eREC? Die digitale Messe für die Recyclingbranche
ID: 1822141
Zweifelsohne bringt die momentane Corona-Krise enorme Verunsicherung und immense Einschränkungen mit sich. Diese Veränderungen rufen jedoch auch frische Innovationen auf den Plan ? und plötzlich bekommt das Wort Digitalisierung eine noch wichtigere Bedeutung. Denn die Pandemie ist, neben weiteren gravierenden Einschnitten, auch dafür verantwortlich, dass Branchen wie die Recyclingindustrie mit einer Flut von Veranstaltungsabsagen konfrontiert ist. Wann das nächste physische Event stattfinden kann, ist unklar. Doch nun gibt es eine Alternative, die dem digitalen Zeitalter, in dem das Internet zum täglichen Begleiter geworden ist, mehr als gerecht wird.
Es ist Zeit für die eREC, die neue digitale Messe für die Recyclingbranche. Vom 31. August bis zum 5. September 2020 bietet sie eine virtuelle Plattform, die den nationalen und internationalen Austausch zwischen Unternehmen, Kunden und Verbänden garantiert. Mit nur wenigen Klicks lässt sich die virtuelle Messelandschaft ganz unkompliziert auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erkunden.
Alle Teilnehmer des virtuellen Events haben die Möglichkeit, anhand von digitalen Messeständen ihre Produkte, ihre Innovationen und sich selbst optimal zu präsentieren. Dank verschiedener Tools erlaubt der digitale Messestand die Vorstellung unterschiedlicher Produkte, Leistungen und Marken mittels Infobroschüren, Videos und Links. Dadurch kann der Besucher oder Kunde einen optimalen Einblick bekommen, was Maschinen, Produkte und Innovationen leisten können, und damit das gesamte Kompetenzspektrum am Bildschirm überblicken.
Besucher können die Messestände besuchen und dank des Live-Chats völlig unkompliziert mit dem jeweiligen Aussteller ins Gespräch kommen. Damit kommt die Kommunikation auf keinen Fall zu kurz und wird stattdessen auf ein anderes, virtuelles Level gesetzt. Darüber hinaus wird an jedem Stand eine Online-Visitenkarte abrufbar sein.
Zusätzlich profitieren alle Teilnehmer der Messe vom breiten Rahmenprogramm der Veranstaltung. Webinare, Diskussionen, Vorträge und Interviews informieren über Fachthemen, Trends und Neuerungen aus der Recycling-, Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft.
Die digitale Messe lebt nicht nur von Ausstellern und einem spannenden Rahmenprogramm, sondern natürlich auch von der zuverlässigen und wertvollen Unterstützung der Kooperationspartner. Verbände und Organisationen leisten großartige Arbeit, die verbreitet werden sollte. Die digitale eREC-Messe bietet mittels Kooperationen und Partnerschaften die Möglichkeit, die Bekanntheit von Verbänden und Organisationen zu steigern und Besucher und Aussteller auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.
Informationen zur virtuellen Messe: https://erec.info/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.06.2020 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1822141
Anzahl Zeichen: 3089
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Alling/Biburg
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eREC? Die digitale Messe für die Recyclingbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MSV Mediaservice&Verlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Treten Sie mit Unternehmen und Verbänden in Kontakt und profitieren Sie vom breiten Rahmenprogramm. Es erwartet Sie wieder eine große Auswahl an vielfältigen und praxisnahen Webinaren, Diskussionen, Vorträgen und Interviews über Fachthemen, Trends und News aus der Branche. Ab sofort kann man si
Willkommen auf der eREC: Jetzt anmelden für die virtuelle Recycling-Messe ...
Vom 04. bis zum 09. Oktober ist es endlich wieder so weit, die Online-Messe für die Recycling- und Entsorgungsbranche startet wieder. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und verpassen Sie das digitale Erlebnis nicht. Da die Eröffnung der Expo näher rückt, können sich ab sofort alle Interessente
Innovativ, spannend, abwechslungsreich: Das virtuelle Messeerlebnis geht weiter ...
Die nächste Messe für die Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft (vom 4. bis 9. Oktober 2021) wird wieder von einer großen Auswahl an informativen Beiträgen begleitet: interessante Vorträge von ausgewählten Vertretern der Branche, abwechslungsreiche Interviews und anregende Diskussionen zu branc
Weitere Mitteilungen von MSV Mediaservice&Verlag GmbH
Nationale Wasserstoffstrategie vernachlässigt Potenziale der Brennstoffzellenfahrzeuge ...
VDI bemängelt unkonkrete Hinweise in der Nationalen Wasserstoffstrategie der Bundesregierung hinsichtlich Förderung von mit Wasserstoff und Brennstoffzellen betriebenen Fahrzeugen im ÖPNV / VDI begrüßt geplante Förderung des Exports deutscher Wasserstofftechnologien Im Rahmen des Corona-Konju
Mobilitätswende: Die nächsten Schritte in die Elektromobilität aus Sicht der Verbraucher ...
Die Bundesregierung hat in Reaktion auf den wirtschaftlichen Stillstand während der Corona-Hochphase ein Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket auf den Weg gebracht, das auch den Mobilitätssektor direkt betrifft. Erklärtes Ziel ist es laut Bundesfinanzministerium, bei der Stärkung der Automobi
Grüner Strom: "plan b" im ZDF über Macher der Energiewende (FOTO) ...
Der Abschied von Öl, Atom und Kohle und die damit verbundene Energiewende ist ein Jahrhundertprojekt und kommt nur schleppend voran. In "Frischer Wind für grünen Strom - Die Macher der Energiewende" stellt "plan b" am Samstag, 13. Juni 2020, 17.35 Uhr im ZDF, Pioniere und Komm
ABB und HPE senken den Energieverbrauch von Supercomputern ...
ABB arbeitet mit ihrem globalen strategischen Partner Hewlett Packard Enterprise (HPE) an einer gemeinsam entwickelten Technologie, um den Energieverbrauch leistungsstarker Supercomputer deutlich zu senken und gleichzeitig die Rechenleistung und Zuverlässigkeit zu erhöhen. Die Antworten auf einige




