Eigenständig Fertigungsprozesse eines MES mit neuen Design Trainings von iTAC abbilden

Eigenständig Fertigungsprozesse eines MES mit neuen Design Trainings von iTAC abbilden

ID: 1818831

Learning by doing: Funktionalitäten der iTAC.MES.Suite durch praktisch ausgelegte Schulungen besser verstehen und umsetzen



(PresseBox) - Die iTAC Software AG (www.itacsoftware.com) hat ihr Schulungsangebot jüngst um ?Design Trainings? erweitert. Damit setzt der MES-Spezialist auf Learning by doing. Die praktisch ausgelegten Trainings befähigen die Teilnehmenden dazu, eigenständig Fertigungsprozesse im Manufacturing Execution System iTAC.MES.Suite abzubilden. Durch diese Schulungsform, die aktuell auch als Online-Kurs angeboten wird, soll der größtmögliche Lernerfolg erzielt werden.

iTAC bietet MES- und IIoT-Lösungen für transparente, automatisierte Produktionsabläufe. Die iTAC.MES.Suite beinhaltet verschiedene Services zur Vernetzung, Automatisierung und Analyse von Fertigungsprozessen.

?Durch den Einsatz der iTAC.MES.Suite soll hohe Effizienz- und Produktivitätssteigerung erreicht werden. Damit dies bestmöglich gelingt, müssen die Anwender qualifiziert werden. Um die Funktionalitäten unserer MES-Lösung greifbar zu machen, haben wir unser Trainings-Center jüngst um Design Trainings erweitert. Dabei arbeitet der Teilnehmer mit praktischen Anwendungen und Use Cases. Die erlernten Fähigkeiten können dann unmittelbar in die Installation der iTAC.MES.Suite einfließen?, erklärt Peter Bollinger, CEO der iTAC Software AG.

Dazu trainieren die Teilnehmenden beispielsweise die eigenständige Abbildung von Fertigungsprozessen eines Alltagsprodukts in der iTAC.MES.Suite. In einer Einführung durch den Trainer werden die zur Verfügung stehenden Tools sowie praktischen Aufgaben vorgestellt und erläutert. Während des Trainings können die Teilnehmenden zur Lösung der Aufgabenstellung Fragen stellen bzw. durch die Fragen der weiteren Schulungsteilnehmer profitieren.

?Bei unserem Design Training erhält der Nutzer komplexe Aufgaben, die er eigenständig lösen muss. Unter anderem wird die Produktion eines Schrankens simuliert und die dazu erstellten Fertigungsaufträge müssen in unserem MES abgebildet werden. Aus dieser Praxiserfahrung ergibt sich ein hoher Nutzen für die spätere Anwendung?, erklärt Peter Bollinger.



Das Design Training ist als individuelle Schulung mit verschiedenen Schwerpunkten buchbar unter:

https://www.itacsoftware.com/de/service/educational-services/

Die iTAC Software AG, ein eigenständiges Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaukonzerns Dürr, bietet internetfähige Informations- und Kommunikationstechnologien für die produzierende Industrie. Das 1998 gegründete Unternehmen zählt in Deutschland zu den führenden MES-Herstellern. Die iTAC.MES.Suite ist ein ausgereiftes Manufacturing Execution System, das weltweit bei Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige wie Automobil/-zulieferung, Elektronik/EMS/TK, Medizintechnik, Metallindustrie und Energie zum Einsatz kommt. Weitere Systeme und Lösungen ermöglichen die Umsetzung von Industrie 4.0- und IIoT-Anforderungen.

Die Philosophie von iTAC ist es, Menschen, Daten und Systeme miteinander zu verbinden.

Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Montabaur in Deutschland sowie Niederlassungen in den USA, China und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk für Vertrieb und Service.

