Anstoß zum neuen Digitalauftritt des Bayerischen Fußball-Verbands

Anstoß zum neuen Digitalauftritt des Bayerischen Fußball-Verbands

ID: 1823261

Größter DFB-Landesverband launcht Online-Portal gemeinsam mit diva-e



(PresseBox) - Der Bayerische Fußball-Verband (BFV), größter der insgesamt 21 Landesverbände unter dem Dach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bietet seinen Mitgliedern und Nutzern seit Kurzem ein neues Digitalerlebnis. Umgesetzt wurde das Online-Portal in einem kompletten Relaunch durch den langjährigen Digitalpartner diva-e, der bereits seit über zehn Jahren die Digitalisierung des BFV vorantreibt.

Bei der Umsetzung des neuen Digitalauftritts des BFV, in dem rund 4.600 Vereine mit insgesamt knapp 1,6 Millionen Mitgliedern organisiert sind, galt es, unterschiedliche Systeme miteinander zu verzahnen. Die Digitalexperten von diva-e stellten sich dieser Herausforderung: Von UI- und UX-Design über Software-Architektur bis Implementierung setzte diva-e den Online-Auftritt des Landesverbands um.

Personalisierte Features für BFV-User

Neben einer Optimierung für alle Devices profitieren die Mitglieder des BFV von zahlreichen personalisierten Inhalten und Features, mit denen zum Beispiel die Ergebnisse und Spieler der Ligen verwaltet werden. Spielpläne und Vereinsmeldungen sind schnell abrufbar. Für die technologische Basis arbeitete diva-e mit dem Technologiepartner Bloomreach zusammen.

diva-e wird den BFV auch fortan bei weiteren Schritten des Digitalisierungsvorhabens begleiten und bei der Umsetzung weiterer Funktionen sowie der Umstellung auf ein optimiertes Video-Portal unterstützen.

?Wir freuen uns, bereits seit mehr als zehn Jahren unsere diva-e Digitalexpertise für den Bayerischen Fußball-Verband einzusetzen. Gerne begleiten wir den mitgliederstärksten Landesverband auch bei weiteren Digitalisierungsschritten partnerschaftlich und lösungsorientiert?, kommentiert Torsten Green, Geschäftsführer diva-e Platforms München.



Über diva-e

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance sowie Data & Intelligence sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen ? für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft, intelliAd und Bloomreach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e ? darunter dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 14 Standorten.

Weitere Informationen unter: www.diva-e.com

Medienkontakt:

Lea Müller

lea.mueller@diva-e.com

+49 89 520 460 - 311

Tassiloplatz 27

81541 München

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über diva-eAls Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning&Innovation, Platforms&Experiences, Growth&Performance sowie Data&Intelligence sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen ? für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft, intelliAd und Bloomreach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmenund Love Brands vertrauen diva-e ? darunter dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 14 Standorten.Weitere Informationen unter: www.diva-e.comMedienkontakt:Lea Müllerlea.mueller(at)diva-e.com+49 89 520 460 - 311Tassiloplatz 2781541 München



Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.06.2020 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1823261
Anzahl Zeichen: 3475

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anstoß zum neuen Digitalauftritt des Bayerischen Fußball-Verbands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

diva-e Digital Value Excellence GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Enterprise: GLS stellt dynamisches Kundenportal vor ...

Näher am Kunden: Der führende Logistikdienstleister GLS hat sein Onlineportal für Geschäftskunden neu aufgesetzt, um die Nutzung noch effizienter und intuitiver zu gestalten. Mit individuellen Nutzeranforderungen und direkter Kundenkommunikation ...

diva-e startet Services in den USA ...

Berlin/Cincinnati - Die diva-e Digital Value Excellence GmbH expandiert international weiter: Nach acht Standorten in Deutschland und einem Standort in Bulgarien eröffnet der Digitaldienstleister nun ein Büro in Cincinnati im Bundesstaat Ohio, USA. ...

Alle Meldungen von diva-e Digital Value Excellence GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z