Udo Lindenbergs Corona-Kunstwerk für 35.100 Euro versteigert / Den Erlös gibt United Charity zu 10

Udo Lindenbergs Corona-Kunstwerk für 35.100 Euro versteigert / Den Erlös gibt United Charity zu 100% an Unicef weiter (FOTO)

ID: 1812267

(ots) - Für den Rekordpreis von 35.100 Euro wurde am Montagabend Udo Lindenbergs Kunstwerk "Ich bleib zu Hause - Fuck the virus" unter http://www.unitedcharity.de , Europas größtem Charity-Auktionsportal, versteigert - einen so hohen Erlös erzielte noch kein Werk des Panikrockers auf der Versteigerungsplattform. Mit mehr als 50 Geboten war es bereits ab dem ersten Tag ein bei den Bietern heißbegehrtes Stück, die glückliche Auktionsgewinnerin kommt aus Schleswig-Holstein. Besonders freut sich aber Unicef, denn der gesamte Erlös kommt deren Flüchtlingshilfe in Griechenland zugute. Dabei handelt es sich um ein ausdrückliches Herzensanliegen von Udo Lindenberg, der regelmäßig dazu aufruft, die Situation der Menschen dort auch in der Coronakrise nicht zu vergessen.

United Charity versteigert laufend Dinge und Erlebnisse, die man normalerweise nicht kaufen kann, für den guten Zweck. Das Internet-Bietverfahren ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und erzielte seither mehr als 9,4 Millionen Euro. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen.

Pressekontakt:

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel: +49 7221 366 8703
Fax: +49 7221 366 8709
Mail: team@unitedcharity.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/78160/4582715
OTS: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsam gegen Covid-19: DUCRAY produziert und spendet Hygiene-Gel zur Handdesinfektion (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2020 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1812267
Anzahl Zeichen: 1746

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Udo Lindenbergs Corona-Kunstwerk für 35.100 Euro versteigert / Den Erlös gibt United Charity zu 100% an Unicef weiter (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Charity gemeinn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von United Charity gemeinn


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z