Der Dürr-Konzern zählt zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Rund 60% des Umsatzes entfallen auf das Geschäft mit Automobilherstellern und -zulieferern. Weitere Abnehmerbranchen sind zum Beispiel der Maschinenbau, die Chemie- und Pharmaindustrie und die holzbearbeitende Industrie.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die iTAC Software AG, ein eigenständiges Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaukonzerns Dürr, bietet internetfähige Informations- und Kommunikationstechnologien für die produzierende Industrie. Das 1998 gegründete Unternehmen zählt in Deutschland zu den führenden MES-Herstellern. Die iTAC.MES.Suite ist ein ausgereiftes Manufacturing Execution System, das weltweit bei Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige wie Automobil/-zulieferung, Elektronik/EMS/TK, Medizintechnik, Metallindustrie und Energie zum Einsatz kommt. Weitere Systeme und Lösungen ermöglichen die Umsetzung von Industrie 4.0- und IIoT-Anforderungen.Die Philosophie von iTAC ist es, Menschen, Daten und Systeme miteinander zu verbinden.Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Montabaur in Deutschland sowie Niederlassungen in den USA, China und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk für Vertrieb und Service.Der Dürr-Konzern zählt zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Rund 60% des Umsatzes entfallen auf das Geschäft mit Automobilherstellern und -zulieferern. Weitere Abnehmerbranchen sind zum Beispiel der Maschinenbau, die Chemie- und Pharmaindustrie und die holzbearbeitende Industrie.



drucken  als PDF  ASC veröffentlicht ASC Recording Insights für Microsoft Teams DUALIS erweitert Partnernetzwerk: Cpro IoT Connect ist neuer Vertriebspartner für APS
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.05.2020 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1818831
Anzahl Zeichen: 3878

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Montabaur



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eigenständig Fertigungsprozesse eines MES mit neuen Design Trainings von iTAC abbilden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iTAC Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fideltronik schafft mit iTAC Echtzeit-Transparenz über 25+ Produktionslinien ...
Montabaur, 16. April 2026 - Fideltronik sieht seine Produktion heute in Echtzeit. Statt Produktionsdaten erst am Folgetag auszuwerten, verfügt der EMS-Dienstleister über einen durchgängigen, unmittelbaren Blick auf den Status seiner Fertigung. Mit dem iTAC.Asset.Analyzer der iTAC Software AG erke

Fideltronik schafft mit iTAC Echtzeit-Transparenz über 25+ Produktionslinien ...
Montabaur, 16. April 2026 - Fideltronik sieht seine Produktion heute in Echtzeit. Statt Produktionsdaten erst am Folgetag auszuwerten, verfügt der EMS-Dienstleister über einen durchgängigen, unmittelbaren Blick auf den Status seiner Fertigung. Mit dem iTAC.Asset.Analyzer der iTAC Software AG erke

Fideltronik schafft mit iTAC Echtzeit- Transparenzüber 25+ Produktionslinien ...
Fideltronik sieht seine Produktion heute in Echtzeit. Statt Produktionsdaten erst am Folgetag auszuwerten, verfügt der EMS-Dienstleister über einen durchgängigen, unmittelbaren Blick auf den Status seiner Fertigung. Mit dem iTAC.Asset.Analyzer der iTAC Software AG erkennt das Unternehmen Abweichu


Weitere Mitteilungen von iTAC Software AG


ASC veröffentlicht ASC Recording Insights für Microsoft Teams ...
ASC gibt heute die weltweite Verfügbarkeit von ASC Recording Insights für Microsoft Teams bekannt. Die native App ermöglicht Microsoft Teams Nutzern eine compliance-konforme Aufzeichnung und Archivierung von PSTN-zu-Teams-Anrufen, Anrufen nach Microsoft Calling Plans sowie Online-Besprechungen, C

Neue Wege in der digitalen Kommunikation ...
Der Anbieter von Softwarelösungen für innovative Sicherheitsmanagementlösungen, OrgaTrust GmbH hat zum heutigen Datum seinen Internetauftritt umfassend inhaltlich und technisch neugestaltet. Mit dem neuen Namen der Softwarelösung ?OrgaTrust Suite? unterstreicht das Unternehmen die modulare Archi

Compart bringt webbasierten Multi-Format-Viewer auf den Markt ...
Ab sofort ist DocBridge® Document Viewer verfügbar, eine webbasierte Lösung zur Anzeige von digitalen Dokumenten jedes Formats. Mit der cloud-fähigen Anwendung lassen sich Dokumente beliebigen Umfangs anzeigen und in ihrer Darstellung beeinflussen (z. B. Drehen, Zoomen, gleichzeitiges Öffnen

Neuronale Netze: Selbstlernende Erkennungssoftware bringt ECM und EIM auf dieÜberholspur (FOTO) ...
Durch die Kombination neuronaler Netze und verteilter Softwarearchitekturen entsteht die nächste Generation ECM-/EIM-Software (1) und hebt die Latte für smarte Lösungen auf ein neues Niveau. Eine Menge Informationen schlummern in den Datenbeständen deutscher Unternehmen. Vor allem Archivsysteme


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z