Zum digitalen Stöbern: Die Leine-Zeitung im Archiv der Region
ID: 1805877
Bestand reicht zurück bis ins Jahr 1882
Im Bestand des Archivs der Region auf Schloss Landestrost finden sich mittlerweile digitalisierte Ausgaben der Leine-Zeitung von 1882 bis 1928, in den kommenden Tagen werden die Exemplare bis zum Jahr 1943 erweitert.
Archivar Sebastian Post hat die auch auf Schloss Landestrost eingetretenen vor-Ort-Beschränkungen genutzt, sich verstärkt der Digitalisierungsstrategie des Archivs zu widmen und das Internetangebot entsprechend zu erweitern.
Die frischen Digitalisate sind zu sehen unter https://t1p.de/leine-zeitung, gefolgt von einem Klick in der blauen Menüleiste auf ?Zugeordnete Objekte zeigen?.
Weitere Möglichkeiten, die Region und ihre Geschichte zu entdecken und zu erforschen, finden Bürgerinnen und Bürger auch jederzeit im Bildarchiv der Region. Unter www.bildarchiv.archivrh.de lassen sich nicht nur zahlreiche historische Fotodokumente betrachten, sondern auch selber identifizieren. Alle Besucherinnen und Besucher des digitalen Archivs sind herzlich dazu eingeladen, das Bildmaterial in der Kategorie ?Suchbilder? mit Hinweisen zu Motiven und Jahreszahlen zu ergänzen und dieses umfangreiche Zeitdokument mit zu gestalten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.04.2020 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805877
Anzahl Zeichen: 1500
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Region Hannover / Neustadt am Rbge
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zum digitalen Stöbern: Die Leine-Zeitung im Archiv der Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Region Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).