Neue Geschäftsführung der Sensor - Technik Wiedemann GmbH
Mit Christoph Zöller, Dipl. Ing. der Elektrotechnik, konnte STW einen Manager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Führung und strategischen Ausrichtung von global agierenden Unternehmen im Umfeld der Automatisierungstechnik gewinnen.
Jahrelange Expertise in technologischer Entwicklung, beginnend bei der klassischen Sensorik, über Steuerungs- und Antriebstechnik, von der Applikation bis hin zum realen Projekteinsatz, zeichnet Zöller aus.
In Bezug auf Definition und Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, wie zum Beispiel für marktspezifische Systemlösungen, wird STW in der Vermarktung von Automatisierungslösungen im Applikationsumfeld mobiler Arbeitsmaschinen von Zöllers Fähigkeiten profitieren. Auch im Kontext neuer Digitalisierungsstrategien wird seine Erfahrung das Unternehmen voranbringen.
Zöllers Motivation zur STW zu kommen bestand darin, im Paradigmenwechsel der heutigen Zeit, verbunden mit den Möglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens, eine klare Vision und erfolgreiche Strategie für die Zukunft der STW entwickeln zu können.
Das bedeutet in einer mit hoher Dynamik voranschreitenden digitalisierten Welt, neue innovative Themen - für die STW bereits heute steht - kundenorientiert und marktgerecht zu platzieren. Wobei der zukünftige Erfolg auf Kompetenz, Leistung und Zuverlässigkeit aller Mitarbeiter im Unternehmen beruht.
Gemeinsames Ziel der Gesellschafterin Sonja Wiedemann und der Geschäftsführer ist es, mit konsistenter Strategie nachhaltige Programme im Zusammenhang mit High-Tech-Produkten, Dienstleistungen und Lösungen auf den Weg zu bringen. Im Vordergrund steht unverändert der Anspruch, die Kunden mit innovativen Produkten in höchster Qualität zu bedienen.
Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren, stehen wir seit 35 Jahren für die Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung mobiler Maschinen. Mit generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Lösungen, die in unserer Zentrale in Deutschland entwickelt und gefertigt werden, unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.
Ergänzt durch Partnerprodukte und begleitet durch unsere Schulungs-, Support- und Systemteams helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen. Durch die Kommunikation zwischen den Maschinen und die Vernetzung mit unserer Cloud-Plattform und Diensten von Partnern ermöglichen wir die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren, stehen wir seit 35 Jahren für die Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung mobiler Maschinen. Mit generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Lösungen, die in unserer Zentrale in Deutschland entwickelt und gefertigt werden, unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.Ergänzt durch Partnerprodukte und begleitet durch unsere Schulungs-, Support- und Systemteams helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen. Durch die Kommunikation zwischen den Maschinen und die Vernetzung mit unserer Cloud-Plattform und Diensten von Partnern ermöglichen wir die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse.
Datum: 09.06.2020 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821993
Anzahl Zeichen: 3215
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kaufbeuren
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Geschäftsführung der Sensor - Technik Wiedemann GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sensor-Technik Wiedemann GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Elektrifizierte Fahrzeuge drängen sich immer mehr auf den Markt, sei es aufgrund verschärfter Emissionsrichtlinien, besserer Effizienz und Regelbarkeit oder einem grünen Bewusstsein der Käufer. Damit verbunden entstehen neue Begriffe und Bezeichnungen wie ?Retrofit?, die nicht jedem geläufig si
Teil 3 | Die "API", das unbekannte Wesen ...
Die Corona-Pandemie zwingt Firmen spätestens jetzt dazu, digital zu leben. Wer bei digitalen Kraftausdrücken wie zum Beispiel ?API? aussteigt, dem wird Digitalisierung regelmäßig in unserer Themenreihe ?Digitale Lösungen? leicht verständlich erklärt. www.stw-mm.com/news Mit 35 Jahren Erfahru
Teil 2 | Prototyping ist nicht gleich Prototyp ...
Die Corona-Pandemie zwingt Firmen spätestens jetzt dazu, digital zu leben. Wer bei digitalen Kraftausdrücken wie zum Beispiel ?Prototyping? aussteigt, dem wird Digitalisierung regelmäßig in unserer Themenreihe ?Digitale Lösungen? leicht verständlich erklärt. www.stw-mm.com/news Mit 35 Jahren
Weitere Mitteilungen von Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Vielfältiges Schalterdesign mit innovativer Technik ...
Wer eine Renovierung oder einen Neubau plant, der steht vor einer Vielzahl an Entscheidungen. Vor allem mit Blick auf die Innenausstattung gilt es, die Komponenten so auszuwählen, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Neben Tapete, Bodenbelag, Beleuchtung, Möbeln und Dekorationsartikeln so
Switches und Gateways für Marine-Applikationen ...
Atop Technologies ist seit einigen Jahren ein zuverlässiger und innovativer Partner im tekmodul-Netzwerk und mit seinen ebenso innovativen Produkten der perfekte Partner für industrielle Automatisierung und Konnektivitätslösungen für das IIoT. Nun haben weitere Switches und Gateways von Atop
Sichere Installation von Ladeinfrastruktur ...
Fahrzeuge mit elektrischem Antriebskonzept lassen sich auf unseren Straßen mittlerweile immer häufiger ausmachen. Doch um mit dem E-Auto, E-Roller oder E-Fahrrad auch jederzeit problemlos von A nach B zu gelangen, ist ein bedarfsgerechter Zugang zu elektrischer Energie enorm wichtig. Während dies
In der Cloud: Artikeldaten schneller finden und sofort projektieren ...
Seit Anfang Juni 2020 ist sie da: Die neue Version des Eplan Data Portals, die Anwendern webbasiert Komponenten- und Gerätedaten zur Projektierung bereitstellt. Das Portal ist jetzt exklusiv in der Cloud-Umgebung von Eplan ePulse integriert. Elektro- und Fluid-Planer wählen benötigte Artikeldaten




