ImmobilienmarktÖsterreich: Angebotsdaten für Wohnimmobilien in geomap verfügbar
ID: 1812037
geomap weitet Datenangebot auf DACH-Raum aus
Sozioökonomische Daten und Karten für Österreich
Ergänzend zu den Angebotsdaten werden für alle Städte und Gemeinden die soziodemographischen und -ökonomischen Daten dargestellt. Für die Städte Wien, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg die liegen diese Daten auch für Stadtbezirke / Stadtteile / Ortsteile vor.
Für Gesamt-Österreich können zudem thematische Karten zu Kaufpreisen und Mietpreisen aufgerufen werden. Diese zeigen die durchschnittlichen Kauf- bzw. Mietpreise der letzten 12 Monate für Wohnraum auf Basis der Postleitzahlgebiete.
?Die Recherche der Angebotsdaten für Österreich und Schweiz erfolgt bereits seit dem Jahr 2015. Im Rahmen unserer weiteren Entwicklung bilden wir nun auch Daten des österreichischen Marktes in geomap ab. ?, sagt Marco Hoffmann, Geschäftsführer der geomap GmbH. ?Unser Ziel ist die Bereitstellung von Immobilien- und Marktdaten für den gesamten DACH-Raum. Damit bieten wir Bauträgern, Projektentwicklern, Immobilienvertrieben, Maklergesellschaften und Investoren relevante Immobiliendaten auf einer zentralen Online-Plattform.?
Immobilienmarkt Schweiz
Die geomap Datenbank wird kontinuierlich ausgebaut und die Daten von diversen Anbietern werden integriert. Im Rahmen dieser Prozesse werden bereits Angebotsdaten für Wohnimmobilien in der Schweiz erfasst und im Sommer dieses Jahres in geomap implementiert.
geomap ist die Online-Datenbank für die professionelle Recherche am Immobilienmarkt. Neben Verkaufs- und Vermietungsdaten stehen zahlreiche nützliche Informationen zur Verfügung wie sozioökonomische Daten, Sonderkarten, fundierte Marktberichte und eine geprüfte Aufstellung aktiver Bauträger und Projektentwickler.
Die Leipziger geomap GmbH betreibt eine Online-Datenbank für die Recherche am Immobilienmarkt. Neben Markt- und Rahmendaten werden aktuelle Objekte im Bau sowie die aktuellen Marktteilnehmer recherchiert. Die gewonnenen Daten werden tagesaktuell sortiert, verknüpft und ausgewertet, um für dynamische Analysen zur Verfügung zu stehen. Die geomap GmbH wurde 2015 gegründet. https://geomap.immo
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Leipziger geomap GmbH betreibt eine Online-Datenbank für die Recherche am Immobilienmarkt. Neben Markt- und Rahmendaten werden aktuelle Objekte im Bau sowie die aktuellen Marktteilnehmer recherchiert. Die gewonnenen Daten werden tagesaktuell sortiert, verknüpft und ausgewertet, um für dynamische Analysen zur Verfügung zu stehen. Die geomap GmbH wurde 2015 gegründet. https://geomap.immo
Datum: 27.04.2020 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1812037
Anzahl Zeichen: 2903
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 728 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ImmobilienmarktÖsterreich: Angebotsdaten für Wohnimmobilien in geomap verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
geomap GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).