OMNITRACKER ist weltweit das erste ITIL®4-zertifizierte ITSM-Tool
OMNINET feiert Weltprämiere
Für die Auszeichnung beantworteten die ITSM-Experten von OMNINET im ersten Schritt über 700 Fragen, bestehend aus Muss- und Kann-Kriterien, in einem Assessmentbogen. Anschließend stellte das Business Process Ecosystem OMNITRACKER in einer Live-Demonstration seine ITIL®4-Konformität unter Beweis. Alle von SERVIEW getesteten Practices wurden ausgezeichnet bewertet, weshalb OMNINET international die erste Helpdesk-Software mit ITIL®4-Zertifizierung ist.
ITIL® (?IT Infrastructure Library?) ist ein weltweit anerkannter Best-Practice-Katalog von AXELOS, den Software-Experten für ITSM- und Projektmanagement. ITIL® gibt fundierte und branchenunabhängige Empfehlungen im Bereich ITSM und unterstützt somit Organisationen jeder Größe dabei, ihre (IT-)Service-Qualität kontinuierlich weiterzuentwickeln und IT-Prozesse zielgerichtet sowie ressourcenschonend zu gestalten. ITIL®4 ist die neueste Version des Frameworks für Helpdesk-Tools. Sie ergänzt und erweitert die bestehende ITIL®V3-Version. Neben der größeren Relevanz für cloudbasierte Softwarelösungen steht bei ITIL®4 der stärkere Praxis- und Anwenderbezug Vordergrund.
So ist die flexible Umsetzung der ITIL®-Standards beispielsweise wesentlich bedeutsamer als bei der Vorgängerversion ITIL®V3. Dabei stehen IT-Service-Landschaften als Ganzes im Mittelpunkt der Betrachtung und weniger losgelöste Einzelprozesse. Für Anwender bedeutet das, dass die softwaregestützten Service-Strukturen einer Organisation noch kundenspezifischer und zielgerichteter aufgebaut werden. Dabei ist der ganzheitliche ?Blick von oben? essenziell. Nur so gelingt es, die kundenspezifischen Anforderungen an IT-Services noch besser abzubilden und die Service-Value-Chain optimal zu entwickeln.
OMNINET mit Hauptsitz in Eckental bei Nürnberg sowie mit weiteren nationalen Niederlassungen und internationalen Tochterfirmen zählt zu den Marktführern im Bereich Business-Process-Software, insbesondere IT- und Enterprise-Service-Management. Das Produktportfolio reicht von der hochflexiblen Plattform für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bis hin zu BI-Tools und cloudbasierten Service-Management-Lösungen. OMNINET ist nach mehreren ISO-Standards zertifiziert und liefert seit 25 Jahren zertifizierte und preisgekrönte Softwareprodukte ? 100 % made in Germany. OMNITRACKER ist die branchenunabhängige Softwarelösung für eine ITIL®4- und DSGVO-konforme Umsetzung individueller Digitalisierungsstrategien.
www.omnitracker.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OMNINET mit Hauptsitz in Eckental bei Nürnberg sowie mit weiteren nationalen Niederlassungen und internationalen Tochterfirmen zählt zu den Marktführern im Bereich Business-Process-Software, insbesondere IT- und Enterprise-Service-Management. Das Produktportfolio reicht von der hochflexiblen Plattform für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen bis hin zu BI-Tools und cloudbasierten Service-Management-Lösungen. OMNINET ist nach mehreren ISO-Standards zertifiziert und liefert seit 25 Jahren zertifizierte und preisgekrönte Softwareprodukte ? 100 % made in Germany. OMNITRACKER ist die branchenunabhängige Softwarelösung für eine ITIL®4- und DSGVO-konforme Umsetzung individueller Digitalisierungsstrategien.www.omnitracker.com
Datum: 03.06.2020 - 18:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820748
Anzahl Zeichen: 3081
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Eckental
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OMNITRACKER ist weltweit das erste ITIL®4-zertifizierte ITSM-Tool"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OMNINET Software-, System- und Projektmanagementtechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).