Die Küste Latiums
Ein vielfältiges Tourismusangebot zwischen Meer, Kultur und Önogastronomie

(firmenpresse) - Zahlreiche Küstenorte der Region Latium sowie die sechs Inseln des Pontinischen Archipels in der Nähe von Rom – das sind die Reiseziele, die in der touristischen Destination „Die Küste Latiums“ vereint sind. Mit ihren langen Sandstränden, den eindrucksvollen Meereslandschaften und dem kostbaren archäologischen Erbe vermögen die einzelnen Ortschaften einen abwechslungsreichen Aufenthalt zu bieten, bei dem Relaxen, Sport und Kultur miteinander verbunden werden können. Überraschungen wie der jüngste Fund von fünf römischen Schiffen nahe der Insel Ventotene sind hier programmiert.
Die neuveröffentlichte Broschüre „Die Küste Latiums“ stellt ein nützliches Informationsinstrument dar für die Auswahl und Planung eines Urlaubsaufenthalts an den Küsten der Region. Sie ist auf Italienisch, Englisch und Deutsch erschienen, wird bei den wichtigsten Veranstaltungen für die regionale Tourismusförderung verteilt und kann darüber hinaus auch kostenlos im Internet herunter geladen werden unter www.maredellazio.it. Mit Rom im Mittelpunkt des Küstenabschnitts unterstreicht die Landkarte die touristischen Hauptattraktionen, die das Gebiet bereit hält, so z.B. Tarquinia und Cerveteri mit dem Erbe der Etrusker, die Ausgrabungen von Ostia Antica sowie das Meeresschutzgebiet Secche di Tor Paterno, das sich vor allem Liebhaber des Tauchsports auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Darüber hinaus werden der Nationalpark des Circeo, der lange Sandstrand von Sabaudia, der Tempel des Jupiter Anxur in Terracina, die Altstadt und das archäologische Museum von Sperlonga, die Küste von Gaeta und schließlich das Archipel der Pontinischen Inseln beleuchtet: Eine perfekte Mischung aus Meer, Geschichte und Archäologie ganz in der Nähe von Rom!
Die Webseite www.maredellazio.it, die auch in deutscher (www.latiumkueste.it) und englischer Sprache (www.laziocoast.it) vorhanden ist, steht Touristen als weiteres Instrument für ihre Urlaubsplanung zur Verfügung. Sie ist mit einem Link zum Internetportal von Enit Deutschland versehen und beinhaltet einen praktischen Führer mit einzelnen Kapiteln zu thematischen Reiseangeboten. Letztere wurden von Tourismusexperten der Region Latium erarbeitet und informieren über lokale önogastronomische Produkte, die besten Restaurants, Verkehrsmittel, Yachthäfen, die verschiedenen Typologien der Beherbergungsbetriebe und die wichtigsten Events in der Destination.
Deutschland ist für Badeurlaube in der Region Latium einer der bedeutendsten Zielmärkte. Bereits im Jahre 2008 hatte die Region mit Unterstützung durch die Gesellschaften Litorale Spa und ATLazio auf dem deutschen Markt eine Werbekampagne für „Die Küste Latiums“ ins Leben gerufen, welche in der Presse und in den wichtigsten Reisekatalogen mit Meeresdestinationen auf breite Resonanz gestoßen ist. Den Reiseveranstaltern ist es derweil gelungen, die Anzahl der Hotelbetriebe der Küste Latiums im Vergleich zum Niveau der Vorjahre beizubehalten und in einigen Fällen sogar auszubauen. Im Rahmen der diesjährigen ITB haben Angela Lopez vom Tourismusverband der Region Latium und Romolo Guasco von der Gesellschaft Litorale Spa deutschen Journalisten und Reiseveranstaltern am 12. März 2010 im Berliner Hotel Adlon Kempinski die Neuheiten der Destination Latium vorgestellt, darunter „Die Küste Latiums“ sowie die Produkte GTO (Grand Tour Operator) und Laziocard (www.atlazio.it).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Im Herbst 2005 gründete Roberto Maggioni die Agentur „Maggioni – Tourist Marketing“ in Berlin – eine Marketing- und Kommunikationsagentur für den Fremdenverkehrsbereich. Das sechsköpfige, mehrsprachige Team hat sich auf die Entwicklung und Durchführung von touristischen Werbemaßnahmen für europäische Reiseregionen spezialisiert. Aber nicht nur die Kunden von Maggioni Tourist Marketing sind international, die Maßnahmen selbst sind auf verschiedene Zielländer ausgerichtet, so vor allem auf den deutsch- und den französischsprachigen Markt.
Die von der Agentur entworfenen Strategien basieren stets auf den spezifischen Forderungen ihrer Kunden. Sie durchlaufen verschiedene Kommunikationsstufen und beinhalten diverse Marketingaktionen, wobei sich letztere sowohl an das Fachpublikum als auch an den Verbraucher richten können. Das Ziel von Maggioni Tourist Marketing besteht darin, optimale Kommunikationslösungen zur Stärkung der jeweiligen Reiseregion auf dem touristischen Markt zu finden, d.h. die Vorzüge der Destination zu beleuchten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und hierdurch letztlich auch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern.
Maggioni Tourist Marketing
Roberto Maggioni
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
10407 Berlin
Tel. +49 30 44044398
Fax +49 30 42088582
info(at)maggioni-tm.de
www.maggioni-tm.de
Datum: 19.03.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181033
Anzahl Zeichen: 3502
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roberto Maggioni
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 44044398
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Küste Latiums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maggioni Tourist marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).