EAutoLader installiert Pilotprojekt in innovativer Wohnanlage
ID: 1816368
Test eines Lastmanagementsystems unter realen Bedingungen
Isarwatt bündelt alle Initiativen für die Energie- und Mobilitätswende von bereits 17 Wohnungsunternehmen in München und Oberbayern. Zusammen mit dem Carsharing-Anbieter ?Stattauto? wurden in einer Wohnanlage sieben Fahrzeugen stationiert, anfangs mit zwei Elektroautos. Als ein weiteres Elektroauto dazu kam, musste sichergestellt werden, dass die Leistung von Photovoltaikanlage und Hausanschluss für alle Verbraucher noch reicht. Es wurde ein Lastmanagement notwendig.
Michael Schabl, Prokurist von Isarwatt, war auf der Suche nach einer einfachen, zukunftssicheren und kostengünstigen Lösung für ein Lastmanagement: ?In vielen Bestandsgebäuden hat der Stromanschluss kaum Reserven, um auch noch Ladeeinrichtungen zu jeder Zeit zu versorgen. Wir machen uns auf die Suche nach einem einfachen Lastmanagement, das sicherstellt, dass ohne Änderung des Hausanschlusses z.B. nachts die E-Autos geladen werden. Es freut uns, dass wir nun die kostengünstige Lösung von EAutoLader testen können.?
EAutoLader bietet vom kompletten Konzept zur Errichtung von Ladeinfrastruktur bis hin zum Lastmanagement ein modulares Konzept für die E-Mobilität in Tiefgaragen an. Als Isarwatt bei EAutoLader nach einer Lösung für ein Lastmanagement anfragte, war das eine Chance ein Pilotprojekt mit vielen realen Ladevorgängen umzusetzen. Gemeinsam vereinbarten beide eine Installation mit zunächst vier Ladepunkte, die beliebig erweiterbar sind.
Das System von EAutoLader kommt ohne zusätzliche Hardware und ohne monatliche Mietmodelle aus, es erspart den Mitgliedern der Genossenschaft unnötige Kosten, daher ist es die ideale Lösung.
Eine Beschreibung des Projektes gibt es als Video unter https://youtu.be/M8DzCeADsUk
EAutoLader ist ein junges Start-Up aus dem bayerischen Chiemgau. Ziel ist die Verknüpfung von Elektromobilität und Immobilien. Neben der erfolgreichen Entwicklung eines herstellerunabhängigen Lastmanagements für Wallboxen und Ladestationen wurde ein komplettes Konzept für die Errichtung von Ladeinfrastruktur in Wohnanlagen entwickelt. Dies soll Hausverwaltungen und Immobilieneigentümern helfen die Mobilitätswende in deren Objekte einfach und günstig umzusetzen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EAutoLader ist ein junges Start-Up aus dem bayerischen Chiemgau. Ziel ist die Verknüpfung von Elektromobilität und Immobilien. Neben der erfolgreichen Entwicklung eines herstellerunabhängigen Lastmanagements für Wallboxen und Ladestationen wurde ein komplettes Konzept für die Errichtung von Ladeinfrastruktur in Wohnanlagen entwickelt. Dies soll Hausverwaltungen und Immobilieneigentümern helfen die Mobilitätswende in deren Objekte einfach und günstig umzusetzen.
Datum: 14.05.2020 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1816368
Anzahl Zeichen: 2684
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Marquartstein
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EAutoLader installiert Pilotprojekt in innovativer Wohnanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EAutoLader GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
EAutoLader ist der Spezialist und Praktiker für Ladeinfrastruktur-Lösungen in Garagenanlagen von Langzeitparkern. Hierzu zählen auch Mitarbeiterparkplätze oder Garagen in Wohnanlagen. Das von EAutoLader entwickelte Konzept für die Abrechnung von Ladevorgängen erhielt nun die Bestätigung, dass
Studie von EAutoLader analysiert die Umsetzung von Ladeinfrastruktur in Wohnanlagen ...
Elektromobilität ist ein Zukunftsthema ? auch für die Wohnungswirtschaft wird es immer relevanter. Um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, wird die Bereitstellung von Stellplätzen mit Ladestationen in Wohnanlagen zur wichtigen Aufgabe. Die Studie ?Elektromobilität in Wohnanlagen:
Whitepaper von EAutoLader beleuchtet Ladeinfrastruktur in Wohnanlagen ...
Elektromobilität ist ein Zukunftsthema ? auch für die Wohnungswirtschaft wird es immer relevanter. Um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, wird die Bereitstellung von Stellplätzen mit Ladestationen in Wohnanlagen zur wichtigen Aufgabe. Das Whitepaper ?Elektromobilität in Wohnanlag
Weitere Mitteilungen von EAutoLader GmbH
Uwe Thomsen: Sein Buch zur Rolle von Flüssiggas in der Energiewende (FOTO) ...
Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG, hat zusammen mit den zwei Co-Autoren Maira Kusch und Frank Urbansky im VDE VERLAG ein Buch mit dem Titel "Flüssiggas und BioLPG in der Energiewende" geschrieben, um den Energieträger der Vergessenheit zu entreißen. FÃ
Redispatch 2.0: Was kommt auf die Verteilnetzbetreiber zu- ...
Wenn der neue und deutlich erweiterte Redispatch-2.0-Prozess in Kraft tritt, werden Verteilnetzbetreiber (VNB) zu einer tragenden Säule des Redispatchings. Ebenso wie die Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) müssen sie ihre Netze bzgl. der zu erwartenden Belastung modellieren und prognostizieren und
Nachhaltig wirtschaften - wichtiger denn je ...
Es wird eine Zeit nach der Krise geben, so viel ist klar. Auch wenn viele Unternehmen von den Maßnahmen im Zuge der Covid 19 Krise betroffen sind, verlieren die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht an Brisanz. Viel mehr noch: Besonders jetzt können Unternehmen, die sich diesen Themen widme
Stellenangebote für Bauingenieure im Öffentlichen Dienst ? Fachbereichsleitung Technische Dienste Bauwesen für Stadtverwaltung in Hessen gesucht ...
Nach den erfolgreichen Besetzungen verschiedenster Leitungspositionen im öffentlichen Dienst sind die Hamburger Personalberater erneut mit einen attraktivem Suchmandat beauftragt worden: Eine Stadtverwaltung in Hessen vor den Toren Frankfurt am Mains wird die ?Fachbereichsleitung Technische Dienst




