
T: +43 662 8492598015
E: mailto:tourismusmarketing@saint-elmos.com
http://www.saint-elmos.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143181/4560022
OTS: Saint Elmo's Tourismusmarketing GmbH

Original-Content von: Saint Elmo's Tourismusmarketing GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805049
Anzahl Zeichen: 2905

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Salzburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In vier Phasen aus der Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saint Elmo's Tourismusmarketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Städtereisen in Zeiten von Corona - ANHANG ...

Städte-Reisen "coronakonform" denken. Monitoring des Neustarts in "Echtzeit". Die aktuelle European Cities Performance Study 2020/21 liefert valide Daten & Tipps. Corona hat den Städtetourismus in Europa über Monate hinwe ...

Zukunftsstudie Wintertourismus - Jetzt bestellen! ...

Multidimensionale Repräsentativ-Untersuchung zu den Perspektiven des Wintertourismus 2020/21 Mit der wissenschaftlichen Expertise des Europäischen Tourismus Instituts (ETI) initiierte Saint Elmo's Tourismusmarketing gemeinsam mit PROJECT M un ...

Was können wir für die kommende Wintersaison erwarten? ...

Zukunftsstudie Wintertourismus - Repräsentativuntersuchung zu den Perspektiven des Wintertourismus Mit der wissenschaftlichen Expertise des ETI (Europäisches Tourismus Institut) initiiert Saint Elmo's Tourismusmarketing gemeinsam mit ProjectM ...

Alle Meldungen von Saint Elmo's Tourismusmarketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z